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| Geschrieben am 07.08.2003 um 12:57 Uhr  
| Moin, moin.
Hatte letztens das Gleiche Problem ohne jeglichen Umbau. Oberst peinlich. Ich hatte an der Tankstelle nach dem Ölstand usw. gesehen. Danach ließ sich die Motorraumklappe nicht mehr komplett schließen.
Bei den Versuchen, die Klappe in die 2. Rasterung zu drücken, habe ich mir zu allem Überfluß selbst eine Beule in die Motorhaube gedrückt (bitte keine Kommentare dazu .
Bin dann mit notdürftig eingerasteter Motorhaube nach Hause gefahren.
Dort habe ich dann die Schloßfalle demontiert. Geht ganz einfach. Nur die zwei seitlichen Schrauben lösen.
Wenn man die Schloßfalle dann herausgezogen hat, kann man eine kleine Feder sehen.
Genau diese Feder hatte sich ausgehakt. Ich habe sie einfach wieder eingehängt. Die Schloßfalle bei der Gelegenheit gereinigt und neu gefettet, eingebaut und alles funktioniert wieder wunderbar.
Nur die Beule in der Motorhaube erinnert noch an dieses Problem .
Vielleicht hilft's ja.
Jürgen | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2003 um 13:57 Uhr  
| Dumm gelaufen,
hatte das gleiche Problem....
Habe einen Serien Grill verwendet und vorhandene Winkel genommen mit leichten Abweichungen zur Einbauanleitung von mbslk.de.
Danach neue Winkel nach der Anleitung gefertigt und schon ging auch die Motorhaube zu.
Es wurden alle Klammern im unteren Teil entfernt dadurch kommt der Grill tiefer.
Ralf
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User seit vor Apr. 03
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 14.12.2004 um 12:22 Uhr  
| Da dieser theard meinem problem am nächsten kommt post ichs hier mal dazu.
Und zwar hab ich auch den CLK grill eingebaut, gab auch keine großen probleme dabei, ist jetzt schon gut 3 montate drin bis auf das hier schon erwähnte etwas hackelige zugehn der motorhaube hatte ich auch keine probleme. Nur heute fahre ich auf der autobahn und bei ca 220km/h wackelt die haube, also hab ich nachgeschaut und sie war offen also nicht richtig eingeklingt, hab sie richtig zu gemacht und weiter wieder bei über 200km/h wackelt es erneut -> Haube wieder offen, jetzt war nichts mehr, hab auch mal ordentlich dran gezogen aufgehn tut sie nicht
War das zufall oder muss ich mir sorgen machen? | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2004 um 12:29 Uhr  
| Moin...
Ich lasse die Haube immer richtig ins Schloss fallen damit sie hörbar und richtig einrastet.(nur nicht so zaghaft der Gril kann das ab )
Das die Haube bei dem Grill ab 200km/h flattert ist bekannt und liegt wohl tatsächlich an dem CLK Grill..offen war meine aber auch nach längeren Strecken mit hoher Geschwindigkeit nicht.
Gruß Andreas
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Ein besonders fieser Trick sind in den Sarg gestreute Sonnenblumenkerne oder Mohnsamen. Vampiren wird ein Zähltick nachgesagt [...]
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User seit 25.04.2003
| Geschrieben am 14.12.2004 um 13:06 Uhr  
| Moin.....
Gegen das "Flattern" der Motorhaube beim CLK Grill, kann man auch was unternehmen.
Habe vom alten Grill einfach die Teile die beim CLK Grill fehlen abgeschnitten und an den CLK Grill angepasst und verklebt. Nun sind die Löcher oben zu und die Motorhaube flattert nicht mehr.
Der Grill hat dadurch auch noch wesentlich mehr Stabilität, da er an den oberen Befestigungspunkten auch noch gehalten wird.
Gruß Nick.....
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Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
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| Geschrieben am 14.12.2004 um 13:53 Uhr  
| Moin Nick
Viel Arbeit....noch dazu kannst du im Fall des Falles nicht mehr "rückrüsten".
Diese Anpassungen in verschiedenen Versionen konnte man gut beim "Herbstmanöver" anschauen und vergleichen--ihr "Nordlichter" hattet da ja eine Vielzahl vorzuweisen
Verrate uns bitte noch mit was du verklebt hast..nicht jeder Klebstoff ist für dieses Material geeignet-es wäre schlecht wenn hier gleich nach dem nächsten Temperaturwechsel aufgrund von Spannungen die Klebestellen wieder auf/abplatzen.
Gruß Andreas
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