| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gutes Angebot SLK 230 K ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 10.06.2005 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterP am 10.06.2005 um 13:19 Uhr ]
XN04113 schrieb:
Hi,
er stellt sich die Frage warum einen 4-Zylinder kaufen, wenn man einen 2 Jahre alten 32'er mit wenigen Killometern für das selbe Geld bekommt.
Ich würde den 230k nicht kaufen - der Spassfaktor ist beim AMG um einiges besser
mike
Hi Mike,
klar bringt der 32er AMG mehr Spass ... aber soooo oft will man nicht ein Rennen fahren und für offen durch die Gegend fahren ist der 230er schon flott genug, da würde ein 200K auch schon reichen
Ich hatte auch den 320er in Betracht gezogen ... Sound war sicher anders und besser, aber die 20 Pferdchen mehr und dafür den Aufpreis - fand ich in keinem Verhältnis, muss aber dazu sagen, ich hatte Ende 2003 meinen gesucht/gekauft. Es ist halt auch eine Frage des Unterhaltes ... mehr Steuer, mehr Versicherung, mehr Werkstattkosten. Für ein reines Spassmobil reicht mir der 230er ... und notfalls kann man da ein paar Pferdchen noch zusätzlich einspannen ... ist halt mein einziges Auto in Reichweite und muss Sommer wie Winter herhalten und das vorallem für Kurzstrecke in der Stadt ... da muss jeder selber entscheiden, was ihm am Auto besonders wichtig ist - offener Gleiter oder Düsenjäger
Schöne Grüße aus München
Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 10.06.2005 um 13:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 10.06.2005 um 13:26 Uhr ]
PeterP schrieb:
klar bringt der 32er AMG mehr Spass ... aber soooo oft will man nicht ein Rennen fahren und für offen durch die Gegend fahren ist der 230er schon flott genug, da würde ein 200K auch schon reichen
Man muss keine Rennen fahren oder Heizen um Spass zu haben, da hast Du irgendetwas falsch verstanden.
Es ist halt auch eine Frage des Unterhaltes ... mehr Steuer, mehr Versicherung, mehr Werkstattkosten.
Schau Dir mal die Steuer und die Versicherung im Vergleich an, ein AMG ist direkt günstig.
Für ein reines Spassmobil reicht mir der 230er ... und notfalls kann man da ein paar Pferdchen noch zusätzlich einspannen
Dann lieber gleich AMG
... ist halt mein einziges Auto in Reichweite und muss Sommer wie Winter herhalten und das vorallem für Kurzstrecke in der Stadt ...
Mein AMG ist auch mein einziges Auto - UND?
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2005 um 13:37 Uhr  
| ich persönlich würde keine 30.000 euro mehr für einen 170er model ausgeben. dann lieber gleich einen 171er, ggf. noch ein bisschen warten bis auch die 171er günstig am gebrauchtmarkt sind.
in der preislage bis 20.000 euro sieht die welt schon anders aus aber 30.000 euro ist eine menge geld für ein "vorgängermodell".
gruss und viel glück
BaSe
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 13:55 Uhr  
| Kaufen! Schönes Auto, gute Motorisierung, super Preis.
Selbst wenn einem der 171er gefällt, der 200k bringt nicht annähernd die Fahrleistungen, die größeren Motorisierungen kosten bei gleicher Ausstattung mindestens 50% mehr.
Einziger, kleiner Nachteil: Kein Navi, und Handy-Vorrüstung nur für alten Nokia-Typ. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.06.2003
| Geschrieben am 10.06.2005 um 19:05 Uhr  
| Hallo,
ich bin echt überwältigt! Vielen Dank für Eure vielen Antworten...war bis jetzt bei der Arbeit und hatte leider keine Chance vorher ins Forum reinzuschauen!
Also, ich hab nochmal bei meinem nachgefragt. Das Auto stand bislang bei denen in der Halle und würde - falls ich mich dafür entscheide - vorher noch kurz zugelassen werden, d. h. es handelt sich um eine Tageszulassung ohne km.
Vorteil ist, dass er dementsprechend noch 2 Jahre Garantie hätte.
Zur Zeit fahre ich einen silbernen 200k BJ 4/2000 mit 83tkm auf der Uhr. Die Ausstattung ist allerdings noch etwas besser (Vogelaugenahorn, Bose, verstellbare Lenksäule, CD-Wechsler, MB Audio 30, autom. abblendbare Spiegel) .
Wieviel würde ich für den noch bekommen? Ist der Unterschied in den Fahrleistungen arg spürbar?
Ein sonniges Roadster-Wochenende wünscht Euch der
Theiloman
PS: Braucht man die verstellbare Lenksäule? Hab gehört, dass man auf den elektrisch verstellbaren Sitzen i. a. etwas höher sitzt...
--
"Der Sommer in Deutschland ist im Grunde nichts anderes als ein grün angestrichener Winter." (Heinrich Heine) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an theiloman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.05.2003
| Geschrieben am 10.06.2005 um 19:59 Uhr  
|
theiloman schrieb:
Hallo,
ich bin echt überwältigt! Vielen Dank für Eure vielen Antworten...war bis jetzt bei der Arbeit und hatte leider keine Chance vorher ins Forum reinzuschauen!
Also, ich hab nochmal bei meinem nachgefragt. Das Auto stand bislang bei denen in der Halle und würde - falls ich mich dafür entscheide - vorher noch kurz zugelassen werden, d. h. es handelt sich um eine Tageszulassung ohne km.
Vorteil ist, dass er dementsprechend noch 2 Jahre Garantie hätte.
Zur Zeit fahre ich einen silbernen 200k BJ 4/2000 mit 83tkm auf der Uhr. Die Ausstattung ist allerdings noch etwas besser (Vogelaugenahorn, Bose, verstellbare Lenksäule, CD-Wechsler, MB Audio 30, autom. abblendbare Spiegel) .
Wieviel würde ich für den noch bekommen? Ist der Unterschied in den Fahrleistungen arg spürbar?
Ein sonniges Roadster-Wochenende wünscht Euch der
Theiloman
PS: Braucht man die verstellbare Lenksäule? Hab gehört, dass man auf den elektrisch verstellbaren Sitzen i. a. etwas höher sitzt...
--
"Der Sommer in Deutschland ist im Grunde nichts anderes als ein grün angestrichener Winter." (Heinrich Heine)
hallo theilomann,
alos, dein jetziger 200k fl klingt nicht schlecht - auch wenn das holz beim wiederverkauf nicht unbedingt jedermanns sache ist (wobei das braune wurzelholz noch schwieriger zu verkaufen ist - die meisten kaeufer lieben das standard-alu-blech). was da dafuer kriegst kann dir dein haendler sagen - ich schaetze ca. 20.000 (wegen der km-leistung).
was den neuen angeht: wenn du nicht gerade selber die gluehbirnen im instrumententraeger wechseln willst (und das geht leichter, wenn die lenksaeule verstellbar ist) dann kannst du darauf auch verzichten. zumal die verstellung ja nur in laengsrichtung moeglich ist und nicht in der hoehe - also eine "bauchkorrektur".
die elektrischen sitze habe ich auch erst bestellt, nachdem ich gemerkt habe, wie bequem und feinfuehlig ich den sitz einstellen kann. das ging bei den manuellen sitzen nicht - aber du kannst ja nicht waehlen
wenn du die gut 30 ps mehr moechtest und einen jungen klassiker, dann wuerde ich zuschlagen.
gruessles
mucfloh
--
[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mucfloh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2005 um 20:07 Uhr  
|
XN04113 schrieb:
Hi,
er stellt sich die Frage warum einen 4-Zylinder kaufen, wenn man einen 2 Jahre alten 32'er mit wenigen Killometern für das selbe Geld bekommt.
Ich würde den 230k nicht kaufen - der Spassfaktor ist beim AMG um einiges besser
mike
--
Mike's: http://www.subtec.org
nur leider kann sich eben nicht jeder einen 32er AMG auf Dauer leisten.. und ein 230 Kompressor ist ein guter Kompromiss zwischen Fahrspass und Wirtschaftlichkeit meiner Meinung nach
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( SLK 230 Kompressor ))) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :887 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|