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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.08.2004 um 13:05 Uhr  
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andi2003 schrieb:
Registeraufladung ist also der letzte Schrei, derzeit noch nicht zu erwerben.
aus auto-motor-sport
Das technische Konzept hinter dem Wunder-Diesel heißt Registeraufladung. Bei Großmaschinen ist sie Stand der Technik. Doch abgesehen von den zweistufigen Kompressor-Ungetümen der Vorkriegsära hat außer Porsche im Supersportler 959 bisher niemand das anspruchsvolle Aufladeverfahren bei Personenwagen riskiert.
Bei der ersten Vorstellung des CLS wurde auch von einem Bi-Turbo Diesel mit Registeraufladung und 3.x l Hubraum geschrieben ... leider noch keine Realität bei MB
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2004 um 09:56 Uhr  
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andi2003 schrieb:
Hast recht Olli, aber diese Art von Beatmung wird erst in zuk. Motoren eingesetzt werden. Ich glaube Opel hat einen Vectra Diesel und BMW einen 5er Diesel entwickelt.
Registeraufladung ist also der letzte Schrei, derzeit noch nicht zu erwerben.
Andi2003
Hm, bei Porsche gab's die Registeraufladung schon 1987....
SL
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If it has tits or wheels it's gonna give you problems ... | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2004 um 11:12 Uhr  
| hallo,
was früher gegen einen kompressor sprach, war der hohe verbrauch. mercedes hat dies bei den ersten (prefl) R170 (und auch anderen modellreihen) mit einem magnetventil gelöst, das den kompressor erst ab einer bestimmten drehzahl zugeschaltet hat.
ab dem facelift läuft der kompressor immer mit.
der verbrauch hält sich auch in grenzen, im gegenteil, die leute hier sind sogar überrascht über den geringen verbrauch.
lg, claus | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2004 um 11:25 Uhr  
| Ich finde cie Technik des Kompressors auch sehr interessant und da es nicht so einen Turbobums gibt wie beim Turbo alltagstauglicher.
Deshalb versteh ich ncht ganz wieso DC auf TURBO beim Benziner umsteigen will (z.B. bei der neuen A-klasse) Wahrscheinlich aus Kostengründen. Beim Diesel versteh ich es ja. Dank veriabler Turbinenblätter ist da ein Turbo besser. Beim Benziner gehen aber aufgrund der höheren Abgastemeperaturen keine variablen Turbinenschaufeln ... | Antworten
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