.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor/Turbo
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 03.08.2004 um 12:53 Uhr   


Ozzy schrieb:

Turbo ist günstiger, baut kleiner und hat obenrum etwas mehr Dampf für weniger Geld....

--
Gruß Ozzy




stimmt ich vergas nicht was für den Kunden besser ist steht im Vordergrund sondern für den Hersteller, also normal

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.08.2004 um 13:05 Uhr   


andi2003 schrieb:
Registeraufladung ist also der letzte Schrei, derzeit noch nicht zu erwerben.





aus auto-motor-sport
Das technische Konzept hinter dem Wunder-Diesel heißt Registeraufladung. Bei Großmaschinen ist sie Stand der Technik. Doch abgesehen von den zweistufigen Kompressor-Ungetümen der Vorkriegsära hat außer Porsche im Supersportler 959 bisher niemand das anspruchsvolle Aufladeverfahren bei Personenwagen riskiert.



Bei der ersten Vorstellung des CLS wurde auch von einem Bi-Turbo Diesel mit Registeraufladung und 3.x l Hubraum geschrieben ... leider noch keine Realität bei MB

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.08.2004 um 09:56 Uhr   


andi2003 schrieb:


Hast recht Olli, aber diese Art von Beatmung wird erst in zuk. Motoren eingesetzt werden. Ich glaube Opel hat einen Vectra Diesel und BMW einen 5er Diesel entwickelt.
Registeraufladung ist also der letzte Schrei, derzeit noch nicht zu erwerben.

Andi2003



Hm, bei Porsche gab's die Registeraufladung schon 1987....

SL



--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2004 um 10:27 Uhr   
Der neue 5er OMW ist m.e. auch schon mit dem Sechszylinder Biturbodiesel mit Registeraufladung erhältlich.




Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:12 Uhr   
hallo,
was früher gegen einen kompressor sprach, war der hohe verbrauch. mercedes hat dies bei den ersten (prefl) R170 (und auch anderen modellreihen) mit einem magnetventil gelöst, das den kompressor erst ab einer bestimmten drehzahl zugeschaltet hat.
ab dem facelift läuft der kompressor immer mit.
der verbrauch hält sich auch in grenzen, im gegenteil, die leute hier sind sogar überrascht über den geringen verbrauch.

lg, claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MAJESTIX

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.04.2004
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:25 Uhr   
Ich finde cie Technik des Kompressors auch sehr interessant und da es nicht so einen Turbobums gibt wie beim Turbo alltagstauglicher.

Deshalb versteh ich ncht ganz wieso DC auf TURBO beim Benziner umsteigen will (z.B. bei der neuen A-klasse) Wahrscheinlich aus Kostengründen. Beim Diesel versteh ich es ja. Dank veriabler Turbinenblätter ist da ein Turbo besser. Beim Benziner gehen aber aufgrund der höheren Abgastemeperaturen keine variablen Turbinenschaufeln ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MAJESTIX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:30 Uhr   


Silberpfeil schrieb:


.....
der verbrauch hält sich auch in grenzen, im gegenteil, die leute hier sind sogar überrascht über den geringen verbrauch.......

lg, claus





Häähhh , wo??? wie??? was???

--
MfG

daro

http://www.rmm-ag.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:40 Uhr   
Naja, im Gegensatz zum Turbo (bzw. zum hubraumstärkeren, leistungsäquivalenten Sauger) hast Du mit Kompressor heutzutage geringere Verbrauchswerte...

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:43 Uhr   
Aber von geringem Verbrauch zu sprechen ist nicht gerade korrekt

--
MfG

daro

http://www.rmm-ag.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2004 um 11:48 Uhr   


daro22 schrieb:

Aber von geringem Verbrauch zu sprechen ist nicht gerade korrekt



lol, ok...

aber...: Wenn man sich mal anguckt, was zb ein ML wegsäuft? loool

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :856
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.534.177

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm