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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 21.03.2011
| Geschrieben am 06.01.2012 um 23:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xbox360g4m3r am 06.01.2012 um 23:49 Uhr ]
Hallo liebe Forenmitglieder,
dieses Jahr habe ich Anfang April, wenn also die Sommerreifenzeit wieder los geht, einige Umbauarbeiten an meinem SLK geplant. Damit ich bis dahin alles zu 100 % geklärt habe und die Vorfreude noch etwas größer wird lege ich meine Ideen dar
Damit ihr euch ein Bild von meinem obsidianschwarzen SLK 200 PreFL machen könnt (Bilder sind auch in der Galerie bzw. in anderen Forenbeiträgen) hier meine bisherigen Umbauten:
AMG Heckspoiler
AMG Motorhaubenfinnen
AMG Rückleuchten
AMG Bremsleuchte
Piecha TFL
Piecha Kühlerstegblenden (chrom)
Piecha Kennzeichenhalterung
Chrome-tec Türpins
Chrome-tec Spiegelkappen mit LED-Blinkern (Facelift-Look)
Almotex Frontspoilerecken (sind momentan noch beim Lackierer)
Chrom-Überrollbügel
Chrom-Blinkerbirnchen vorne und hinten aus dem Mercedes Zubehör
Becherhalter aus dem Mercedes Zubehör
Enfernung Bezeichnung (SLK 200)
Väth Windschott
Philips Blue Vision Ultra H7 Abblend- und Fernlicht
Philips Blue Vision Standlicht
Philips Blue Vision Fastoon Soffitte LED Fußraumbeleuchtung
Philips Blue Vision LED Innenraumbeleuchtung
Philips Blue Vision LED Innenspiegelbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Kofferraumbeleuchtung
geplante Umbauarbeiten:
19 Zoll PLW PXI-BMP mit Edelstahlbett
Piecha Quadro 4-Rohr Auspuff
Tieferlegung (wie tief und welche Federn weiss ich noch nicht)
falls dann noch von dem geplanten Geld übrig sein sollte:
AMG Styling Heckschürze
AMG Seitenschweller
Piecha RS-Heckdiffusoreinsatz für AMG Styling
irgendwann, in ferner Zukunft geplant:
Dachmodul
Piecha Einstiegsleisten (beleuchtet)
Subwoofer im Fußraum
SLK-Seiten-Kiemenumbau von AC Automobile
LSD Fügeltüren
Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Es geht mir hier nicht um Sinn oder Unsinn der bisherigen oder geplanten Umbauten, mein SLK sieht momentan genau so aus wie es mir gefällt und darauf kommt es ja an
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet wie tief ich das Auto legen soll bzw welche Federn ich verwenden soll, falls irgendwelche Teile die ich vorhabe zu kaufen bei ebay oder hier im Forum gebraucht oder neu günstig zu haben sein sollten wäre ich auch hier um einen Hinweis froh
Bei den Felgen bin ich mir auch nicht zu 100 % schlüssig, hatte vorher die Piecha Phantom im Auge, die PLW gefallen mir aber doch besser. Gegen eventuelle ähnlich aussehende Alternativen hätte ich auch nichts einzuwenden
Es wäre auch schön wenn jemand eine Werkstadt im Saarland oder in der Nähe davon kennen würde wo ich die geplanten Umbauten machen lassen kann, bisher hatte ich mit sowas ab und zu in die Tinte gegriffen...
Ich werde euch natürlich nach den Umbauten aktuelle Bilder präsentieren
Schonmal vielen Dank für die Hilfe die bestimmt erfolgen wird,
viele Grüße aus dem Saarland,
Martin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 06.01.2012 um 23:53 Uhr  
| Hi!
Da haste ja was vor....
Umbau Dachmodul würde ich an Position 1 verschieben. Selten was nützlicheres eingebaut und dazu ist der Preis nicht wirklich hoch und man hat dann länger was davon.
Tieferlegung würde ich wohl Eibach Federn nehmen mit ca. 25mm Tieferlegung.
Zu allem anderen äußere ich mich lieber nicht, da es ja Dir gefallen muss
Eine Werkstatt in OTW kenne ich persönlich und bin auch immer wieder selbst dort, eine Empfehlung will ich aber generell nicht geben, da ich - wenn was schief läuft - nicht der Empfehler sein will
Bleibt wohl nur noch gutes Gelingen zu wünschen!
Grüße,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 09.10.2011
| Geschrieben am 06.01.2012 um 23:54 Uhr  
| bevor ich nen neues thema aufmache also von 19" wurde mir beim reifenhändler abgeraten weil die preisunterschiede von 18" auf 19" so extrem sind.
So zur Tieferlegung meines vorredners hab ich auch eine frage....
Habe vor mir nen Bilstein B16 Gewindefahrwerk zu holen. Die Tieferlegung liegt bei maximum 45mm.... Keine Erfahrung bis jetzt mit der Tieferlegung beim slk. Bei meinem alten BMW waren 60/30 Tieferlegung halt noch tieferlegbarer. Ist das beim slk ne komplett andere geschichte?!?
Gruß
DaLLe | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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| Geschrieben am 07.01.2012 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 07.01.2012 um 09:58 Uhr ]
Mosche,
da hat du ja echt was vor. Für meinen Geschmack einfach zu verspielt, aber es muss ja dir gefallen . Die 25mm Eibach Federn sind die Federn mit der kleinsten Tieferlegung unter den gängigen Herstellern. Da hilft sonst nur Einfahrt umbauen, denn 19" ohne Tieferlegung ist schon sehr speziell
@ Dalle: BMW Fahrwerke haben oft den starken Unterschied von vorne nach hinten, da dort die hinteren Radläufer meistens weiter runter gezogen sind. Mit dem B16PSS9 machst du i.d.R. nichts falsch, bedenke jedoch das es erst mit einer guten Abstimmung auch so funktioniert. Nur mit dem Einbau ist es bei weitem nicht getan...
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 07.01.2012 um 13:00 Uhr ]
Xbox360g4m3r schrieb:
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Martin
Hallo Martin,
diese 3 Dinge würde ich einem Arbeitsgang erledigen, das spart Geld und Zeit!
Gruß
Steffen
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