Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2004 um 23:12 Uhr  
| Tag!
Ich bekomme ab Mai meinen R171 und zwar einen 200K. Ist da das gleiche Aggregat wie im "alten" R170 drin oder wurden daran Modifikationen vorgenommen? Wäre ja schon enttäuschend, wenn da keine Fortschritt zu erkennen wäre... den Motor gibt es ja schon "ewig"... in der Suche hab' ich dazu nichts gefunden ...
Danke! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.01.2004 um 23:15 Uhr  
| Ich bekomme ab Mai meinen R171 und zwar einen 200K. Ist da das gleiche Aggregat wie im "alten" R170 drin oder wurden daran Modifikationen vorgenommen? Wäre ja schon enttäuschend, wenn da keine Fortschritt zu erkennen wäre... den Motor gibt es ja schon "ewig"... in der Suche hab' ich dazu nichts gefunden ...
Na, ich weiss nicht, ob die Reduzierung auf 1,8 Liter wirklich als Fortschritt zu werten ist
--
Gruss
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan Hendricks Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.01.2004 um 23:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von swab am 06.01.2004 um 23:48 Uhr ]
Hi !
hat mit mehr Dampf IMHO nichts zu tun -- Drehmoment und Leistungsverlauf sind absolut ähnlich -- aber die Laufkultur ist jetzt endlich auch state of the art.
Lange Zeit hatte man ja bei DC getönt, dass man die Laufkultur auch ohne Ausgleichswellen hinbekäme -- und dann bekam der neue 1,8 Liter doch wieder welche.
Die Motoren gibt es ja schon seit einiger Zeit in den Limousinen/Kombis/Coupes.
Ciao. Sven.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- außer durch einen Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an swab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.01.2004 um 08:35 Uhr  
| Ganz wichtig !
In der aktuellen AMS wird extra darauf hingewiesen, daß der Motor zwar die gleiche Leistung wie der "alte" 200K hat, aber 8% weniger Sprit verbrauchen soll.... toll , nicht ?
...ob dieser sich dann überhaupt noch "tunen" läßt, wie der alte 2,0Liter-Kompressor ist allerdings die andere Frage
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|