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| Geschrieben am 07.03.2008 um 22:04 Uhr  
| hallöchen.....
hab bei meinem 350er vorne 8,5x19 mit 225/35 19 und 15mm Spurplatten drauf und hinten 9,5x19 mit 255/30 19 mit 10mm Spurplatten.
so und jetzt zu meinem Problem....!
Es schleift etwas in den kurven.und öfter rechts als links!meine frage ist jetzt,hat jemand von euch an seinem slk die kotflügel hinten gezogen oder ziehen lassen?
geht das gut beim r171 oder sollte man es vielleicht sein lassen und kleinere spurplatten fahren?5mm ziehen würde vollkommen reichen.
mfg
hellas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2008 um 23:35 Uhr  
| Hallo Hellas,
welche Felgen mit welcher ET hast Du denn verbaut? 10mm je Rad dürften eigentlich keine Probleme bereiten. Kommt allerdings auch auf das verbaute Fahrwerk an.
Bis max. ET 38 an der VA und ET 33 an HA war zumindest bei mir, 55er AMG, jetzt kein Problem, zwar Grenzwertig VA mit 8.5 x 19" 235er Reifen und HA mit 10 x 19" und 265er Reifen aber trotzdem ohne Ziehen machbar.
--
Gruß Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2008 um 20:01 Uhr  
|
hellas schrieb:
hallöchen.....
hab bei meinem 350er vorne 8,5x19 mit 225/35 19 und 15mm Spurplatten drauf und hinten 9,5x19 mit 255/30 19 mit 10mm Spurplatten.
so und jetzt zu meinem Problem....!
Es schleift etwas in den kurven.und öfter rechts als links!meine frage ist jetzt,hat jemand von euch an seinem slk die kotflügel hinten gezogen oder ziehen lassen?
geht das gut beim r171 oder sollte man es vielleicht sein lassen und kleinere spurplatten fahren?5mm ziehen würde vollkommen reichen.
mfg
hellas
Hallo,
laß die Spurscheiben, an der Seite wo es schlelft, doch einfach abdrehen.
Du wirst kein Serienauto finden an dem die Achsen genau mittig verbaut sind.
Das sind Fertigungstolleranzen im Serienautomobilbau. Sind halt nur Gummigelagert und nicht Teflon wie im Motorsport.
Ich habe meine Spurscheinben immmer um 1mm abdrehen lassen,
bis es nicht mehr schleift. Es könnte jetzt sein , das die Spurscheibe nicht mehr plan an der Bremscheibe anliegt.
Ich weiß jetzt nich ganz genau wie die Mittenzentrierung am SLK aussieht, aber normalesweise kannst du die Milimeter, die an der Spurscheibe abgedreht wurden, an der Mittenzentrierung am Fahrzeug wegschleifen.
Grüße Frank
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| Geschrieben am 02.04.2008 um 11:54 Uhr  
| Hallo,
Ich bin bei meinem 55er auch gerade die hinteren Radläufe am ziehen lassen.
Es hat ja aussen am hintern Kotflügel so eine Kante die senkrecht nach unten läuft, diese lasse ich nach aussen ziehen, sodass man keine Kante mehr sieht, sondern der Kotflügel gerade nach aussen ausläuft... Fotos folgen wenn es fertig ist. Denke mal in 1 bis 2 Wochen sollte alles fertig sein.
Viele Grüsse
Roger
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| Geschrieben am 02.04.2008 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK200_171_ am 02.04.2008 um 12:29 Uhr ]
hey leute ,
ich weiss nicht ob mein beitrag wirklich passend ist , trotzdem würde ich gerne gleich diesen thread nutzen....
ist es denn bei einem slk 200 möglich , hinten 265 reifen aufzuziehen und zwar mit folgenden felgen : 8x19 et38 und ha 9x19 et35 ??
bezw. warum haben soviele user nur 255er reifen hinten drauf und keine fetten 265er? gibts denn da etwas zu beachten oder leidet die optik darunter?
LG HUBI | Antworten
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