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... ist OFFLINE
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User seit 04.08.2007
| Geschrieben am 10.01.2008 um 01:16 Uhr  
| Hallo Leute,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich die Verriegelung der Motorhaube auf der Beifahrerseite von selbst löst. Auf der Fahrerseite passiert das nicht. Ich habe das einige Zeit beobachtet und habe das Gefühl, dass sich die Verriegelung nach einer Autobahnfahrt löst. Ich fahre aber nicht schnell, meist so zwischen 80 und 140km/h. Der Verriegelungshaken ist auch relativ leichtgängig, den hab ich mir heute mal angeschaut.
Was könnte die Verriegelung lösen?
MfG
Matthias | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 10.01.2008 um 12:49 Uhr  
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SLK-Matze-GE schrieb:
Hallo Leute,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich die Verriegelung der Motorhaube auf der Beifahrerseite von selbst löst. Auf der Fahrerseite passiert das nicht. Ich habe das einige Zeit beobachtet und habe das Gefühl, dass sich die Verriegelung nach einer Autobahnfahrt löst. Ich fahre aber nicht schnell, meist so zwischen 80 und 140km/h. Der Verriegelungshaken ist auch relativ leichtgängig, den hab ich mir heute mal angeschaut.
Was könnte die Verriegelung lösen?
MfG
Matthias
Hallo matthias,
das gleiche problem hatte ich mal bei meinem bmw damals.ist auch immer auf der autobahn so bei ca. 120km/h aufgesprungen.und auch immer nur euf einer seite.ist nur eine einstellungssache gewesen.hatte ich sogar selber gemacht.musste nur etwas straffer stellen auf der einen seite.(die die immer aufspringt) dann sollte eigentlich gut sein.oder wenn du noch garantie hast,fahr doch einfach zu dc.
gruss
hellas | Antworten
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| Geschrieben am 10.01.2008 um 22:14 Uhr  
| Moin moin,
ich sehe es ähnlich wie Guido. In meinen Augen ist es allerdings kein Defekt sondern Einstellungssache der rechten Haubenverriegelung.
Der einseilige Bowdenzug ab Betätigungshebel im Fussraum teilt sich im Motorraum auf der Fahrerseite im Motorraum in der Nähe des Sicherungskastens in 2 Bowdenzüge auf...links, rechts. Dort gibt es keine Einstellmöglichkeiten, habs vorhin angeschaut.
Ergo Einstellung an der betreffenden Schliesseinheit durch Justage des Schlosses bzw. der Aufnahme. Zudem kann ein Fetten des Schlosses helfen da es meiner Erfahrung nach bei den Assysts nicht erfolgt.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.01.2008 um 23:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 11.01.2008 um 00:07 Uhr ]
AStein schrieb:
Hallo,
hatte ich auch mal.
Der Verschluss wurde getauscht und danach war gut.
Achim
Moin moin Achim,
der SLK ist BJ 2004, also nicht einfach ohne Kosten auf Garantie tauschen.
Beste Grüße
Frank
Edit:Buddelbuddel... Bin überrascht das der Haubenverschlussmechanismus befestigt am Vorbau lt.EPC und PL59 nur ca. 20 Euro kosten soll.
Ich würde trotzdem erstmal fetten und justieren. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 11.01.2008 um 00:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 11.01.2008 um 00:36 Uhr ]
No_5 schrieb:
...
Ich würde trotzdem erstmal fetten und justieren.
Hi Frank,
laut Daimler-Arbeitsanweisung DARF das Schliesssystem der Motorhaube NICHT geölt oder gefettet werden. "Schwergängige und defekte Schließsysteme sind zu erneuern und dürfen nicht gangbar gemacht oder repariert werden" - "Bauteile selbst bei geringen Mängeln oder Funktionsbeeinträchtigungen erneuern"
Zu Überprüfen wäre aber die korrekte Justierung der Motorhaube (Spaltmasse). Da dürfen nur Toleranzen zwischen 1,2 bzw. 0,8 mm zum Sollmaß von 3 mm sein.
Ausserdem sollte der richtige Sitz des rechten Entriegelungszuges in den Haltern überprüft werden.
schöne Grüsse
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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