Der R171 ist mit einem Klappdach ausgestattet, dessen Funktion von Hydraulikzylindern angesteuert wird. Meine Niederlassung schreibt mir heute, daß es beim Verschluß des Systems zu "Funktionsbeeinträchtigungen" kommen kann. Aus diesem Grund muß die Verschlußschraube (mit Feder an der Hydraulikeinheit) auf Kosten von DC ausgetauscht werden; Kundendienst-Maßnahme "0406P77A66".
a) Hat jemand genaue Hintergrundinformationen?
b) Ist jemandem das Klappdach bereits um die Ohren geflogen?
c) Im Forum ist dieserhalb noch nichts berichtet worden; bin ich der erste, der angeschrieben wurde?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 14.01.2005 um 21:06 Uhr ]
Hallo,
da ich meinem SLK bei DC gekauft habe ist es für mich immer ein Fehler von DC. Sonst könntest Du ja auch sagen, es ist kein Fehler von Hörbiger sondern von Herrn X der die Feder konstruiert hat usw.
Welche Fahrzeuge betrifft denn das? Nur bestimmt Fertigungszeiträume oder alle R171?
Ich habe nämlich bisher noch nichst von meiner Niederlassung gehört.
Ist damit auch, das Problem gelöst, das man den abgeschlossenen Kofferraumdeckel unter stärkeren Zug öffnen kann? Oder hat das wieder eine andere Ursache?
MfG
André
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MfG
André
Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll
Hatte die Post heute auch im Briefkasten.
Meiner ist EZ 30.3.04, also einer der absolut ersten. Naja, hab damit ehrlich gesagt kein Problem damit.
Gruß Volker
gibt doch keinen Grund sich aufzuregen. Fehler erkannt und wird doch kostenlos bei den betroffenen Fahrzeugen behoben. Ich bewerte das mal als guten Service von DC ...
1a-Informationen aus erster Hand. Das mag ich an diesem Forum; genau so wie mit dem aktivierbaren Regensensor. Bei der Niederlassung schaust Du stets nur in fragende Gesichter. Vielen Dank für die Info.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 14.01.2005 um 21:06 Uhr ]
frbie schrieb:
Hallo,
da ich meinem SLK bei DC gekauft habe ist es für mich immer ein Fehler von DC. Sonst könntest Du ja auch sagen, es ist kein Fehler von Hörbiger sondern von Herrn X der die Feder konstruiert hat usw.
Moin zusammen,
genau das muss aber zur langfristigen Fehlerabstellung analysiert werden!! Für den Autokäufer ist's DC als Black-Box, ändert an der Problematik an sich aber nichts.