| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: negative Erfahrung mit Piecha | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 29.12.2008 um 20:44 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,
Hallo Max,
sorry, aber Dein Beitrag hatte außer Deiner emotional vorgetragenen Meinung keinerlei Aspekt, der irgendwie sachdienlich war.
Daher hab ich ihn gelöscht.
Abgesehen davon spielt es, wenn eine Stellungnahme erwartet wird, schon eine Rolle, ob Feiertage sind oder nicht.
Und klar wird jeder, der in seinem Leben schon etwas gearbeitet hat, einen Fehler gemacht haben.
Auch Beispiele wie "die Software beim Flugzeug muss auch 100% funktionieren" sind wenig sachdienlich...schließlich sind in den Kosten für so einen Vogel auch Entwicklungskosten enthalten, die sicherlich niemand für einen Auspuff ausgeben würde.
Bei diesen Entwicklungskosten ist auch enthalten, dass nicht nur ein Programmierer sondern eine ganze Reihe dieser Jungs, an den Programmen schreibt. Andere Jungs kontrolliern das wieder. Und das alles ist in den Millionen, die man dafür ausgeben muss, enthalten.
Daher hinkt ein Vergleich zu einem Einzelunternehmer/Handwerker.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de
http://www.HUB-car.com
Mehr als zutreffend. Danke Sven.
|
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 21.12.2008
| Geschrieben am 29.12.2008 um 20:46 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,
Hallo Max,
sorry, aber Dein Beitrag hatte außer Deiner emotional vorgetragenen Meinung keinerlei Aspekt, der irgendwie sachdienlich war.
Daher hab ich ihn gelöscht.
...
passt schon...
es regt mich nur auf, dass mansche Leute auch bei der offensichtlichen Schlamperei in Schutz genommen werden. Von mir erwartet man ja schließlich auch 100% Qualität und da kann ich nicht einfach behaupten "jeder sieht die 100% anderes"
Gruss
max |
E-Mail an McMax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 29.12.2008 um 20:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
ist schon interessant wie so ein Bericht sich entwickeln kann.
Ich möchte für keine Seite Partei ergreifen da sicherlich nicht alle Fakten neutral bekannt sind.
Gleichwohl muss ich einer Aussage zustimmen: für 100% Preis verlange ich auch 100% Arbeit/Erfolg. Klar macht jeder mal Fehler, jedoch sollten diese dann schnellstmöglich und im Sinne des Kunden behoben werden. Auch das gehört zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu und trennt hier die Spreu vom Weizen.
Auch die Tatsache der fehlenden Stellungnahme seitens der Firma P. ist zumindest verwunderlich, unabhängig davon ob die Vorgehensweise des Themenstarters richtig ist oder nicht.
Ich hoffe ihr findet eine tragbare Lösung für beide Seiten. Auch das wäre ein Weg den Ruf/das Ansehen von beiden Parteien zu erhalten.
Wäre das ein Fall der bei uns in der Firma anliegen würde wäre ich auch nicht von der öffentlichen Darstellung begeistert, würde aber zunächst mal meine Hausaufgaben bezüglich der Mängelfreiheit von Ware/Leistung machen.
Ob dies geschehen ist weiss ich natürlich nicht und auch alle anderenm außer den beiden Beteiligten, wissen es nicht 100%.
Ich selbst hatte mit der Firma vor 1Jahr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen |
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 30.12.2008 um 12:14 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,
Hallo Max,
sorry, aber Dein Beitrag hatte außer Deiner emotional vorgetragenen Meinung keinerlei Aspekt, der irgendwie sachdienlich war.
Daher hab ich ihn gelöscht.
Abgesehen davon spielt es, wenn eine Stellungnahme erwartet wird, schon eine Rolle, ob Feiertage sind oder nicht.
Und klar wird jeder, der in seinem Leben schon etwas gearbeitet hat, einen Fehler gemacht haben.
Auch Beispiele wie "die Software beim Flugzeug muss auch 100% funktionieren" sind wenig sachdienlich...schließlich sind in den Kosten für so einen Vogel auch Entwicklungskosten enthalten, die sicherlich niemand für einen Auspuff ausgeben würde.
Bei diesen Entwicklungskosten ist auch enthalten, dass nicht nur ein Programmierer sondern eine ganze Reihe dieser Jungs, an den Programmen schreibt. Andere Jungs kontrolliern das wieder. Und das alles ist in den Millionen, die man dafür ausgeben muss, enthalten.
Daher hinkt ein Vergleich zu einem Einzelunternehmer/Handwerker.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de
http://www.HUB-car.com
Hallo zusammen ,
ich möchte auch , nur mal kurz meinen Senf dazugeben . Meiner Meinung nachkommte es nur in zweiter Linie darauf an , wie viele Fehler eine Firma macht , ob sie dann gut oder schlecht ist . Ich persönlich "erlaube " Firmen schon einige Fehler ! Mein wichtigstes Kriterium ist die Handhabung bei der Beseitigung der Fehler bzw. der Umgang mit mir und dabei darf kein Fehler unterlaufen !
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast! |
E-Mail an Mattes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.12.2008 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 30.12.2008 um 14:45 Uhr ]
ReGIT schrieb:
Ich konnte nicht vorort reklamieren, weil es nachträgliche schäden sind, und ich vorallem 700 Km weg wohne.
Für die Montage habe ich 150 Euro bezahlt. Für die Anlage 1100 Euro und dem Adapter 30 Euro. -10% MBSLK kam ich insgesamt auf stolze 1100 Euro, trotz der schlechten Wirtschaftslage.
Ich glaube Herr Piecha macht einen guten gewinn, ich schätze den wirklichen Produktionswert auf höchstens 600 Euro. Der Auspuff selber hat nicht wie die GUT verarbeiteten Blenden keine inneren Siebe und teil hochglanz Flächen. Es ist wirklich nur ein Chromrohr an die Töpfe geschweißt, von innen mit lack ausgesprüht, und es schaut ein häßliches kleines Rohr in die Chromrohre.
Von Außen schaut alles gut aus, schaut man genau, merkt man schon das da nicht mit viel Liebe gearbeitet wurde.
Sorry Leute
ich wollte mich hier zwar nicht einmischen, zum einen weil ich ein gegner geändeter Krachmacher bin, zum anderen weil ich mich nicht mit ärger anderer herumschlagen möchte.
tips und hilfe kann jeder hier von mir erwarten.
Regit scheint sehr penibel zu sein, was sein gutes recht ist, Piecha wirbt ja schließlich auch mit Top Qualität.
Zum anderen hatte Regit bereits eine hochwertige Abgasanlage verbaut und wollte siese noch übertrumpfen.
Respekt.
Piecha scheint hier wohl nicht erkannt zu haben das dieser kunde die perfektion für sich sucht.
Und bei der Demontage den "ALTEN" Auspuff auf den Boden fallen zu lassen mit dem lapidaren Spruch: das kann man wegpolieren, zeugt nicht gerade von einer professionellen High End Arbeitsweise.
Lackstiftschmierereien zu empfehlen auch nicht.
Eine Abgasanlage zu vermarkten welche den Hauseigenen Diffusor verschmort ist eher laienbastelstuben like.
Der Aufbau der Anlage als solches bestätigt ohnehin meine befürchtung und ich frage mich warum sich jemand so etwas montieren läßt wenns ihm schon vom Design her nicht gefällt.
Auch hätte Piecha Regit darüber in kenntnis setzen müssen das die Anlage sich während der Einlaufphase verzieht und nachjustiert werden muß, dies jedoch schon vor Auftragsannahme.
16 PS zusatzleistung müssen nachgewiesen werden und der Anlage in fform eines Gutachten beigelegt sein, da dies in die fahrzeugpapiere einzutragen wäre.
Ich sage mir immer: Schuster bleib bei deinen leisten und wenn du etwas machst, so mache es 100% ig genau.
Lieber ein Produkt weniger im Programm aber dafür 100% zufriedene Kunden.
Wer auf hohem niveau beständig tanzen möchte darf sich keine Fehltritte erlauben.
Hier hat Piecha seinen Meister in Regit gefunden und wird zukünftig mehr Schaden als nutzen von diesem Kunden haben.
Für mich jedenfalls wäre Piecha keine anlaufstelle mehr, denn wenn ich ein ohnehin gutes produkt verbessern bzw. aufwerten möchte, dann erwarte ich High End Produkte, einen perfekten Service und qualifizierte fachliche ausführung.
All das spiegelt sich in der verzweiflung von regit nicht wieder und dieser Mann wird wie ein dummer Schuljunge behandelt und mit seinem verpfuschten SLK im stich gelassen.
Es sind nicht die 300 euronen die ihn bewegen, eher das gefühl reingefallen zu sein.
Selbst schuld ist er trotz dem, denn erkannt hatte er es bereits zur anreise auf Piechas Gelände das dies nicht seinen vorstellungen entspricht.
PS: Regit, in den USA wist du es schwer haben, da mit Dir niemand gerne geschäfte machen wird.
Das soll kein Angriff auf Dich sein, denn ich bin ja irgendwie geanu so wie Du was halt nicht immer leicht ist.
Wir sind perfektionisten, und da hat mittelmaß null chance.
Euch allen, auch Piecha einen guten Rutsch ins jahr 2009
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 21.12.2008
| Geschrieben am 30.12.2008 um 15:35 Uhr  
|
blackbird1x schrieb:
...
All das spiegelt sich in der verzweiflung von regit nicht wieder und dieser Mann wird wie ein dummer Schuljunge behandelt und mit seinem verpfuschten SLK im stich gelassen.
...
Schade ist, dass die Masche den Kunden für dumm zu verkaufen in Deutschland immer mehr verbreitet wird und mittlerweile auch bei den Firmen, die hoch angesehen wurden. |
E-Mail an McMax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7635
User seit 28.04.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :763 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|