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Tipps und Technik R171 » » Thema: LED Tagfahrlicht für den R 171 FL
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   Gerd122

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 Geschrieben am 16.02.2010 um 18:17 Uhr   
Hi Rotch,

hast du es denn geschafft, die weiter innen zu verbauen? Oder stehen die nach wie vor so extrem weit raus?
Bisher habe ich nur "hässliche" TFL-Lösungen von Piecha gesehen (sah immer aus wie Baumarktware), aber evtl. hast du es ja geschafft, die "hübsch" zu verbauen.

Gruß

Gerhard

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   Rotsch

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 11:44 Uhr   
Der Einbau bei Piecha hat c. 2h gedauert. Was mich extrem gestört hat, sorry das hier sagen zu müssen, aber ich wurde bewußt zuerst freundlich aber bestimmt, der Werkstatt verwiesen.
Als ich nach 1 1/2 h mal kurz schauen ging,war es schon fast als wirklich "unfreundlich" zu bezeichen, das >Verhalten von Piecha.

Das kann ich nicht ab,ist schließlich mein Wagen,bei Daimler stehe ich oft auch daneben,aus Erfahrung habe ich das gelernt,will einfach wissen,was da gemacht wird-rede dem Mech dann auch hinein,aber ich bin halt gerne dabei-das Recht nehme ich mir mittlerweile auch heraus.

Die Nacharbeit, naja, zwei linke Hände sollte man nicht haben,habe teilweise etwas abgefeilt an den Teilen,damit Sie etwas tiefer rein passen.Dann alles schön entfettet und mit Karosseriekleber eingeklebt.2 Tage mit Holzlatten zum Boden hin abgestützt,dann war ich damit sehr zufrieden.Was auch viele bestätigen,die sich das aus der Nähe angeschaut haben.
Ohne Kleber halte ich persönlich die teile für eine kleine Fehlentwicklung-das passt einfach nicht sauber rein,Toleranzen hin und her.

Aber das ist doch bei vielen Sachen so-habe auch schon Original Mercedes Teile bekommen,wo auch nichts gepasst hat-musste man auch teilweise nacharbeiten...
Von der Qualität sind die Piecha Teile zweifelsohne genial und echt top verarbeitet-da lasse ich nichts drauf kommen.

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   Treiber

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 11:49 Uhr   
Hi Rotsch,

danke für die ausführliche Beschreibung - nur das 2 Std. umherlaufen ohne dabei zu sein finde ich auch sehr

--
mfG
Franz-Josef
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   Rotsch

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 12:11 Uhr   
Ach so,Frage zu den Nebelscheinwerfern-da ich eh kein Freund von den Neblern bin,d.h. die sind bei mir aus-außer wirklich bei Nebel,kann ich da nicht viel dazu sagen.Die paar mal bei Nebel,als ich Sie gebraucht hatte,taten Sie es auch-viel mir zumindest nichts außergewöhliches auf im Vergleich mit den Originalen.Abbiegefunktion ist wie vorher auch,wird halt etwas heller,wenn man langsam um die Kurve fährt.

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   AMG55

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 12:23 Uhr   


Rotsch schrieb:
Habe das von Piecha einbauen lassen-ich finde es klasse und ich weiß gar nicht,wie oft ich schon positiv darauf angesprochen worden bin.

Allerdings war der Einbau alles andere als perfekt-auf beiden Innenseiten standen die beiden Lichter ca. 3-6mm von der Karosserei ab.Dort sind Sie wohl "konstruktionsbedingt und Fertigungstoleranz (Bla,Bla) nicht anders einbaubar.





Hallo,
da muß man ja bald zum Tüv und seine neuen Fahrzeugmaße
eintragen lassen.


--
Gruß Thomas
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   AMG55

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 12:32 Uhr   


Rotsch schrieb:
Der Einbau bei Piecha hat c. 2h gedauert. Was mich extrem gestört hat, sorry das hier sagen zu müssen, aber ich wurde bewußt zuerst freundlich aber bestimmt, der Werkstatt verwiesen.
Als ich nach 1 1/2 h mal kurz schauen ging,war es schon fast als wirklich "unfreundlich" zu bezeichen, das >Verhalten von Piecha.

Das kann ich nicht ab,ist schließlich mein Wagen,bei Daimler stehe ich oft auch daneben,aus Erfahrung habe ich das gelernt,will einfach wissen,was da gemacht wird-rede dem Mech dann auch hinein,aber ich bin halt gerne dabei-das Recht nehme ich mir mittlerweile auch heraus.

Die Nacharbeit, naja, zwei linke Hände sollte man nicht haben,habe teilweise etwas abgefeilt an den Teilen,damit Sie etwas tiefer rein passen.Dann alles schön entfettet und mit Karosseriekleber eingeklebt.2 Tage mit Holzlatten zum Boden hin abgestützt,dann war ich damit sehr zufrieden.Was auch viele bestätigen,die sich das aus der Nähe angeschaut haben.
Ohne Kleber halte ich persönlich die teile für eine kleine Fehlentwicklung-das passt einfach nicht sauber rein,Toleranzen hin und her.

Aber das ist doch bei vielen Sachen so-habe auch schon Original Mercedes Teile bekommen,wo auch nichts gepasst hat-musste man auch teilweise nacharbeiten...
Von der Qualität sind die Piecha Teile zweifelsohne genial und echt top verarbeitet-da lasse ich nichts drauf kommen.







Hallo Rotsch,
so wie die Lampen gepasst haben ist doch klar
das da beim Einbau keine Zuschauer erwünscht sind.
Ich denke aber bei Mercedes Teilen gibt teilweise auch
Toleranzen aber bestimmt keine 3 - 6mm Toleranz.
Ich denke gerade an den Motorenbau.
Aber das ist denke ich eine andere Liga.



--
Gruß Thomas
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   Gerd122

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 12:40 Uhr   


Rotsch schrieb:
Von der Qualität sind die Piecha Teile zweifelsohne genial und echt top verarbeitet-da lasse ich nichts drauf kommen.



man, was wäre ich glücklich wenn dem so wäre. Ich habe den Piecha Carbon-Diffusor für das AMG-Heck hier liegen. Von auch nur annähernd passen, kann hier aber keine Rede sein. Ich weiß nicht wer bei denen misst. Aber der sollte sich mal ein neues Bandmaß kaufen gehen. Vorallem weil es so einfach wäre, es passend zu produzieren.

Gruß

Gerhard

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 13:02 Uhr   


Ich weiß nicht wer bei denen misst. Aber der sollte sich mal ein neues Bandmaß kaufen gehen. Vorallem weil es so einfach wäre, es passend zu produzieren.



was bei carbonteilen leider nicht so ganz stimmt. carbonteile werden in einer form gefertigt, die meist vom originalteil stammt. dabei können durch trennwachs und die verformung beim aushärten durchaus differenzen von 3-6mm vorkommen. carbonteile müssen immer angepasst werden.

nur bei der kompletten neuentwicklung von einigen teilen können schrumpfungen mit einberechnet werden. der aufwand wäre jedoch nicht bezahlbar.

ich habe schon etliche carbonteile an meinen moppeds verbaut. inkl. komplette verkleidungen. das passt nie 100%ig. deswegen werden befestigungslöcher auch immer nach dem anpassen gebohrt.

bei kunststoffteilen sollten die toleranzen jedoch erheblich kleiner sein. erst recht wenn es sich um ein verhältnismässig kleines bauteil handelt.

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den piecha einsätzen um spritzguss handelt. die dürften dann eigentlich in der toleranz nur nach unten abweichen. also eher kleiner sein. aber da haben sie wohl an der form zu viel wegkorrigiert.

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   slk311

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 13:11 Uhr   
ist ja alles sehr interessant zu wissen...

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   Gerd122

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 Geschrieben am 17.02.2010 um 13:16 Uhr   


carbonteile werden in einer form gefertigt, die meist vom originalteil stammt. dabei können durch trennwachs und die verformung beim aushärten durchaus differenzen von 3-6mm vorkommen. carbonteile müssen immer angepasst werden.




3-6 mm wären ja okay, es sind aber eher 3-6 cm. Und da wurde keine Form abgenommen, sondern eine neue gezeichnet.

Gruß

Gerhard

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