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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 27.10.2006
| Geschrieben am 01.06.2007 um 18:25 Uhr  
| Hi
Gehen wir also davon aus, dass die übrigen Mitglieder keine Probleme haben. Das macht Mut bzw. gibt Hoffnung
Wahrscheinlich süffisant gemeint aber im Grunde richtig,
null problemo mit Meinem, übrigens innerhalb meines Bekannten/Verwandtenkreises, die ebenfalls DB Fans sind, z.T. ihre Autos wirklich über Jahre fahren – weil es keinen Grund zum Verkaufen gab -
auch nicht.
Kann das Alles, nur für mich, einfach nicht nachvollziehen was natürlich nicht heißen soll, dass ich euch nicht glaube!
Wäre bestimmt einer der 1ten, der (handwerklichen) Müll anprangern würde, egal welche Marke, kanns aber nicht.
Gruß
Flieger
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 31.05.2007
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
| Geschrieben am 01.06.2007 um 23:36 Uhr  
| Moin moin,
bei mir gab es glücklicherweise "nur" 2 Beanstandungen:
- Wassereintritt Seitenscheiben
- Kurbelwellengehäuse undicht
Wurde beides erfolgreich auf Garantie erledigt.
Was noch kurz auftrat, sich aber von selbst erledigt hat:
- Seitenscheiben schlossen nicht richtig
- Handschuhfach wollte sich nicht öffnen lassen
- Automatik-Schaltung ging nicht über den 1. Gang hinaus
--
Gruß
Wilfried
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2007 um 13:15 Uhr  
| Hallo
Hier mal meine Mängel am 200er Bj. 10/04 mit einer Laufleitsung von 44500KM.
- 2x Wassereintritt Xenonlampen
- 2x Wassereintritt Spiegelblinker
- Wassereintritt Faher und Beifahrerseite,3x Werkstatt + 1x zurück ins Werk Bremen(hatte jetzt 1 Jahr Ruhe, aber fängt wieder an zu tröpfeln,schade)
- Klappern im Kofferrraum
- SRS defekt
- Y-Stück an Auspuff gerissen
- Schraube an Radträger abgerissen
- Kofferraumdeckel falsch eingestellt, Schleift an Stsossstange
- Schraube an Grillbefestigung fehlte
- Wassereintritt Nebelleuchten
- Abrieb Ledersitze
Das müsste nun alles gewesen sein
Schöne Grüsse und sonniges Woe
Daniel | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 15.12.2005
| Geschrieben am 09.06.2007 um 22:46 Uhr  
| Meine Mängel in 31 Monaten und ca. 36.000 Km (Bj. 08/2004, SLK 350):
- Klarglas links bei Übergabe zerkratzt
- Leder Fahrersitz und Türverkleidung links (tobacco) ersetzt
- Handy wegen Totalausfall ersetzt
- Command wegen diverser Totalabstürze etc. insgesamt 6 mal "upgedatet" aber nicht getauscht
- Hecklautsprecher des HK-Systems schepperten, 3 Werkstattaufenthalte notwendig
- Werksnachbesserung Schaltgetriebe (1/2 Gang schwergängig) ohne Besserung
- Kurbelwellengehäuse nach Riß ausgetauscht
- Getriebe nach Arbeitsverweigerung (5 in den 6 Gang) getauscht
- Kupplung getauscht
- Bremsscheiben und Klötze (Rubbeln) getauscht
- Wassereinbruch Dach
- Dach ließ sich nicht mehr schließen
- Klappergeräusche Verdeck, Türschlösser, Kofferaum
- diverse sonstige Klappergeräusche
- Gebrochene Sitzgestelle (beide) getauscht
- Metallisches Scheppern im Motor bei ca. 2000-3000 RPM, führte letzendlich zum (Teil) Motortausch beim neuen Besitzer.
Eigentlich alle Mängel konnten (auf Garantie) behoben werden, aber dennoch bin ich froh die "Möhre" verkauft zu haben. Insgesamt ca. 4 Wochen Werstattstandzeit.
LG
Pascal
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
| Geschrieben am 06.11.2009 um 20:29 Uhr  
| Hallo ihr lieben,
ich war nun lange zeit nicht mehr hier im forum und komme jetzt wegen eines problems mal wieder her. Sorry dafuer.
Unser SLK hatte vor ein paar monaten (08.09) das urploetzlich auftretende problem, dass der zuendschluessel sich im zuendschloss nicht mehr drehen lies. Er oeffnete ueber funk die tuerschloesser, aber ein starten des wagen war nicht moeglich. (nicht das der motor nicht angesprungen waere, es kam vielmehr garnicht dazu denn der schluessel konnte kein stueck gedreht werden, zuendung blieb aus, lenkradschloss verriegelt.) Das problem hat daimler auf eigene kosten beseitigt, der wagen war juenger als 24 monate.
Vorgestern (jetzt ist das fahrzeug leider aelter als 24 monate, was mich sorgt) die gleichen symphtome erneut. Also schluessel oeffent das fahrzeug, laesst sich aber im zuendschloss nicht drehen und wagen startet natuerlich nicht. (lenkradschloss bleibt verriegelt.)
Mangels garantie und ungewisser kullanz habe ich den wagen vom ADAC in die niederlassung "hieven" lassen. (siehe bild)
Und moechte das forum fragen ob der fehler bekannt ist, woran das liegen koennte, was mich erwartet.
gruss
3L
Ps.: es ist einer der letzten R171 vor dem FL / der mopf. Erkennbar auf dem bild an der frontschuerze...
--
http://www.stoppt-tempo130.de/
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 07.11.2009 um 04:54 Uhr  
| Hallo 3L,
das beschriebene Problem kommt vermutlich daher, dass der Transponder im Zündschlüssel vom Empfänger im Zündschloß nicht richtig erkannt wird.
Das passiert häufig dann, wenn man am Schlüsselbund noch weitere Schlüssel oder größere Metallanhänger trägt. Besonders störend wirken Transponderschlüssl von einem oder mehreren anderen Fahrzeugen, weil die nicht nur abschirmen, sondern sich auch noch gegenseitig beeinflussen.
Eine andere Störungsursache kann auch ein starkes elektromagnetisches Feld sein, also wenn Du z.B. das Fahrzeug direkt unter einer Hochspannungsleitung oder neben einem Umspannnwerk abstellst.
Kann aber natürlich auch sein, dass das Zündschloß einfach mechanisch beschädigt ist, weil z.B. zuviel Gewicht am Schlüssel hängt oder weil Du den Schlüssel zu schwungvoll an den Anschlag drehst.
Oder der Schlüssel selbst hat eine Macke - aber auf die Idee, es mal mit dem Ersatzschlüssel zu probieren , wirst Du wohl auch schon gekommen sein.
Gruß
Günther | Antworten
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