[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 05.05.2015 um 16:58 Uhr ]
Hallo bhg1991 . Das Öl an deinem Ölfiltergehäuse kommt mit Sicherheit von einem schlampigen Filterwechsel bei ATU . Beim originalen Filter ist auch immer ein neuer O Ring anbei . Da wurde beim Filter ziehen gesabbert und geschlampt....hoffe nur das sie das Kunststoffgehäuse nicht überdreht haben. Da du ja schon den Deckel über dem Filter abbekommen hast ( schaffen nicht alle zerstörungsfrei ) bist du wohl auch ein Schrauber . Kauf dir von Hazet den Filterschlüssel für 12 Euro und einen neuen Filter . Dann noch 5w40 aus der Bucht ( 10 Liter unter 40 Euro...zb. Mannol ) und ab auf die Bühne. PS bei einem stark verdünntem Öl durch Benzin im Motor , stinkt es sehr stark nach Benzin wenn du den Öleinfülldeckel öffnest und eine Nase nimmst . Ich gehe immer noch von einem Messfehler deinerseits aus....kein ebener Boden...aber der Peilstab sitzt ja auch echt bekloppt....brauche auch mindestens 4 Versuche für den Schrauber gibt es ja auch hier den http://www.thocon.de der das alles sehr gut erklärt
Hallo bhg1991 . Das Öl an deinem Ölfiltergehäuse kommt mit Sicherheit von einem schlampigen Filterwechsel bei ATU . Beim originalen Filter ist auch immer ein neuer O Ring anbei . Da wurde beim Filter ziehen gesabbert und geschlampt....hoffe nur das sie das Kunststoffgehäuse nicht überdreht haben. Da du ja schon den Deckel über dem Filter abbekommen hast ( schaffen nicht alle zerstörungsfrei ) bist du wohl auch ein Schrauber . Kauf dir von Hazet den Filterschlüssel für 12 Euro und einen neuen Filter . Dann noch 5w40 aus der Bucht ( 10 Liter unter 40 Euro...zb. Mannol ) und ab auf die Bühne. PS bei einem stark verdünntem Öl durch Benzin im Motor , stinkt es sehr stark nach Benzin wenn du den Öleinfülldeckel öffnest und eine Nase nimmst . Ich gehe immer noch von einem Messfehler deinerseits aus....kein ebener Boden...aber der Peilstab sitzt ja auch echt bekloppt....brauche auch mindestens 4 Versuche für den Schrauber gibt es ja auch hier den http://www.thocon.de der das alles sehr gut erklärt
Ok, dann weiß ich was am Wochenende zu tun ist Hab den Ölfilter mal nicht abgemacht und geschaut ob dieser evtl. beschädigt wurde. Habe keinerlei Werkzeug falls was schief geht.
Ja wenn ich weiß wo der Fehler liegt, schraube ich schon sehr gerne. Als Ausgleich zum Studium
Bei meinen 1,93m ist das mit dem Meßstab eigentlich nicht so das Problem, allerdings bekommt man es kaum hin die Motorabdeckung nicht mit einem Öl- Tropfen zu versauen...
Danke für die URL. Das werde ich mir mal durchlesen.
Auch halte ich euch natürlich weiterhin auf dem neuesten Stand. Bin gestern noch eine etwas größere Runde um FFM gefahren. Werde heute nochmal messen.