| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Leerlauf schädlich für Getriebe?! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 03.06.2010 um 15:15 Uhr  
| Hallo Jungs,
ich find die Parkhilfe nützlich. Mache den Motor an der Ampel auch nicht aus, da der Startvorgang, das schädlichste überhaupt für den Motor ist. Na gut wer sein Auto nur 2 Jahre fahren will, dem ist das egal. Wer sein Baby liebt und lange damit fahren will, sollte das lassen.
Und auf N bzw. dann eher P schalte ich auch nur wenn es sich lohnen würde den Motor abzuschalten, z.B. zum Parken. Alles andere stresst das Getriebe mehr als notwendig und es heisst ja Automatikgetriebe und nicht Schaltgetriebe.
Gruss Erik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Flatterik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 03.06.2010 um 17:43 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
Böser, böser Steve...
nun gibt es auch noch Leute, die sich sowie ich, keinen neuen Slk leisten können und das Feature halt in Kauf nehmen !
Viel Sonne für alle aus Siegen
Dieter
Hallo Dieter!!
Dann gib mir bitte dein Kennzeichen durch, und ich verspreche dir, NIEMALS wieder zu nahe aufzufahren...!
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 03.06.2010 um 20:20 Uhr  
|
SteveR schrieb:
...und richtig Spass macht es auch zu sehen, wenn die Leute mit den Piep-Dingern sich aufregen und ärgern, wenn mann sich traut, ins 'Hoheitsgebiet' ihrer Radarüberwachung zu kommen. ...und dann auch noch nachrückt, wenn sie probieren, sich ein paar cm nach vorne wegzuschleichen...
Hi Steve!
Verstehe nicht ganz, was Du hier meinst. Musst Du irgendwie nochmal genau erklären. Danke!
Grüsse,
Achim
PS: Du weisst doch, dass die hinteren Sensoren nur aktiv sind, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Oder? Da kannst Du so nahe fahren, bis Deine Haftpflicht eintreten muss und da piepst beim Vordermann nix. Aber wie könntest Du es auch wissen, hast das Feature ja nicht. Just muss ich an D. Nuhr denken... SCNR
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 02.03.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 03.06.2010 um 22:25 Uhr  
|
Flatterik schrieb:
Ich glaube es sind beide Sensorleisten aktiv wenn Automatik auf N steht. In der Stellung D ist nur die Vordere bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv.
Es wurde doch nun lang und breit (auch von Dir oben) gesagt, dass man an der Ampel nicht auf N schaltet. Demnach macht das auch die Mehrheit mit Sicherheit nicht und wir gehen davon aus, dass dem nicht so ist. Also piepst da nix, wenn jemand hinter einem nah steht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3676
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 07.06.2010 um 22:06 Uhr  
| Als langsam wird der Thread immer chaotischer
Der Starter hatte die Überschrift:
Leerlauf schädlich für Getriebe?! Fragt aber nach Bremsenverschleiß wenn er den Wagen gegen den Vortrieb in D festhält.
War m.E. ausreichend beantwortet.
Dann ging es weiter mit der Frage eines Teilnehmers:
Macht ihr den Wagen and der Ampel aus?
Da kam dann auf : Mir wird die Bremse weich.
Das ist übrigens normal, weil der Bremskraftverstärker seine Unterdruckunterstützung verliert und keinen neuen Unterdruck aufbauen kann, wenn das Ventil zu Verstärkung geöffnet ist.
Als Letzteres die Pieper:
Hier sei gesagt, dass die Pieper auch hinten ansprechen können, wenn man noch auf D, also Vorwärtsfahren, steht. Da braucht nur einer hinter dem Wagen zwischen die Autos z. B. an der Ampel stehend durchzulaufen. Im Nahbereich schlagen die Piepser dann doch an.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :976 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|