heute muß ich mit meinem slk 200 autom. AMG-Paket los.
Es ist kein winterauto.
sofern spuren eingefahren sind, setzt er in der mitte auf - ein widerliches geräusch-
wollte eine recht steile, ungeräumte Privatstrasse hoch.
Conit Winterreifen ca. 5,5mm -keine Chance.
fahre lieber 206 HDI und 175er Asphalttrennscheiben - der ´geht gut
hab nen 2004er 350 mit 7g und nagelneuen pirelli sottozero, 225 vorne 245 hinten.
ich find das auto so absolut wintertauglich. fährt sich viel besser als mein alter 99er 230K. also ich bin positiv überrascht. vor allem die traktion is viel viel besser als ich gedacht habe. das heißt jetzt nicht dass sie gut ist aber ams hatte die traktion mal als auf schnee nicht vorhanden bezeichnet und davon ist er weit entfernt. also ich bin super zufrieden mit dem fahrverhalten auf schnee. und das ausgeschaltete esp lässt immer noch drifts zu die spaß machen, auch wenn das beim vorgänger natürlich besser war!
Am liebsten fahre ich mit dem Audi, aber hin und wieder muss ich auch den SLK nehmen. Bin angenehm überrascht wie gut ich bisher mit ihm durch Eis und Schnee komme. Ich fahre 16 Zoll Felgen mit Michelin Winterreifen
Nachdem ich schon in meinem R170 dank massgeschneiderter Kofferraumgewichte keine Winterprobleme hatte habe ich mir auch für den Nasenbär diese Gewichte für die abgesetzte Vertiefung im Kofferraum (da rutscht nichts) machen lassen. Habe jetzt also 80kg zusätzlich auf der Hinterachse, 205er Conti Winterpuschen, und einen Fahrspass den ich in meinem Nutzfahrzeug (C-Klasse) sehr vermisse. Am besten sind Kurvendrifts ohne ESP - und möglichst ohne Gegenverkehr also Wintersport in seiner schönsten Art - trotz Automatk. Der Nasenbär wird auch in dieser Jahreszeit seinem Ruf als Spassmobil voll gerecht.