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Tipps und Technik R171 » » Thema: Es knackt und DB findet nichts
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   ABC

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Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 23.05.2008 um 10:18 Uhr   


ffmdriver schrieb:



Guten Abend,
welchen Deckel meinst du genau ?

gruss

Truden-Charly schrieb:
Hallo schau mal nach ob der Mittelfachdeckel ganz geschlossen ist.
War bei mir so, bis einmal sich mein Enkel auf diesen Deckel setzte u. jetzt ist Ruhe.
Offenbar bin ich immer mit nicht geschlossenen Deckel gefahren.

Grüße

--
Truden-Charly






Hallo ffmdriver,

nur mal ein allgemeiner Hinweis, auch an alle anderen mit der Angewohnheit, etwas zu zitieren und die eigenen Ergänzungen direkt ins Zitat statt drunter oder drüber zu schreiben: So blickt keiner mehr durch, wer was geschrieben hat

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

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   Truden-Charly

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Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 23.05.2008 um 20:08 Uhr   
Hallo ffmdriver,

ich meine den Mittelkonsolendeckel oder Armauflage, jeder sagt da anders dazu.
Wenn dieser besagte Deckel nicht ganz eingerastet ist, kam bei mir dieses nervige
klakern je nach Fahrbahnunebenheiten.
Hatte tagelang nach dieser Ursache gesucht.
Geht bei mir schwer auf u. muß auch mit Druck geschlossen werden.
Vielleicht konnte ich helfen, aber bei diesem Auto gibt es Unmengen an möglichen
Klapper u.Knistergeräuschen, ist halt ein Cabrio.
Grüße Charly


--
Truden-Charly

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Beiträge: 7
User seit 29.05.2007
 Geschrieben am 25.05.2008 um 19:03 Uhr   
hallo,
ich weiss nicht ob ich froh sein soll, dass ich nicht alleine bin aber es is beruhigend weil manchmal frag ich mich schon ob ich Gras wachsen hör. Nun sind die Türschlösser ausgewechselt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Mittelkonsole kann ich bei mir ausschliessen ich glaube auch dass es an dem Plastik liegt wo der Gurt reigeht. Auf jeden Fall wollte ich mal selbst nachschauen und als ich die erste schraube von dem Plastikteil lösen wollte musste ich feststellen das die garnicht festzuschrauben geht, die überdreht sich und macht dabei ....ein knackendes Geräusch..... Morgen fahr ich bei denen vorbei und geb mal bescheid für Mittwoch is schon ein Termien vereinbart. Schaun ma mal ......

gruss haribo

--
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Beiträge: 61
User seit 01.06.2007
 Geschrieben am 26.05.2008 um 13:58 Uhr   
Hallo zusammen,
es ist schwer, ein Geräusch zu beschreiben, aber ich versuch es mal.
Bei mir war es auf der Beifahrerseite in Höhe der Rückenlehne und nur wenn der Beifahrersitz nicht besetzt war. So bin ich hergegangen und habe die Rückenlehne und/oder den Sitz in verschiedenen Stellungen ausprobiert und es hat Wirkung gezeigt.
Vielleicht hift es dem einen oder anderen weiter.

Gruss

Heiner

--
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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.05.2008 um 22:12 Uhr   
Klar!

Nur wenn der Beifahrer Sitz nicht belegt ist also;

dann ist der Gurt nicht fein artig über den Sitz abgelegt worden, daher das geklapper bei Dir

--
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Beiträge: 99
User seit 11.03.2007
 Geschrieben am 27.05.2008 um 09:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ffmdriver am 27.05.2008 um 09:35 Uhr ]

Mein MB Meister hat gerade angerufen, laut ihm ist eine Schweißnaht gerissen, die dieses Knacken verursacht..
Dieses Teil muss auch neu lackiert werden.Komisch, welches Teil der nur meint?!
Halte euch auf dem laufenden !

Gruss

Karim

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   Diddy

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Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 31.05.2008 um 12:59 Uhr   
Ich hatte es mal gehabt, das die Schottwand Fahrgastzelle zum Kofferraum bzw. dem Tank, Geräusche verursacht hat. Die ist geschraubt, habe die gelöst und einfach etwas fester angezogen. Aber du hast ha geschrieben das es in die Richtung Dreieckscheibe geht, könnte auch sein das der Fensterheber die Geräusche macht. Bist du schonmal mit dem Meister/Mechaniker gefahren und konntest dem das Geräusch vorführen?

Weil ich kenn es ja selber, da hat der Kunde keine Zeit, sagt was von einem Geräusch und ich als Mechakier kann zig Km fahren und trotzdem nichts hören, wenn ich nichts Höre kann ich auch nicht danach suchen demzufolge auch nichts reparieren.
Mal ein Beispiel, als ich noch bei BMW gearbeitet habe:

Ich bekomme einen Mini, Klappergeräusch hinten. Fahrzeug hatte ca. 5 tkm auf der Uhr.
10 Km gefahren mit Meister nix gehört, hab dann nur Vorsichtshalber die Drehfallen gefettet.
2 Tage später Kundin wieder da, Geräusch leider immer noch.
Wieder gefahren, jetzt habe ich ein Geräusch von vorne gehört, die linke Antriebswelle war ausgeschlagen (hat man nur gehört wenn man konstant und lastfrei über harte Wellen gefahren ist z.B. Panzerplattenweg)
Welle gewechselt.

1 Woche später Kundin stinksauer wieder da, weil das Gräusch war immer noch da.
Ich zum Serviceberater gegangen habe gesagt: "Bevor du die Kundin wieder wegschickts, soll sie mir mal das Geräusch zeigen was sie meint"
Ich hab sie fahren lassen (ist zum Teil sehr wichtig) es hat keine 300 meter gedauert und sie hat mir das Geräusch gezeigt.
Was war es: 2 Stabilager für 12,50€, im Werk haben die die falschen Lager verbaut, somit hatte der Stabi mehr Luft und hat zeitweise Geräusche gemacht.
Warum hab ich das nicht vorher gefunden:
Das Geräusch war nur feststellbar wenn man mit ner bestimmten Geschwingigkeit in leichte Bodenwellen fährt. (Erhöhung vom Gullideckel war schon zu viel da hat man es nich gehört, nichtmal auf Kopfsteinpflaster) Und wenn mir gesagt wird such ein Geräusch, dann such ich mir ne schlechte Strecke und versuche es zu lokalisieren. Nur auf der Strecke die ich gefahren bin hätte ich das Geräusch in 200 Km nicht feststellen können.

Seither, fahre ich immer mit dem Kunden und lasse mir das Geräusch vom Kunden zeigen, nur so hat man zu fast 100% Erfolg.

Gruß Marcus


--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...

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   convertible

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Beiträge: 9246
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2008 um 00:08 Uhr   
Hallo Marcus,

ich finde, du machst das toll hier, weiter so

Was sagt eigentlich Dein Arbeitgeber dazu?


Convertible

--
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   Diddy

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Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 01.06.2008 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Diddy am 01.06.2008 um 09:57 Uhr ]

Muss ich den Fragen bevor ich mich im Forum anmelde???

Ich denke mal solange ich nur schildere was ich selber mal gemacht habe bzw. was mein persönlicher Eindruck von dem ist dann ist das bestimmt ok.

Zumal ich hier im Forum ja auch mitlese und auch Teilweise noch dazu lerne.

Falls du die letzteren Absätze meinst, das war bei meinem alten Arbeitgeber. Hab ja auch ganz deutlich geschrieben MINI. Nix Benz!

Ausserdem versuche ich zum besseren Verständniss meiner Arbeit beizutragen


Gruß Marcus

--
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Forengrünschnabel
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Beiträge: 7
User seit 29.05.2007
 Geschrieben am 06.06.2008 um 15:23 Uhr   
es is ausgestanden

habe mein Auto wieder bekommen und es ist ruhe....endlich.... diesmal wurden die Schweißnähte auseinandergedrückt und dazwischen gefettet wie immer das auch geht und die Gurtauflagepunkte wurden auch noch gefettet. Ich muss sagen die bei DB hatten morz gedult, mehr wieich na ja hat mich schon aufgeregt. Ich hoffe ich kann noch einigen mit dem Beitrag helfen

haribo

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