| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage an alle 55er Fahrer |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.01.2004
| Geschrieben am 24.02.2008 um 17:19 Uhr  
| Hallo Forum,
habe meinen 55er seit 3 Jahren, in dieser Zeit ist zu keinem Zeitpunkt, ob kalt oder warm, egal in welchem Modus noch nie ein Schaltrucken aufgetreten.
Anscheindend ist dies wohl die Ausnahme.
Einstellungsache oder Software? - wo mag der Fehler wohl liegen.
Die Werkstätten sind anscheindend bei den meisten Problemen mit der 7 G - Automatk überfordert.
Vielleicht liegts bei meinem daran, dass ich damals direkt den 55er bei AMG übernommen habe und mir der Salesmanager Herr Klasik zusicherte, der Wagen ist komplett überprüft worden und wäre absolut fehlerfrei und in Ordnung.
Und tatsächlich- bis heute keinerlei technische Probleme.
Glück gehabt- oder Top Arbeit von AMG nach diversen Umbauten und der zugesicherten Überprüfung der Technik und Software?
Viele Grüße aus Unterfranken
937 Carrera GT
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 937 Carrera GT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 24.02.2008 um 19:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 24.02.2008 um 19:18 Uhr ]
a_th schrieb:
Es geht um das Ausspülen des Getriebautomaten und das sollte richtig gemacht werden.
Schreib doch einfach tim.eckart@automatikoelwechselsystem.de mal eine Email und berichte Deine Probleme. Ich bin mir sicher, dass er helfen kann.
--
Gruß Andreas
Nichts gegen die Kompetenz von Tim Eckart, aber wenn der sich überhaupt dem Problem annehmen sollte, wäre es m.E. sicher vergebene Liebesmüh. Das Problem mit dem Ruppen hat offensichtlich nicht jeder, aber es ist doch sehr verbreitet und konstruktionsbedingt (das behaupte ich einfach mal). Mittlerweile beißen sich seit Jahren die eigenen Ingenieure die Zähne an dem Problem aus. Warum sollte hier das Ausspülen des Getriebeautomaten notwendig sein? Ich finde das sehr unwahrscheinlich nach den eigenen Erlebnissen, den Schilderungen hier und überhaupt von der Symptomatik her.
Wenn Mercedes das Steuergerät im Sumpf gewechselt hat, dann ist eh neues Getriebeöl reingekommen und wie gesagt haben die Getriebe doch gar keine Laufleistung. Ich würde diesen Weg, der noch mit Kosten verbunden ist, nicht empfehlen.
@55er Original
Dass Softwareupdates (Naviupdates, etc.) grds. nicht kostenlos sind, ist klar. Wenn aber eine Fehlfunktion ansteht und es nicht nur eine Funktionserweiterung der Software ist, muss Software selbstverständlich kostenlos upgedatet werden. Ich schätze mal, dass dieser feine Unterschied von deiner Werkstatt nicht verstanden wurde*. Dieses Thema hatte ich jüngst bei BMW, wo mir diese Tatsache erklärt wurde und natürlich kostenlos durchgeführt worden ist.
* Wobei... Das Ruppen ist ja gar kein Fehler bei Mercedes, sondern normal | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :751 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|