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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.05.2007 um 17:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 14.05.2007 um 17:30 Uhr ]
hallo,
die Siebe müssten eigentlich im Zuge der Inspektion (Luftfiltercheck/Wechsel) gesäubert werden. Theoretisch...lalalalalaaa
Bei uns war es nach der Reinigung so, dass der Wagen subjektiv +30PS mehr hatte. Logisch, denn der selbst wachsende Air-Restrictor war entfernt.
Jetzt geht der Dödel aber RICHTIG nach vorn, vorallem im oberen Bereich....
Sollten primär auch die Leute mal überprüfen, die - siehe andere Threads - dubiosen "Leistungsmangel" beklagen, oder denen "irgendwie" der Fahrleistungsunterschied zum 280er fehlt.
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2007 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 15.05.2007 um 17:06 Uhr ]
@ Bommel
Vielen Dank für den Hinweis!!
Siebe bei mir nur mit kleinen Blättern Verschmutzt.
Schrauben am Öelbehälter lose.
Werde beides öffter Prüfen.
350er Bauj.2004 KM/Stand: 55000
Wagen war vor einigen Wochen zur Insp. bei DC.
Ob die Siebe dort Gesäubert wurden möchte ich Bezweifeln.
Ich denke eher das ich mir nicht viel Laub eingefangen habe.
Viele Grüsse aus Solingen Henning !!
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| Geschrieben am 17.05.2007 um 14:10 Uhr  
| Hallo Peter,
auch ich möchte mich für diesen guten Tipp bedanken.
Bei meinem SLK war ein Sieb komplett mit Laub abgedichtet, das andere zu ca. 80%.
Ich hab mir dann die Mühe gemacht, das Luftfiltergehäuse auszubauen und innen zu reinigen. Da kam dann fast nochmal die selbe Menge Laub und Schmutz heraus.
Wer es nachmachen will:
- vordere Abdeckung (die mit dem V6-Symbol drauf) vorsichtig nach oben abnehmen
- Den mit einem Pfeil gekennzeichneten Schlauch vorne am Luftfiltergehäuse abziehen
- Metallbügel hinten am Luftfiltergehäuse ausklinken
- komplettes Luftfiltergehäuse nach oben abnehmen (es ist links und rechts mit je 2 Klammern an der Unterseite befestigt - einfach sanfte Gewalt anwenden)
- Auf der Unterseite je 4 Schrauben TX25 an den beiden Luftfilterkästen lösen und die Filtereinsätze herausnehmen.
Ich hab die Einsätze mit Pressluft von der saubere Seite her ausgeblasen.
Der Einbau nach der Reinigung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Man hört den Motor danach richtig aufatmen
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2007 um 22:38 Uhr  
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hallo, der SLK 200 hat diese Siebe nicht. Insofern besteht da kein Prüfbedarf.
liebe Grüße
Peter
Stimmt Peter aber Du solltest Dir mal die Arbeit machen, die 6.Torxschrauben Deines Luftfilterkastens zu lösen und die Filterpatrone rauszunehmen .
Mein 200er hat 12000km runter und der sah aus wie ein Vogelnest.
Fahrzeug fuhr danach auch spritziger,kann aber auch subjektiv sein.
Grüße Uwichtel
PS.halte Konntrolle alle 5000km beim 200er für angebracht.
--
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