.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ein weiterer SLK 350 in NRW unterwegs...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.06.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 11:23 Uhr   
Bekomme meinen 171er im Februar nächstes Jahr, spätestens dann wäre ein Treffen ja Pflicht, obwohl ich mich auch mit meinem 230k gerne mal in HF oder BI sehen lasse... Wie wäre es mit nem kühlen Drink bei sonnigen Temperaturen auf dem Terasse vom "Bernstein" ???

Gruss aus Minden,

Heiko


Aber hallo, da finden ja nun doch einige OWLer zueinander ... Wenn du deinen 171er im Februar bekommst, wird's ja mindestens ein 350er (oder sogar der AMG)?! Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt (Farbe etc.)? Ich muss auch noch ein paar Monate warten (hoffe auf November). Kühler Drink im Bernstein hört sich gut an, auch wenn ich zur Zeit noch keinen SLK fahre

Grüße aus Herford
sunshine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sunshine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.06.2004 um 15:42 Uhr   


Yukon319 schrieb:

Hallo Thomas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl SLK350 oder M3 Cabrio. Und das als eingefleischter BMW-Fahrer.

Ich hatte den M3 einen ganzen Tag lang zur Verfügung. Ein unglaubliches Auto.
Entscheidend war für mich letztendlich auch das Roadsterfeeling und das Geld. Ich hatte noch das Problem, dass ich den 350er blind kaufen musste, da ich nur den 200er fahren konnte. Aber der SLK war einfach schöner.
Und die vielen Testberichte haben mich auch beruhigt. Da ich aber vom M3-Motor total begeistert war (und vom Sound), habe ich immer noch ein komisches Gefühl im Magen, vor allem, weil ich den 350er immer noch nicht fahren konnte.
Vielleicht könntest Du noch ein bischen mehr erzählen vom direkten Vergleich SLK350-Motor und M3-Motor.

Vielen Dank!

Gruss,

Michael

--
SLK350, er kommt Anfang August


____________________________________

Danke für die weiteren Glückwünsche...!!

@ Yukon319 :

Den Motor vom SLK 350 mit dem vom M3 zu vergleichen, ist schwierig. Der BMW-Motor ist ein extrem sportlich ausgelegter Motor, der ja auch Drehzahlen von über 8000 Umdrehungen verkraftet. Der SLK hat zu diesem Zeitpunkt dann ja schon LANGE in den nächsten Gang geschaltet (bei ca. 6200 Umdrehungen).
Überrascht hat mich, wie stark und direkt der SLK aus unteren Drehzahlen hoch beschleunigt. Da steht er dem M3-Motor meiner Ansicht nach in nichts nach. Das liegt natürlich auch an dem ähnlichen Drehmoment & dem sogar etwas größerem Hubraum.
Trotzdem ist er in der Gesamtbetrachtung einfach nicht so brutal und bissig. Der
M3 giert nahezu nach mehr Gas & hohen Drehzahlen, ist aber keineswegs so laufruhig und komfortabel wie der vom Mercedes.
Im Verbrauch ist mein SLK widerum 1,5 - 2 Liter unter dem M3 angesiedelt, obwohl der auch bekanntlich kein extremer Spritfresser ist. Dazu kommt beim SLK noch, daß er sich mit weniger edlem Gesöff (Super bleifrei anstatt Super Plus) zufrieden gibt.

Gruß

Thomas
______________________________________

Noch etwas zu allen 350´er Bestellern:

Wie kommt es eigentlich, daß bei euch die Lieferzeiten so extrem lang sind..?
Ich habe am 07. April die Bestellung ausgefüllt und ab dem 08. Juni stand der Wagen im Werk Bremen für mich bereit. Mir ist klar, daß es nicht in jedem Fall in 2 Montaten klappt, aber bis zum Frühjahr sind es ja echt noch etliche Monate....

Von dem großen Einsatz meines DC-Verkäufers weiß ich zwar & bin ich ihm auch dankbar, aber zaubern kann auch er bestimmt nicht.

Gruß

Thomas

--
_____________________________________
There is always a bigger Fish...!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.06.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:10 Uhr   
Hallo Thomas,

da hast du mit der kurzen Lieferfrist aber unglaublich Glück gehabt!! Ich habe erst Ende April bestellt und als offiziellen Liefertermin das 1. Quartal 2005, aber Hoffnung auf November ...

Sag mal, hast Du zufällig in deiner Ausstattung die Parktronic? Ich überlege, ob ich sie noch nachbestelle, bräuchte aber mal ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß aus Herford,
sunshine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sunshine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BruderTAK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 08.01.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:24 Uhr   



Aber hallo, da finden ja nun doch einige OWLer zueinander ... Wenn du deinen 171er im Februar bekommst, wird's ja mindestens ein 350er (oder sogar der AMG)?! Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt (Farbe etc.)? Ich muss auch noch ein paar Monate warten (hoffe auf November). Kühler Drink im Bernstein hört sich gut an, auch wenn ich zur Zeit noch keinen SLK fahre

Grüße aus Herford
sunshine



Habe lange überlegt und mich dann doch dazu durchgerungen, "nur" den 200er zu bestellen, da ich hoffe, daß sich bis Dez. oder Jan. 2005 langsam ergeben hat, ob und wann denn nun der 280/300er kommt, denn genau auf DIE Maschine warte ich. Und da es einfacher ist "hochzubestellen" habe ich den 200er gewählt. Die Ausstattung ist ähnlich wie bei dem 171er, den ich fotografiert habe, also 040 schwarz, Leder Akzentrot, diese ganzen kleinen Anbauteile incl. der Chromfinne, 18" Carlsson Radsatz, Bi-Xenon, Comand APS, HK Soundsystem, Sitzheizung, Luftschal und Sportfahrwerk...
Ein wunderschönes Auto , siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-040-197/40688e5f8de83.jpg

Gruss, Heiko

--
<<< Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die
Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat >>>

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BruderTAK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:25 Uhr   


sunshine schrieb:

Hallo Thomas,

da hast du mit der kurzen Lieferfrist aber unglaublich Glück gehabt!! Ich habe erst Ende April bestellt und als offiziellen Liefertermin das 1. Quartal 2005, aber Hoffnung auf November ...

Sag mal, hast Du zufällig in deiner Ausstattung die Parktronic? Ich überlege, ob ich sie noch nachbestelle, bräuchte aber mal ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß aus Herford,
sunshine




Hallo Sunshine,

ich habe die Parktronic und möchte sie eigenlich auch nicht mehr missen.
Das Ding ist wirklich praktisch, habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Funktioniert nach vorne und hinten, jeweils mit einem gewissen Radius zur Seite hin und hilft wirklich beim Einparken. Ich bin zwar bis jetzt auch immer ohne zurecht gekommen und habe noch nichts dramatisches abgestellt beim Einparken, aber so macht es mehr Spaß.

Grüße
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:26 Uhr   


sunshine schrieb:

Hallo Thomas,

da hast du mit der kurzen Lieferfrist aber unglaublich Glück gehabt!! Ich habe erst Ende April bestellt und als offiziellen Liefertermin das 1. Quartal 2005, aber Hoffnung auf November ...

Sag mal, hast Du zufällig in deiner Ausstattung die Parktronic? Ich überlege, ob ich sie noch nachbestelle, bräuchte aber mal ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß aus Herford,
sunshine




Die Einparkhilfe ist für mich eines der wichtigsten Extras, da ich mehrmals am Tag zuhause in eine enge Tiefgarage fahren muß. Aufgrund der tiefen Sitzposition im Auto ist die Übersichtlichkeit auch sehr eingeschränkt. Darum denke ich, daß sie sehr sinnvoll ist!!

--
_____________________________________
There is always a bigger Fish...!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.06.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:33 Uhr   


BruderTAK schrieb:


Habe lange überlegt und mich dann doch dazu durchgerungen, "nur" den 200er zu bestellen, da ich hoffe, daß sich bis Dez. oder Jan. 2005 langsam ergeben hat, ob und wann denn nun der 280/300er kommt, denn genau auf DIE Maschine warte ich. Und da es einfacher ist "hochzubestellen" habe ich den 200er gewählt. Die Ausstattung ist ähnlich wie bei dem 171er, den ich fotografiert habe, also 040 schwarz, Leder Akzentrot, diese ganzen kleinen Anbauteile incl. der Chromfinne, 18" Carlsson Radsatz, Bi-Xenon, Comand APS, HK Soundsystem, Sitzheizung, Luftschal und Sportfahrwerk...
Ein wunderschönes Auto , siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-040-197/40688e5f8de83.jpg

Gruss, Heiko





Hey, das ist ja fast schon "meiner"!!! Habe auch schwarz mit akzentrotem Leder bestellt (werde mein obisidianschwarz übrigens noch in uni-schwarz ändern)! Dazu allerdings die 10-Speichen-Felge, aber ansonsten fast identisch (Comand, Airscarf, Bi-Xenon, HK, Sportfahrwerk) ... Na, wenn wir nach langer Wartezeit unsere beiden Black Beautys endlich haben, sollten wir sie wirklich mal nebeneinander parken!

Grüße,
sunshine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sunshine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 08.06.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:37 Uhr   
@Thomas und Klaus:

Danke für eure Infos bezüglich der Parktronic!! Habe aber doch ein paar Fragen dazu: woher weiß ich, an welcher Ecke des Autos es eng wird, wenn's piepst? Habe neulich in einem BMW gesessen, der gibt akustische Signale über die entsprechenden Lautsprecher (also z.B. hinten links). Hm, wie ist das denn beim SLK?

Danke für eure Hilfe!
sunshine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sunshine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 21.06.2004 um 16:39 Uhr   
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten.

Ich habe auch sehr viel Glück gehabt mit meinem Liefertermin.
Ich habe ihn vor 3 Wochen bestellt, mit Liefertermin 4. Quartal 04. Mit viel Glück noch Oktober, so sagte man mir.

Dann kam letzte Woche der Anruf. Eine Lieferposition Anfang August ist frei geworden, da jemand abgesprungen ist. Ob ich die haben möchte.
Ich brauchte nicht wirklich lange nachdenken.

Man muss auch mal Glück haben im Leben...

Gruss,

Michael

--
SLK350, er kommt Anfang August

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.06.2004 um 22:08 Uhr   


sunshine schrieb:

@Thomas und Klaus:

Danke für eure Infos bezüglich der Parktronic!! Habe aber doch ein paar Fragen dazu: woher weiß ich, an welcher Ecke des Autos es eng wird, wenn's piepst? Habe neulich in einem BMW gesessen, der gibt akustische Signale über die entsprechenden Lautsprecher (also z.B. hinten links). Hm, wie ist das denn beim SLK?

Danke für eure Hilfe!
sunshine




Hallo Sunshine,

vorne auf dem Armaturenbrett und hinten zwischen/hinter den Überrollbügeln gibt es eine Diodenkette. Die zeigen jeweils von aussen nach innen verlaufend (aussen gelbe Dioden, innnen rote) an wo man sich an etwas nähert. Wenn die roten Dioden komplett leuchten (das sind dann 4 oder 5) und es kräftig piepst sind noch ca. 20 cm bis zum Kontakt.

Die Dioden sitzen unter eine dunklen Kunstoffabdeckung, die sich eigentlich ganz gut einpasst. Fällt (mir jedenfalls) optisch nicht negativ auf.

Grüße
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.856

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm