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Tipps und Technik R171 » » Thema: Chiptuning, 250km/h Sperre entfernen. | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2013 um 17:47 Uhr  
| Hallo Kai,
erstmal auch ein Hallo von mir.
Kannst du mir sagen, wo das ganze in Köln gemacht wird?
Ich finde 250 Euro ist ein Schnäppchen. Preise jenseits der 500 Euro sind für mich eigentlich für das, was an Ergebnis raus kommt, völlig überzogen.
Gruß
Michael
--
SLK 350, Baureihe R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G-Automatik, Obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7 |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
| Geschrieben am 07.06.2013 um 21:15 Uhr  
| Hallo MichaelB,
meinst die Frage an Kai wirklich ernst ? Ich fahre auch den 350er mit 305 PS und da wernden auf dem Tacho (Analog u. Digital) 269 km/h angezeigt und an den K&N Filtern liegt das bestimmt nicht.
Beim GPS Versuch mit mehreren Apps waren es immer 249, 9 km/h
Fahr Deinen doch erstmal aus, dann siehst Du's auch.
Was Kai angeht sagt er, dass seiner (Bj. 2007, also kein Sportmotor) jetzt 267 läuft. Somit müsste er nach dem Chippen auch bei 300 bis 305 PS liegen. Schalt das Hirn ein (nicht boese gemeint) und frag Dich, welcher Chip die Steigerung bei dem Saugmotor bringt.
Wenn Du das wirklich machen willst, dann in der Filiale in Moskau. Aus Moskau kommst dann mit dem Zug zurueck und holst Dir ' nen 55er, aber pass aud das der dann nicht abgeregelt ist
Viel Erfolg beim Nachdenken und einen schoenen Roadstersommer
Wolle
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2013 um 22:37 Uhr  
| Hallo Wolle,
ich weiß sehr wohl, dass Chiptuning beim Sauger nichts bringt. Kann man ja in zahlreichen Foren nachlesen. Aber ich möchte die Sperre weghaben. Und die setzt bei mir bei 265 ein. Ich weiß auch, dass ich dieses Tempo nicht oft fahren kann. Aber wenn das Auto schneller fahren kann und nicht darf, stört mich das.
Sagen mir mal so, es ist überflüssig, aber ich will es trotzdem haben.
Andere legen ihr Auto tiefer, machen eine Vierrohr-Anlage drauf und basteln hier und dort was, mache ich alles nicht, und ich rede es trotzdem nicht schlecht. Jeder soll machen, was ihm gefällt. So ist bei mir mit der V-Max-Aufhebung. Ich will es haben, am besten aber ohne Chiptuning. Und das konnte mir bis jetzt noch keiner anbieten.
Gruß
Michael
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
| Geschrieben am 07.06.2013 um 23:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolle_SLK350_KS am 07.06.2013 um 23:07 Uhr ]
Hi Michael,
ich hab schon verstandes was Du möchtest, finde es auch interessant und wollte nichts schlechtreden ! Fuer 'nen vernünftig en Tarif würde ich das auch machen lassen. So, jetzt verstehen wir uns, hoffe ich
Kai schreib von vmax Aufhebung und hat dadurch 267 auf dem Tacho. Du hast 265 und ich 269 mit Abregelung. Wo bitte ist da eine Aufhebung ??? Das wäre nur der Fall, wenn Kai 'nen geeichten Tacho hat und das bezweifele ich stark.
Fuer mich sind Kai's Aussagen einfach unglaubwürdig und wirken, wie Anfangs schon vermutet wurde, wie Eigenwerbung.
Schau mal in der Bucht, da bietet eine Fa. (Standort Guxhagen) fuer 350er Chip u. Aufhebung fuer ca. 550 EUR an. Die sind bei mir fast vor der Haustür und ich werd da demnaechst mal nachfragen. Kann Dich ja informieren, wenn ich was weiß.
Hab mal für Dich nachgeschaut:
http://www.techtec.de/index.php/Leistungen/leistungen.html
Nette Grüße
Wolle |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.06.2013 um 00:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 08.06.2013 um 00:07 Uhr ]
Wolle_SLK350_KS schrieb:
Schau mal in der Bucht, da bietet eine Fa. (Standort Guxhagen) fuer 350er Chip u. Aufhebung fuer ca. 550 EUR an. Die sind bei mir fast vor der Haustür und ich werd da demnaechst mal nachfragen. Kann Dich ja informieren, wenn ich was weiß.
Hab mal für Dich nachgeschaut:
http://www.techtec.de/index.php/Leistungen/leistungen.html
Nette Grüße
Wolle
Moin Wolle
Da war ich damals mit meinem 350er auch. Kann ich absolut empfehlen. Beim 2004er 350er mit 272 PS standen danach realistische 288 PS zu Buche. Höchstgeschwindigkeit siehe Video. Bei dir sollten da noch 2-3 km/h mehr gehen. Die haben damals ungefragt auch noch das Gaspedal schärfer gemacht. Da ich den SB bereits hatte, war ich erst etwas sauer. Danach habe ich mich aber an die Spritzigkeit schnell gewöhnt. Mein 55er ist in der Hinsicht ne lahme Sau.
http://www.youtube.com/watch?v=h-yqf_92ets
--
Edit: Meiner lief vor dem Aufheben der vmax-Begrenzung bei ca. 260 km/h in den Begrenzer. Also sollten am Ende in etwa echte 265 km/h stehen.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.04.2012
| Geschrieben am 08.06.2013 um 07:31 Uhr  
| Hallo Ralph,
netter Clip, danke fürs Suchen.
Kann es mit Leistungssteigerung u. vmax-offen Probleme mit dem Analogtacho geben, weil der nur 260 zeigt ? Nich das sich die Nadel verbiegt
Deiner lahmen 55erSau kannst Du ja Dampf machen, die Firma gibts noch
Welchen Sprit musstest Du anschließend tanken ? Geht da wirklich nur Super Plus ?
(Sind für Dich die Angaben vom Kettkarfahrer auf Grund der Daten glaubwürdig ?)
LG Wolle |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.06.2013 um 11:06 Uhr  
| Hi Wolle
Ob die Nadel sich verbiegt, weiß ich nicht Hatte ja bereits den AMG-Tacho verbaut. Bei den namhaften Tunern (Väth, Brabus) stand damals die Option des neuen Tachos mit drin. Da dies mittlerweile nicht mehr so ist, denke ich die Nadel läuft einfach weiter. Habe aber den 260er Tacho gerade nicht vor AUgen. Hat der eine mechanische Begrenzung
Getankt habe ich damals SuperPlus.
Meine Meinung zur ersteren Ausführung des Threaderstellers. Ich habe es immer so gemacht das ich mich über die Tuner informiert habe. Die die ich nicht kenne bzw. mir nicht seriös vorkommen lasse ich dann links liegen. Unseriös sind auch Dumpingpreise. Ist ja nicht nur das verändern der Software was den Preis ausmacht. Leistungsstände, Werkstätten und gut geschultes Personal kosten auch Geld/Monat. Klar kann ein Hobbytuner das Ganze für kleines Geld aufspielen. Aber wenn es später mal hart auf hart kommt ("explodierter" Motor) hast du dann keinen den du rechtlich greifen kannst...auch ohne Garantie.
Für den 55er habe ich schon einen anderen Tuner, der auch durchweg gute Noten im AMG-Forum bekommen hat und sich auch mit diesen Motoren auskennt. Das wird aber erst nach Beendigung der Garantie durch MB gemacht.
--
Grüße Ralph
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2013 um 16:36 Uhr  
| Hallo Wolle,
wieso sind meine Angaben unglaubwürdig?
Und was soll das mit der Eigenwerbung!
Ich komme aus Bremen und ich bin über ebay auf diesen Tuner( Programmierer ) gekommen.
Da er mir anbot das Tuning auch in Steinfurt bei Münster zu machen bin ich darauf eingegangen.
Köln wäre mir zu weit weg gewesen!
Wo er es in Köln macht weiß ich nicht .
Ich mache seit 30 Jahren Motorsport und weiß das nirgends so viel gelogen wird wie bei Leistung und Geschwindigkeit.
Also mein SLK lief vorher bei 257 in den Drehzahlbegrenzer.
Nun lief er auf der Rückfahrt von Münster zwei mal 267km/h nach Tacho.
Das sind für mich 10km/h mehr was soll da unglaubwürdig sein.
Möglich ist das er das auch ohne Chiptuning geschafft hätte!
Da geht vielleicht bei optimalen Bedingungen und wirklich freier Bahn noch mehr.
Bist du sicher das dein Sportmotor überhaupt 305 PS hat, da gibt es ja noch die Serienstreuung
Ein nicht abgestimmter K&N kostet Leistung, genauso wie 18 und 19 Zoll Felgen.
Außerdem ist der Sportmotor SLK auch noch schwerer.
@ Allgemeinheit
Ich wiederhole mich noch mal keiner muss es mir nachmachen.
Wo er es in Köln macht weiß ich nicht, einfach mal anrufen.
Die 250Euro waren mit DVD Freischaltung.
Nur das Tuning, plus entfernen der Sperre hätte 200Euro gekostet.
Das war übrigens mein letzter Beitrag hier.
Vielen dank noch mal an alle die zum Thema Tieferlegung und Dachmodul etwas geschrieben haben.
Durch hier beschriebene Erfahrungen konnte ich mir viel Arbeit sparen.
Viele Grüße
Kai |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 10.06.2013 um 14:53 Uhr  
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kettcarkalle schrieb:
Ein nicht abgestimmter K&N kostet Leistung, genauso wie 18 und 19 Zoll Felgen.
wieso sollten größere Felgen Motorleistung kosten? grübel
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
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die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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