Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 13.01.2012 um 23:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 13.01.2012 um 23:26 Uhr ]
S50 schrieb:
finde es sehr traurig für Mercedes, dass sie nicht einmal das Rostproblem in den Griff bekommen
"Das beste, oder nichts" (Gottlieb Daimler)
Schade, wenn man mit einer Aussage Werbung macht, den man irgendwo in der Historie "gefunden" hat - aber scheinbar nicht versteht. Und nachdem dann alles auffliegt, beschönigt man das ganze lieber, anstatt sich auf das wesentliche zu besinnen: "Lieber Geld verlieren als Vertrauen" (Robert Bosch)
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3686
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 14.01.2012 um 16:50 Uhr  
| Hal.lo Markus,
du bist nicht der Einzige, dem dieser Spruch übel aufstößt, weil Anspruch und Realität lichtjahreweit auseinanderklaffen.
Aber das ist ja z.B. bei unserem Bundspräsidenten auch nicht anders - so what...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 15.01.2012 um 13:03 Uhr  
| Jetzt mal den Ball flach halten Kollegen...
Weil eine einzige Tür im Forum rostet, malt ihr den Teufel an die Wand!
Die Stelle am Kofferraum OK, aber ich meine immernoch der R171 ist TOP beim Korrosionsschutz, jedenfalls um Längen besser als die allermeisten anderen Baureihen/ Marken.
So wurde es mir auch von meinem TÜV-Prüfer sowie von einem großen Karosseriebauer/ Unfallinstandsetzer bestätigt.
Bei meinem '08er ist bislang jedenfalls keinerlei Rost zu erahnen
Unsere A-Klasse sieht da nach einem Jahr schlechter aus... kein Scherz..!
Zum vorliegenden Fall ist es schwierig eine Beurteilung abzugeben, da man nicht die genaue Rostursache kennt. Ich denke aber man kann ab einem gewissen Fahrzeugalter mit dieser Kulanzlösung leben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.06.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4440
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 18.01.2012 um 20:05 Uhr  
|
tobiasac1 schrieb:
Hallo zusammen,
Er ist nicht der einzigste der eine neue Tür bekommen hat. Ich habe auch schon eine neue linke Tür bekommen.
1. Kofferraum lackiert
2. Neue Türe
3. Unter der Einsticksleiste R+L lackiert war Rost
4. Feder VA R+L gebrochen
Hallo,
was hast Du für ein Bj. und km Leistung?
Hab bei meinem 08/2008 50Tkm nachgeschaut-->nichts, kann ja noch kommen.
Ich denke es betrifft die älteren Bj.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 05.05.2012 um 15:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 05.05.2012 um 15:58 Uhr ]
Hallo,
für diejenigen die hier meinen, dass es sich bei den rostigen Türen um Einzelfälle handelt oder das diese Mängel nur bei "früheren" Baujahren auftreten, kann ich sagen, dass auch mein SLK (200K, EZ 06/2006, 60Tsd. KM, Iridiumsilber) Rost an der unteren Nahtabdichtung der Fahrertür zeigt. Ein Kulanzantrag ergab, dass MB bereit ist, eine neue Tür incl. Lackierung und Austausch zu bezahlen. Es besteht jedoch seitens des Werkes keine Bereitschaft, die Kosten für die Lackangleichung zu übernehmen.
Positiv kann ich vermerken, dass die Kosten für die Lackangleichung zusätzlich zur "Werkskulanz" von meiner Niederlassung übernommen werden.
Insofern werden mir selbst keine Kosten entstehen.
Reparatur beginnt am 07.05.12 und soll am 10.05.12 fertiggestellt sein. Bin gespannt, ob man dann wirklich nichts von der Nach-/Neulackierung sehen wird.
Ich rege mich über den Mangel nicht mehr auf, da ich nach zwei rostigen A-Klassen meiner Frau bereits einiges gewohnt bin. Auch hier möchte ich anmerken, dass bei diesen Fahrzeugen alle Kosten von MB übernommen wurden.
Wenigstens ein Trost!
Viele Grüße an alle Rostgeplagten und alle die es noch werden.
th55 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 11.05.2012 um 19:55 Uhr  
| So da bin ich wieder.
Die Fahrertür wurde erneuert und die komplette linke Seite wurde "einlackiert", wie man das wohl bei MB nennt.
Fazit: Erstklassige Arbeit. Man sieht wirklich keine Farbabweichung und ich selbst muss rätseln, wo die Grenze der Naulackierung gezogen wurde.
Hoffentlich ist jetzt Ruhe und ich kann den Wagen noch ein bischen ohne weitere Probleme fahren.
Die Kosten wurden übrigens komplett von MB übernommen, d.h. die Tür incl. Lackierung vom Werk und das Einlackieren von der Niederlassung.
Da kann man nach sechs Jahren wirklich nicht meckern, auch wenn man sich trotzdem über die Qualitätsdefizite ärgert.. Aber da sind wohl andere Hersteller nicht unbedingt besser.
Wünsche Euch allen einen rostfreien Sommer!
th55 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3687
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 12.05.2012 um 09:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 12.05.2012 um 09:08 Uhr ]
dir eigentliche Ursache für den Rost an den Türen liegt an einem geänderten Bördelkantensealer.
Es waren nicht nur Mercedes Fahrzeuge davon betroffen, auch andere Fabrikate mussten hier teure Nachbesserungen leisten.
Das entschuldigt imho nichts, zeigt aber wieder, wie das Geschäft mit dem Zulieferern geht.
Diese werden werden ständig von den OEMs gebeten, ihre Produkte weiter zu entwicken, wobei die primäre Entwicklungsrichtung nicht unbedingt die Qualität, sondern die Preissenkung ist.
Anders herum wollen aber auch die Zulieferer möglichts ihre Gewinnmarge halten oder, seltener möglich, verbessern.
Aus der Vekettung diese Gründe hat nun der bisherige Zulieferer an der Chemie gestrickt um das Material zu "verbessern" (Ziel siehe zuvor) oder ein Wettbewerber hat ein preislich besseres Angebot gemacht, was dem Einkäufer wieder die Euros oder Dollars, wie bei Dagobert, in den Augen funkeln lässt und die Langzeitwirkung ist wohl beim OEM und Zulieferer nicht ausreichend getestet worden. Kostet ja auch Geld und vor allen Zeit. Der Schuss ging nun für OEMs nach hinten los, denn nichts ist schlimmer, als mit solchen Problemen in der Presse und natürlich auf Dauer vom Kunden verprügelt zu werden.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.01.2008
| |
|