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| Geschrieben am 21.06.2011 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 21.06.2011 um 10:57 Uhr ]
Hallo Bernd, wenn schon ein etwas hämischer Scherz, dann richtig
Es gibt bei der 7G tronic kein Pedal in der "Mitte" sondern nur ein rechtes für Gas und ein linkes für Bremsen (oder auch Gas wegnehmen).
Für in der Mitte fehlt ein Pedal
Nichts für ungut, aber wer austeilt darf auch einstecken (können)
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 21.06.2011 um 11:46 Uhr  
| Und für den Fall, dass du mit dem Smart das erste mal ein Fahrzeug mit Automatik gefahren sein solltest, solltest du dessen automatisiertes Schaltgetriebe auf keinen Fall mit einem Automatikgetriebe vergleichen. Zwischen einem Schaltvorgang bei einem automatisierten Schaltgetriebe und dem Automatikgetriebe liegen Welten. Kein Kopfnicken durch die Kraftunterbrechung beim schalten. | Antworten
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User seit 25.04.2011
| Geschrieben am 21.06.2011 um 13:18 Uhr  
| gut dass es hier so schöne Smilies gibt
Nat. war das mit dem Smart ne (einmalige?) Grenzerfahrung... Bei 130 auf der Autobahn am letzten Sonntag und entspr. Windverhältnissen hatte man öfters mal den Eindruck dass das Teil gleich abheben möchte...
Und die Automatik...naja - ich hoffe und bete mal sehr, dass man das nicht mit ner 7G vergleichen kann.
Letzendlich muss ich schauen, was der Markt für mich bereit hält. Schliesslich möchte ich einen 1-2 Jahren alten SLK mit noch ein paar anderen Ausstattungskriterien und die kann man sich bei einem Gebrauchtwagen nun mal nicht so einfach zusammenstellen. Also Markt sondieren...und bei entspr. Schnittmenge - zuschlagen !
Aber wie gesagt...Ich werd das testen müssen mit der 7G.
Vielleicht nächte Woche...dann berichte ich nat. gerne darüber. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 21.06.2011 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 21.06.2011 um 17:29 Uhr ]
Hallo Jazz
Der Smart ist nun mal eher ein Elefantenrollschuh, als ein halbwegs ausgewachsenes Auto.
Habe selber auf einem Sicherheitstraining erlebt, dass der Instruktor bestimmte Übungen vom Eigner des Smart nicht fahren ließ, ob des Risikos, dass die Kiste doch umkippt.
Und ein automatisiertes Schaltgetriebe mit Einfachkupplung ist nun mal mit einer Wandler-Planetenautomatik oder einer Doppelkupplungsautomatik mindestens so weit weg, wie der Smart von 'nem Golf oder gar SLK.
Wie schon erwähnt, nimm den Automaten und nach ein paar Wochen sagst Du dir: Das war die beste Entscheidung je zu einem Autokauf. Dies habe ich auch schon von Freunden erfahren, (nicht alle) und gilt für mich schon seit 1986 so, als die ersten 4-Gang Automaten mit Wandlerkupplung ohne Drehzahlschlupf nur noch wenig mehr verbrauchten.
Seinerzeit hatte ich einen 125 PS Scorpio 2,0 und den fuhr ich vollbeladen mit 4 Personen tw. unter 8 Liter und mein 200 SLK 171 braucht heute mit Automatik auch nur zwischen 7, auch schon mal leicht drunter bis 6,5 l und 8,5, wenns schnell geht, wo kann man das noch, auch mal 10,5 bis 11l Schnitt nach 5 Jahren und knapp 30.000 km (Saisonauto) 8,16 l / 100 km.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 16.03.2011
| Geschrieben am 21.06.2011 um 18:55 Uhr  
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psr-slk schrieb:
... gilt für mich schon seit 1986 so, als die ersten 4-Gang Automaten mit Wandlerkupplung ohne Drehzahlschlupf nur noch wenig mehr verbrauchten.
zehn jahre zuvor waren das noch zehn liter mehr ... die drei-gang-wandler kennst du ja bestimmt auch noch.
(unser 350er w116 von 1976 läuft tatsächlich noch, wenngleich auch miitlerweile in einem bastlerhaushalt)
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arme-leute-versionen von r171 und w203 in obsidian | Antworten
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| Geschrieben am 21.06.2011 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 21.06.2011 um 19:19 Uhr ]
...eben drum habe ich vorher keinen Automatik im Eigenbesitz gefahren.
1974 fuhr ich mal einen 280 SE Taxi, war schon geil, wie man den, gerade in der Stadt, ohne schalten zu müssen um die Ecken fliegen lassen konnte. Verbrauch war ja nicht mein Problem, ich fuhr ja nur.
Als Dienstwagen hatte dann ich mal 1979 einen 2,3l Granada und dies im Winter. Ein Verbrauch von 14-18 Liter war da normal und auf Schnee war der Wandler bzw. das harte Schalten der 3G Automaten schon abenteuerlich. Die Autos schwänzelten dann schon mal ganz heftig mit dem Heck. So zu meinem Alter, wenn man schon von so viel früher erzählt, x vor 60.
So noch am Rande, ich habe auch 'nen (gültigen) LKW Schein und den noch mit Zwischengas und Doppelkuppeln gemacht und schleiche bestimmt nicht. Aber mich faszinierte immer das mühelose nur Gas und Bremse fahren, wenn genug Leistung da war. Und die war früher doch nur in der obersten Klasse (wie der 280er) gegeben und damit nicht in der Reichweite eines normalen Jungspundes von 20-35.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 21.06.2011 um 19:52 Uhr  
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Jazzmatazz schrieb:
gut dass es hier so schöne Smilies gibt
Aber wie gesagt...Ich werd das testen müssen mit der 7G.
Vielleicht nächte Woche...dann berichte ich nat. gerne darüber.
Gibts einen ganz einfache Trick...wenn Du einen Automatik probefährst, zieh den linken Schuh während der Probefahrt aus. Nach der Probefahrt brauchst Du keinen Schalter mehr. Funktioniert immer
Gruß
Pränki
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SLK 200 "Rollator" eingetauscht gegen SLK 350 mit 7-G-tronic und Nettigkeiten... | Antworten
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| Geschrieben am 21.06.2011 um 21:17 Uhr  
| Hallo,
es gibt nichts besseres als 7G Tronic. Zudem man kann auch manuell schalten, durch leichtes drücken nach rechts oder links, und ohne das Kupplungspedal treten zu müssen.
Gruß
Wolfgang
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SLK 280 Sport Edition Bj 2007, Farbe: Calcitweis
Das Audio 50 APS m. CD-Navigationssystem wurde komplett mit dem aktuellen Command APS Kartennavigation DVD/MP3 Player inkl.SAM ersetzt. Zubehör, iPod Nano und Bluetooth Einrichtung inkl. DVD Freischaltung. | Antworten
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User seit 02.11.2009
| Geschrieben am 23.06.2011 um 22:19 Uhr  
| Oh Gott.
Wer solch eine Frage stellt, sollte weiter SMART fahren, besser wäre es noch, er würde beim Farradfahren bleiben, da gibt es auch nur 2 Pedale.
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Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
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