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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2011 um 15:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von theoslk am 07.03.2011 um 15:45 Uhr ]
HC schrieb:
theoslk schrieb:
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher
Woran erkennt man wecher Typ verbaut ist ?
Danke.
2 moeglichkeiten
1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
2.tn lesen
m271 200K
271 090 17 80
271 090 26 80
271 090 20 80
271 090 23 80
271 090 2780
M271 (230K) exportmodell
271 090 21 80
alle mit feder
nur 2080 mit triaena
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2011 um 15:42 Uhr  
|
theoslk schrieb:
HC schrieb:
theoslk schrieb:
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher
Woran erkennt man wecher Typ verbaut ist ?
Danke.
2 moeglichkeiten
1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 08.03.2011 um 07:48 Uhr  
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theoslk schrieb:
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Hallo,
vielen Dank für die Antwort und die Bilder !
Gehe ich richtig der Annahme "tn" steht für "Teilenummer", und das damit die Mercedes A...-Sachnummer gemeint ist?
Wo steht die auf dem Bauteil?
Weisst du zufällig auswendig, welche in meinem 135 kW Bj. 04/2008 verbaut ist? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.03.2011 um 17:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von theoslk am 08.03.2011 um 17:31 Uhr ]
HC schrieb:
theoslk schrieb:
2.tn lesen
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271 090 17 80
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Hallo,
vielen Dank für die Antwort und die Bilder !
Gehe ich richtig der Annahme "tn" steht für "Teilenummer", und das damit die Mercedes A...-Sachnummer gemeint ist?
Wo steht die auf dem Bauteil?
Weisst du zufällig auswendig, welche in meinem 135 kW Bj. 04/2008 verbaut ist?
kannst du mit leuchte sehen neben dem laderrad flach auf dem kompressorteil ein kleiner alu aufkleber,
ja schon kompressor 2780 glaub ich
weniger 2680
das mit dem kleinem 65 mm laderrad
deswegen 184 ps
die alten mit 71mm laderrad leisten 163 ps
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| Geschrieben am 09.03.2011 um 22:09 Uhr  
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nobi888 schrieb:
Mir ist bis jetzt im Forum noch nicht aufgefallen das der Kompressor besondere Probleme bereitet.
Im Audi Forum dagegen lese ich öfters das sich die Turbos der TDI Motoren verabschieden und da ist man dann locker mit ca. 1700.- € dabei.
--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006
Prima, das Dir wo Du doch schon ein ganzes Jahr im Forum bist, aufgefallen ist das es keine Kompressorschäden gibt.
Also der K. in meinem R 171 hat sich nach 26 Monaten und 54.000 km veranschiedet. Aber das war glaube ich 2007 und wohl ein klein wenig ausserhalb deines Beobachtungszeitrums.
Gruß
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
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User seit 22.02.2010
| Geschrieben am 10.03.2011 um 17:04 Uhr  
| @Biju
Klar bin ich über 1 Jahr angemeldet und in dieser Zeit ist mir nicht aufgefallen das der Kompressor beim besonders anfällig sei?
Und, was willst mir mit deinem Post sagen? Ich hatte nicht geschrieben dass es keine Schäden gibt, und wenn Deiner 2007 den Geist aufgegeben hatte war das vor meiner Zeit hier im Forum.
--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006 | Antworten
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Beiträge: 125
User seit 02.10.2005
| Geschrieben am 13.03.2011 um 11:42 Uhr  
|
Chrian SLK schrieb:
Hallo SLK-Freunde ich bin seit 5 monate der stolze besitser einer SLK R171
ich frage mich, wie lange hält es ein Kompressor aus?
Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nasenbären.
Du wirst viel Freude damit haben........
Zu der Lebensdauer Kompressor kann ich berichten, dass ich einen
200K im der c-Klasse bis 297.000km gefahren habe und der Kompressor nie
getauscht oder repariert wurde. Das Teil kann man nicht als neuralgische
Schwachstelle bezeichnen. Die Turbos bei meinen TDIs aus dem VW-Konzern
hatten regelmäßig zwischen 150-170.000km Probleme.
Viele sonnige Grüße
Frischluft
--
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135921.html | Antworten
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User seit 13.01.2008
| Geschrieben am 24.01.2012 um 17:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 24.01.2012 um 17:42 Uhr ]
Was bedeutet mit triena bzw. triaena (so schreibt theoslk in einem anderen Beitrag) ?
Kann das hier jemand erklären?
theoslk schrieb:
haengt von das modell an-
bei slk 171 also motor m271 gibt es 2 sorten-
mit feder oder mit triena-
laut statistik mit triena haben keinen schaden-
alle mit feder empfindlicher
2 moeglichkeiten
1.riemen locker machen und kompressorrrad mit der hand drehen,
wenn es auf einmal dreht ist es mit triaena ,
wenn er ein bisschen haengt federn ist dahinter
2.tn lesen
Gruß:
Jupp
--
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