| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Reifendruckverlustwarnung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 13.01.2004 um 13:00 Uhr  
|
RR171 schrieb:
Ich hatte die gleiche Frage. DC hat mit sofort und kompetent die Antwort zugefaxt. Sie ist zu sehen unter
http://www.users.odn.de/~odn03158/jpgdatei/reifendruckverlust.jpg
Ich werde mir das nicht bestellen. Dass ich einen Platten habe, werde ich wohl noch selbst feststellen können, und einige Zehntel Bar Druckverlust zeigt es nicht an.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
perfekte Antwort...danke...jetzt bin ich eine ganze Ecke schlauer...die allerdings letzte Frage ist für mich, wie das System auf veränderte Werte eingestellt wird, aber das kann für mich auch warten...Du hast recht...so sinnvoll wie ich gedacht hatte, ist das System nicht...ich hatte es mit der Reifendruckkontrolle verglichen..aber für 63 Euro nehm ich es jetzt auch nicht mehr aus der Bestellung raus....schaden kann es ja nichts
Vielen Dank für die vielen Beiträge...und wie immer für die Schnelligkeit der Beantwortung.
Gruß aus Köln
Marc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.01.2004 um 13:08 Uhr  
| Hi,
hatte neulich den neuen 5er BMW als Mietwagen, der hatte das gleiche "primitive" System (serienmässig): Die Raddrehzahl wird eh ständig über die ABS- bzw. ESP-Sensoren ermittelt, das System zeigt also nur ein plötzliches starkes Abfallen des Druckes eines Reifens RELATIV ZU DEN ANDEREN an.
D.h. wenn Du falsche Drücke fährst (z.B. links 0m3 bar mehr als rechts) und dem System diese bei der etwa 1-minütigen "Kalibrierungsphase" zum einspeichern gibst (beim 5er durch das "unnachahmliche" I-Drive-Menü ganz leicht zu finden ), wird das System diesen Fehler nicht erkennen.
Sinn der Sache ist nur, den Fahrer z.B. bei längerer Autobahnfahrt vor plötzlich eintretendem Reifendruckverlust zu warnen, da kann es schnell zu spät sein, wenn Du bei 250 bemerkst, daß Du einen Platten bekommst und schon in der nächsten langgezogenen Kurve unterwegs bist
Ich würd´s nehmen (ist ja auch kein wirklich teures Extra).
Gruß
Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1011 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|