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| Geschrieben am 10.07.2006 um 19:16 Uhr  
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Schalke-Power schrieb:
Na was soll man von der Firma halten?? Laut Aussage von Gunky haben sie die Dachöffnung beim fahren herausgenommen
Moin Bananer!
Kufatec möchte halt einfach nicht die Haftung eingehen, wenn bei sich bewegendem Dach in Fahrt etwas passiert. Die Mechanik ist dafür einfach nicht ausgelegt. Somit werden sämtliche Aufnahmepunkte, Gelenke, Federn, Dämpfer, etc. ausgenudelt.
Wer dennoch bei Fahrt öffnen und schließen will, kanns bei Kufatec mitbestellen, Standardmäßig ist es aber aus o.g. Gründen nicht dabei.
Schalke-Power schrieb:
Ich kann leider in der Garage nicht hin und herfahren mit 20km/h
Ist auch ne Sammelgarage mit ca 100 Autos. Da hat man mit seinem eigenen Auto gut Platz zum Fahren.
--
mfg
Julian | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.07.2006 um 21:00 Uhr  
| Wenn Funktionen fehlen und plötzlich mit der Sicherheit argumentiert wird ist immer Vorsicht geboten. MSpeed und Reinhold müssten ja blöd sein, wenn das wirklich so wäre. Sobald das funktioniert würde es auch angeboten werden. Selbst entwickeln dauert halt seine Zeit und mitschneiden ist auch nicht sooo einfach wie immer alle Hinterhofbastler meinen. Es gibt schon
einige Anbieter, die Post in Sachen Verletzung von Markenrechten und Copyrights bekommen haben. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß der Markt über die Qualität und nicht nur über den Preis bestimmt wird.
Gruß G | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2006 um 14:45 Uhr  
| Der Tüv hat ja nun wochenlang probiert und getestet und steht kurz vor seiner abschließenden Beurteilung zum Thema Sicherheit, Beanspruchung und Eintragung. Dann kann ich Euch genaueres berichten. Lassen wir uns doch mal überraschen was dabei heraus kommt. Also nicht voreilige Schlüsse ziehen wie Julian350 das hier versucht. Ich habe im Forum ja schon vor ein paar Wochen versprochen Bescheid zu sagen, wie der TÜV das sieht. Also verlasst Euch drauf was auch immer das Resultat ist, ich werde das hier bekannt geben, sobald der TÜV und das KBA Ihre Ergebnisse
zu Papier gebracht haben und somit eine wasserdichte Aussage möglich ist.
Gruß G
P.S. MSpeed Module kann man immer an der Beschriftung auf der Platine erkennen. Somit braucht keiner rätseln wer was herstellt oder nicht. Es handelt sich um ein beim Patentamt geschütztes Markengerät. | Antworten
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| Geschrieben am 26.07.2006 um 21:38 Uhr  
| Moin!
Also Godzilla Du wirbst ja sehr für MSpeed.
TÜV prüft wenn dann nur die EMV-Verträglichkeit mit anderen Baukomponenten im Fahrzeug. Genauer gesagt machen das auch nur Ingenieuerberüs, die dann die Berichte mit TÜV-Stempel aushändigen.
Allerdings ist diese Prüfung witzlos, da es sich bei den Dachmodulen um nicht sicherheitsrelevante Bautelgruppen handelt.
Wenn Du auf das E-Prüfzeichen anspielst...möchte mal sehen, von welchem Land diese denn sind.
Kurzum...alles Firelefanz, um die Kunden zu verwirren. Eine CE-Kennzeichnung ist das einzig Sinnvolle, da global anerkannt; diese wird Kufatec auch anbieten.
Übrigens...auf Kundenwunsch ist bei Kufatec das SLK Dachmodul ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung möglich, der Kunde kann sich das programmieren (km/h), wie er es für sinnvoll hält. Soviel zu unseriös. Muß der Kunde halt wissen, was er programmiert.
--
mfg
Julian | Antworten
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