.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vergleichstest Nissan 350Z Roadster vs. SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:04 Uhr   


Gero schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gero am 24.05.2005 um 08:04 Uhr ]</font>

Mir will nur nicht in den Kopf, warum die Sport Auto Redakteure zur Zeitenermittlung auf dem kleinen Ring ein Navigationsgerät brauchen! Auf der einen Seite testen sie z.Bsp. eine Elise, für die solche Gerätschaften gar nicht zu bekommen sind, von ESP keine Spur, auf der anderen Seite werden diese Rennwagenwerte dann mit einen "Standardautomobil", möglichst vollgestopft mit schweren Extras, verglichen.




Hi,

vielleicht liegt es daran, daß DC der Presse nur Fahrzeuge mit Vollausstattung zur Verfügung stellt? Ich glaube kaum, daß die Zeitschrift die Autos für die Tests kauft.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:26 Uhr   
Das mag sein, Artur,

doch dann sollte sport auto auf die Hersteller Einfluss nehmen. Auch waren einmal Rufe nach Leistungsmessungen vor jedem Test laut geworden, weil sich Audi bei den Testfahrzeugen mit den Turboladern "vertan" hatte.


--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:34 Uhr   


Gero schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gero am 24.05.2005 um 08:04 Uhr ]</font>

Mir will nur nicht in den Kopf, warum die Sport Auto Redakteure zur Zeitenermittlung auf dem kleinen Ring ein Navigationsgerät brauchen! Auf der einen Seite testen sie z.Bsp. eine Elise, für die solche Gerätschaften gar nicht zu bekommen sind, von ESP keine Spur, auf der anderen Seite werden diese Rennwagenwerte dann mit einen "Standardautomobil", möglichst vollgestopft mit schweren Extras, verglichen. Ohne von den Semi-Rennreifen auf einigen Modellen und den Temperaturen beim Test zu sprechen, findet man dann: SLK350 - Platz 23, oder wo weiß ich. Zudem wird niemandem verraten, welcher Fahrer die Zeit erreicht hat. Ich glaube kaum, dass Alzen, Paffet und Co. einem Giovanardi auf einem frontgetrieben Wagen das Wasser reichen können und umgekehrt. Mir sind solche Tests einfach zu indifferent, zu subjektiv und damit zu manipulativ. Frei nach dem Motto: wer gut schmiert, der gut fährt.

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!



Hallo Gero !

In der Zeitung wird ja auch nicht der Anspruch erhoben, dass diese Werte absolut sind. Der Testwagen wird eben so gefahren, wie er von DC auf den Hof gestellt wird. Dies ist das meistens in Vollausstattung, ob dies Sinnvoll ist oder nicht. Es ging ja rein um den Vergleich der beiden Roadster und nicht um die absoluten Zeiten in Hockenheim. Ich glaube, dass die SportAuto noch eine der wenigen Blätter ist, in der möglichst objektive Berichterstattung betrieben wird. Die Schwächen von DC in Bezug auf "sportliche" Fahrzeuge wurde dort schon oft angesprochen und trotzdem stellen die noch Fahrzeuge zur Verfügung. Ich kann mich noch an die ersten Tests des R170 erinnern. Während in der AMS der SLK über den grünen Klee gelobt wurde, bekam der SLK in der SportAuto eine ziemliche Klatsche. Mit Schmierung hat das IMHO wenig zu tun. Übrigens gehören die Tester in meinen Augen zu den durchaus fähigen Leuten ihrer Branche, die auch eine ganze Ecke schneller unterwegs sind, als ihre Kollegen von der AMS.

Grüße

Andy

--
"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsgrad des Menschen zu erhöhen, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben ! " Enzo Ferrari

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:48 Uhr   
Hi Olli,

danke dem Fachmann für die Info - nur lt. DC geht die 7 G-Tronic doch besser als die "Rührversion" - übrigens "rührst" du doch auch nicht mehr als Sportfahrer!!

schönen Tag noch

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:50 Uhr   
Hallo Andy,

sicher ist die sport auto der ams vorzuziehen, die Punktetabelle irritiert mich aus o.a. Gründen trotzdem. Ein Kriterium fehlt in der Tabelle meiner Meinung nach: der Geradeauslauf. Denn durch ein bißchen mehr Sturz der Vorderräder sind Wedeltests und auch der kleine Kurs wesentlich schneller zu umrunden. Geradeaus läuft die Kiste dann nicht mehr so richtig, aber dafür gibt es ja auch keinen Abzug.

DC verstehe ich, wenn die das Auto zum Test aussuchen, nicht. 5% Mindergewicht hätte den Abstand zum Z sicher deutlich vergrößert.

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2005 um 10:56 Uhr   
Hi Franz-Josef,

ich sehe das auch anders. Wenn sich die "Herren Sportfahrer" mal Mühe mit der Zweipedalversion geben würden, wären mind. gleiche Zeiten wie mit der gerührten Version drin. Es gehört aber wohl noch zum guten Ton, den Sprit umzurühren, ich würde es eher "oldfashioned" nennen, ausserdem ist man im Alter nicht mehr so aufnahmefähig . Ein Fahrzeug mit drei Pedalen ist doch eh ein Oldtimer .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2005 um 11:15 Uhr   
Was ihr alle mit dem Gewicht habt...............

Natürlich wäre eine leichterer SLK noch schneller, aber wem nützt das. Fast alle
Slks bewegen sich auf einem hohen Ausstattungsniveau.

Mir ist eine echter Test und echte Werte "meines" Autos lieber als eine eh nur sehr selbten verkaufte Version mit möglichst wenig Gewicht.
So ist nun mal die Realität auf der Straße.
Das Ausstattung nun mal Gewicht bringt und somit Zeit bei der Beschleunigung und mehr Sprit verbraucht ist nun mal so.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2005 um 11:36 Uhr   
Hallo Andi2003,

für einen Test in der ams sollte meiner Meinung nach die meist verkaufte Version getestet werden, wenn es sein muss, auch voll ausgestattet. Nicht aber in der sport auto. Hier zählt nur die leistungsfähigste Version. Also Ballast abwerfen und rauf auf die Piste. Und weil BMW es mit dem M3CSL und Porsche mit dem Clubsport und dem GT3 vorgemacht hat, würde ich mich über eine "McLaren Version" freuen. 272PS, Vmax, <1300kg - fertig.

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2005 um 13:12 Uhr   
andi2003 schrieb:

Was ihr alle mit dem Gewicht habt...............

Natürlich wäre eine leichterer SLK noch schneller, aber wem nützt das. Fast alle
Slks bewegen sich auf einem hohen Ausstattungsniveau.

Mir ist eine echter Test und echte Werte "meines" Autos lieber als eine eh nur sehr selbten verkaufte Version mit möglichst wenig Gewicht.
So ist nun mal die Realität auf der Straße.
Das Ausstattung nun mal Gewicht bringt und somit Zeit bei der Beschleunigung und mehr Sprit verbraucht ist nun mal so.


Hi Andi,

genau meine Meinung!! Was bringt es mit einer Nacktversion rumzufahren und auf alle Annehmlichkeiten zu verzichten die einem das Leben so schön machen? Bewegen sich die meisten, wenn sie ehrlich sind, im Alltag auf normalen Straßen und nicht auf der Rennstrecke mit Stoppuhr etc.

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2005 um 13:54 Uhr   
Hallo Gero,

dann "bau" dir doch eine "McLaren-Version": Beifahrersitz, Türverkleidungen, Dämmung, elektr. Helferlein usw. = alles raus.

Ob das fahren dann noch Spass macht.

Ich gebe dir Recht, dass die SportAuto ein anderes Ziel als die ams verfolgt. Dennoch: der M3 CSL usw. sind alles Serienfahrzeuge, etwas vergleichbares gibt es derzeit nicht bei MB.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :877
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.588.093

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm