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Tipps und Technik R171 » » Thema: Panne am Heiligabend, was ist da passiert? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 09.03.2018
| Geschrieben am 27.12.2023 um 10:47 Uhr  
| Hallo Du Pechvogel!
Was mich einmal interessieren würde ist Folgendes:
Ist an der Automatik mal eine Getriebespülung vorgenommen worden?
Wenn ja, ist Dir da bekannt ob auch ein sog. "Reinigungsmittel" verwendet wurde.
Zum Schluss drücke ich Dir selbstverständlich beide Daumen, dass der finanzielle Aufwand so gering wie möglich ausfällt.
Viel Glück und Grüße aus Berlin, Ferdi
--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 05.2023 eine 02er Suzuki GSX 1400 in neuwertigen Zustand.
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964 | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 18.11.2023
| Geschrieben am 28.01.2024 um 09:53 Uhr  
| Guten Morgen,
es hat gedauert. Wegen der Feiertage und auch durch den Händler, der wenig kooperativ ist. Da er immer noch in der Gewährleistung ist, musste ich den Schaden zumindest anzeigen und warten.
Schlussendlich musste das Auto vom Werkstatthof und es stellte sich heraus, dass gleichzeitig zwei Schläuche weggeflogen sind und in der Folge auch das Getriebeöl. Das wurde aufgefüllt und das Auto fährt wieder problemlos.
Warum sich zur selben Zeit beide Schläuche gelöst haben, ist schleierhaft und könnte an der unsachgemäßen Unfallreparatur gelegen haben.
Vielen Dank an euch für die Gedanken und Hinweise! | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
| Geschrieben am 28.01.2024 um 11:00 Uhr  
| Auch einen guten Morgen
Das sich gleich zwei Schläuche lösen ist schon ziemlich merkwürdig.
Da kannst Du froh sein, dass hier kein "größerer" Schaden entstanden ist, aber so etwas darf nicht passieren.
Ich wünsche Dir dann für die Zukunft viel Spaß mit dem Auto und suche Dir sicherheitshalber mal eine vernünftige Werkstatt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin, Ferdi
--
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 18.11.2023
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1295
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 28.01.2024 um 13:43 Uhr  
|
... es stellte sich heraus, dass gleichzeitig zwei Schläuche weggeflogen sind und in der Folge auch das Getriebeöl. Das wurde aufgefüllt und das Auto fährt wieder problemlos.
Warum sich zur selben Zeit beide Schläuche gelöst haben, ist schleierhaft und könnte an der unsachgemäßen Unfallreparatur gelegen haben.
ähnliches habe ich letzten sommer an meinem astra j diesel gehabt. ein paar wochen nach einem werkstattaufenthalt (tausch der ölpumpendichtung mit viel demontageaufwand an der ölwanne) roch es bei der heimfahrt von der arbeit plötzlich nach diesel (hatte fesnter unten wegen wärme).
bevor ich auf die autobahn bin, habe ich dann doch mal schnell nachgeschaut - unterm auto schon ein größerer fleck diesel (in den paar sekunden vom anhalten bis aussteigen). motorabdeckung runter und es war alles hinten am motor eingesaut.
motor kurz gestartet, und da sehe ich daß die zulaufleitung zur hochdruckpumpe am steckkontakt eine fetten strahl rausdrückt.
Schlauch wieder draufgesteckt, diesmal komplett bis anschlag und die verriegelung gedrückt. alles dicht seitdem.
kann der werke zwar nix beseisen, aber wie soll sich bitte ein verriegelter benzinschlauch vom anschluß lösen? da bracht man im leben nichts dran machen, da ist immer die motorabdeckung drauf, dieselfilter wird hinten am tank gewechselt.
ist nochmal gut gegangen, ein beziner hätte abfackeln können.
sei froh, daß das bei dir auch so glimpflich ausgegangen ist!
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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