.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Vorführwagen R 172 - Kauf beim Händler, Inzahlungnahme, etc.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 20.06.2011 um 13:02 Uhr ]



SLK172 schrieb:


ich würde Händler, die ein enstprechendes Fahrzeug in der 'Junge Sterne'-Kategorie anbieten, am Besten direkt kontaktieren.

Hallo BB,

mit "kontaktieren" meinte Micha sicher nicht, dass du sie alle abfahren sollst.

Sowas regelt man heute telefonisch und hält sich noch eine Hintertür offen bis beide Parteien das jeweils andere Fahrzeug gesehen haben.

Und wer sich die Zeit nicht nehmen will, sondern lieber seinen Wagen beim "Händler um die Ecke" in Zahlung geben will so wie die letzen 10 Jahre, zahlt am Ende kräftig drauf.

Gruß

Guido




Hallo Guido,

schon klar - deswegen ja auch meine Ausgangs-Fragestellung; ich könnte natürlich mit Händler XY erstmal telefonisch Kontakt aufnehmen und wenn man sich annähert bringe ich meine Auto und übernehme evtl. den neuen. Nur - konkret wollte ich ja ergründen anhand von Erfahrungsberichten ausm Forum, wie liefe das denn, wenn ich den direkten MB-Partner vor Ort - der ja auch ständig wirbt mit 'Zugriff auf Bestand... etc etc' - anspreche, nach dem Motto: ich suche einen SLK mit ... - finde mir einen, etc. Da würde ich gerne wissen von den Kollegen, die das schon mal so gehandhabt haben, wie das bei denen ablief und welche Erfahrungen sie mit der Vorgehensweise gemacht haben.

Wenn mir der Händler am Telefon für meinen alten Wagen eine Zahl X nennt, und dann bei nem Vorort-Termin doch wieder was abzieht - das Riskio ist ja immer gegeben - womit ich dann nicht einig bin, sag ich auch - schöne Fahrt, leider umsonst.

Ich hatte im Übrigen letztes Mal, beim Verkauf des Vorgängers die Erfahrung gemacht, daß der Wettbewerber da einiges flexibler zu sein scheint; rein finanziell betrachtet und unbrücksichtigt meiner Affinität zu Mercedes - würde ich heute in einem BMW sitzen.

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 13:08 Uhr   
Hallo BB,

meinen letzten 280er hatte ich ja auch als JW in einer NL gekauft (wohlbemerkt 650 km entfernt). Wir waren bereits beim ersten Telefongespräch nur 1.000€ mit unseren Vorstellungen voneinander entfernt.

Der Verkäufer hat sich zunächst meine Daten und Ausstattungen über die FIN gezogen und mir dann einen EK genannt, der 1.000€ unter meinem beabsichtigen Preis bei Privatverkauf lag. Für den Fall der Inzahlungsnahme hat er mir eine DEKRA-Prüfung auf seine Kosten (200€) angekündigt, die problemlos ablief, an meinem Wagen war ja auch nichts dran.

Um die Lücke zwischen unseren Vorstellungen zu schließen, ist er mir dann beim VK des JW noch mal 400€ entgegengekommen, obwohl der Wagen gerade kurz vorher wegen langer Standzeit (>3M.) schon 1.500€ runter gesetzt worden war.

Die ganze Sache hat 30 Minuten am Telefon gedauert, der Vertrag kam per Fax. Die Abholung dauerte natürlich etwas länger .

Du schaffst das schon, da bin ich überzeugt .

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 13:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 20.06.2011 um 13:19 Uhr ]

Hallo Guido,

danke für die Beschreibung Deiner Erfahrungen mit dem 171er. Sicher ein reibungsloser Ablauf, in der Tat.

Ich denke da immer an das Riskio, daß man dann doch vor Ort steht und die Sache einen nicht zufriedenstellt - und man dann umsonst den ganzen Stress hatte. Das möchte ich mir ehrlichgesagt sparen. Der Preis, den dir das Autohaus nennt ist ja immer vorbehaltlich technischer Untersuchung - ich gehe davon aus, daß sie dann da doch nochmal den Preis drücken wollen.

Klar, schaukel ich das... wie auch immer. Wie gesagt, eine Probefahrt, die nicht zu meiner Zufriedenheit ausfiele, könnte recht schnell schon alles entscheiden.

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 20.06.2011 um 15:47 Uhr   
Hallo BB,
habe (noch) keinen SLK (steht aber jetzt an), sondern einen der letzten 219-er CLS so gekauft. Händer 1 und 2 waren schon wegen Unfähigkeit des Verkaufspersonals ausgeschieden. Händler 3 hat dann im MB-Netz gefischt und einen Werksdienstwagen aufgetrieben. Im Preis ist er mir entgegengekommen, 18" gab's noch günstig dazu. Meinen A6 hat er angenommen, aber natürlich mit etwas Abschlag. Wie groß dann am Ende der Nachlaß in Kombination mit dem Altauto ist, muß natürlich jeder selbst beurteilen. Insbesondere wenn Du nicht in einer größeren Stadt wohnst, kostet es auch Zeit und Geld, die Händler abzuklappern. Es kann auch sein, daß sich bei der Abholung noch der eine oder andere Kratzer findet und wenn's dann was zum Reparieren ist, hast Du Pech (oder Geld für ein Hotelzimmer).
Also, es ist durchaus möglich, aber Du mußt drauf gefaßt sein, daß es keine Traumprozente gibt. Das ist's eigentlich schon

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an galaxyclass    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 18:27 Uhr   
Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht. In Deinem Falle war es also ein Werksdienstwagen (der CLS) - ich vermute aus direktem Daimler-Bestand, also kein anderer MB-Händler? Würde mich mal interessieren ob das unterschiedlich gehandhabt wird. Wurden Dir bei der Suche im 'MB-Netz' auch Alternativen genannt, also sprich keine Werkswagen?

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 20.06.2011 um 20:47 Uhr   
Sowohl Werkswagen als auch andere - wobei wir die Händlersuche auf Baden-Württemberg beschränkt hatten. Überführungskosten gabs keine. Der Werkswagen hat dann am besten gepaßt.
Manchmal stehen MB-Netz auch genau die, welche man auch auf mobile.de, autoscout o.ä. findet, manchmal aber auch nicht. Gibt vielleicht keine Anweisung, wie das genau zu handhaben ist.
Für meine Frau steht jetzt der SLK an, weiß bloß noch nicht ob neu oder nicht. Werde dann berichten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an galaxyclass    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 21:41 Uhr   
Danke Dir für die Antwort, das klingt jetzt nochmal etwas aufschlußreicher. Also kann er auch ggf. einen Vorführwagen vom 'Kollegen' in wo-auch-immer abgreifen. Das Thema mit der Inzahlungnahme scheint demnach dann wohl auch zu funktionieren; dachte, wenn das Auto bei nem anderen MB-Vertragspartner steht, stellt sich der vermittelnde Händler eher quer. Werde mich da noch mal genauer schlau machen bei meinem Autohaus und dann wird man sehen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem SLK... und ein glückliches Händchen bei der Wahl.

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 22:10 Uhr   
so, dann erkläre ich mal wie ich zum meiner Kiste gekommen bin.

ich hatte bei diversen Händler angefragt, das ich einen möglichst neuen, nahezu voll ausgestatteten 55er suche. Ich hatte keine Eile. Das nachher gekaufte Modell stand bei MB im System - Standort Berlin. Einige Händler haben mir genau diesen Wagen angeboten. Zwischen dem günstigsten und dem teuersten lagen 19K Euro, wohlgemerkt für das identische Töfftöff. Den Zuschlag hat ein Händler in gar nicht allzuweiter Entfernung gekommen - er war der günstigte - war aber auch ein Verdienst eines ehemaligen mbslk-Mitgliedes.
Nahezu jeder MB-Händler hat Zugriff auf dem Pool und kann ihn dort rauskaufen. Er muss Transport etc. zusätzlich noch zahlen, dazu kommt dann das, was er selbst verdienen will. Für mich war es ein "Schnäppchen".
Aber ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben, sondern habe meinen knapp 3 Jahre alten 200er über Mobile vertickt - Preis war günstig, aber für mich okay.
Nochwas: Ich glaube nicht, das es ein Vorteil ist, den Wagen in den Autobörsen als VHS zu deklarieren. Ich habe die besten Ergebnisse erzielt wenn ich von vornherein, den preis ausgeschrieben habe, den ich sowieso tatsächlich mindestens haben wollte. Zum einen hast du so mehr visits, zum anderen klare Regeln - auch für dich selbst.

Gruß

Gerhard




--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 22:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 20.06.2011 um 22:24 Uhr ]

Hallo Gerhard,

danke für die Info. Das mit dem 'Rauskaufen' war mir jetzt auch nicht bewußt - mein Händler hatte damals nur was gesagt von "da muß man sich dann mit dem anderen Vertragspartner einigen...". Ich hatte ja auch nicht in der Tiefe verhandelt wie gesagt, nur daß ich Absichten hätte usw und man doch mal ins Gespräch kommen sollte. (Vorteil ist, ich kenne die Leute vom Autohaus halt...) Von daher ist auch fast klar, daß das gleiche Auto unterschiedlich kostet...

Zum Verkauf im Web - ist ja nicht der erste Benz, den ich anbiete. Beim letzten hat sich in der Tat nur Müll gemeldet, sag das jetzt einfach mal so. Und dann ging er - genau - aufgrund der Zeitungsanzeige dann in den näheren Umkreis. Vom Preis her liege ich relativ weit unten - ist grad nur einer noch billiger.

Ich beobachte das mal noch ein wenig bzw. werd mit meinem Verkäufer mal den Kontakt etwas intensivieren.

Grüße - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2011 um 22:41 Uhr   
N'abend,

jetzt fällt mir gerade noch etwas ein: als ich vor Jahren mal einen gebrauchten W210 suchte, bot mir ein Autohaus ein Fahrzeug an, welches 400km entfernt bei einem anderen Händler stand.

Da ich das Fahrzeug schon vorher bei mobile im Angebot des anderen Händlers gesehen hatte, wusste ich sofort, dass er dort etwa 3.000€ günstiger angeboten wurde.

Auf meinen Einwand hin bekam ich dann die Antwort, dass man ja den Transport noch übernehmen würde und so weiter...blabla.

Es scheint also auch möglich zu sein, dass ein Händler Fahrzeuge von einem anderen Händler anbietet, das sind dann aber keine Fahrzeuge aus der "Drehscheibe" sondern (zusätzliche) Geschäfte unter den Händlern. Jeder Händler ist grundsätzlich auch bereit, an andere Händler zu verkaufen. Der Zwischenverkaufspreis ist sogar günstiger, weil der endausliefernde Händler ja die Garantie übernehmen muss (falls es sich nicht eh um Junge Sterne handelt).

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.619.328

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm