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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 01.11.2009 um 14:04 Uhr  
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SteveR schrieb:
...mit mehr Gewicht im Kofferraum rutscht er villeicht etwas eher, fängt sich dann aber auch wieder schneller wegen dem mehr an Gewicht auf der Achse...
Sorry, aber ist total falsch. Ist die Haftgrenze erst einmal überschritten, liegt sog. Gleitreibung vor. Die ist um ein Vielfaches geringer als sein Pendant die Haftreibung. Wenn´s also erstmal rutscht, ist das Zusatzgewicht kontraproduktiv, da nun die größere Masse (gerade hinten am langen Drehpunkt um den Vorbau) für höhere Querbeschleunigung sorgen.
Wenn man das Gewicht zum Vortrieb benötigt, wird hoffentlich sowie jeder wie auf rohen Eiern fahren. Nur sollte man das geänderte Schleuderverhalten auf wieder besseren Straßenverhältnissen nicht vergessen.
Stefan
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Geist ist geil | Antworten
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| Geschrieben am 02.11.2009 um 00:03 Uhr  
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@Taunusboy
Was dichtest du mir für Shit an mit Werbung und so bzgl. des ESP?
Warum unterstellst du mir ich würde zu schnell in die Kurven fahren im Winter?????????????
Ist doch logisch das man dann abfliegt von der Strasse.
Ich bin kein Raser, daher weiss ich nicht warum du davon ausgehst das ich mich auf das ESP verlasse?
Echt merkwürdig.... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2009 um 07:50 Uhr  
| also, nachdem ja ich den Thread hier reingestellt habe, meld ich mich nochmal, nachdem der Austausch hier ja wohl immer -naja, sagen wir mal "intensiver" wird.
Ich weiss ja nicht, vielleicht ist das normal, ich bin ja sozusagen ein Frischling hier.
Aber für meinen Geschmack habe ich nun sehr viele Meinungen dazu gehört und damit wär`s für mich auch ok so.
Wollt ich nur mal bemerkt haben... .
Servus miteinand,
--
Susanne
Der Stern aus dem Appenzeller Land
http://www.serafin.ch | Antworten
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| Geschrieben am 07.12.2009 um 10:50 Uhr  
| Moin
am Besten probierst es mal aus. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Was dir beim Anfahren hilf, kann in der Kurve zum Verhängnis werden. Mach mal nen Sicherheitsfahrkurs, da kannste sehn was passiert, ohne dass was passiert. Wirst dich wundern was dein Auto kann. Aber zusätzlich Gewicht einladen ist immer kritisch, weil du ebn nicht nur anfährst oder keine Kurven hast. Logisch auch, dass wenn du bremsen musst und das muss auch gelegentlich der SLK- Fahrern, haste halt die 40 Kilo oder so immer mit dabei. Dann noch in der Kurve, irgendwann schafft`s aus das ESP nicht mehr.
Also lass es krachen
Servus | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2009 um 08:55 Uhr  
| Hallo Susanne,
ich hab' mir auf Empfehlung eines Maschinenbautechnikers (fährt BMW) vier Portionen gröberes Eisenpulver (wird angeblich zum Abstrahlen von Gebäuden genutzt) à 12,5 kg in sehr stabile, kissenähnliche Kunststofftaschen einnähen/verschweißen lassen, die - da flach und sehr platzsparend - alle vier prima in der Reserveradmulde verschwinden und dort noch Raum für andere Utensilien lassen. Außerdem sind sie je nach Wetterlage aufgrund des nicht so hohen Einzelgewichts jeden Kissens leicht zu entfernen bzw, wieder einzuladen. M. E. nach vieljähriger Erfahrung mit anderen Lösungen (Sack Salz oder Sand, Bleiplatte, voller Tank....) die pfiffigste.
Mit freundlichen Grüßen
Roland | Antworten
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