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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bis zu 35 % mehr Leistung? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8691
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 17.11.2013 um 19:23 Uhr  
|
gerdaushesse schrieb:
Hallo zusammen,
(...)
Hallo Ramius: Meine frage ging in Richtung R171 dies sind alles Benziner oder ?
(...)
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/
Hallo Gerd
Ja die 171er sind alles Benziner, Diesel gibt’s erst ab 172er
Das Tuning Angebot beschreibt folgende Modelle
Mercedes SLK 200 mit 184 PS / 270 NM auf 230 PS / 340 NM
Mercedes SLK 250 mit 204 PS / 310 NM auf 250 PS / 388 NM
Da der Mercedes SLK 200 mit 184 PS / 270 NM angegeben ist, ist es der 172er und nicht das 171er Modell:
Technische Beschreibung R171 200er 250 Nm
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=435
Technische Beschreibung R172 200er 270 Nm
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=962
daher bezieht sich logischer Weise das Tuning Angebot auf einen 172er und NICHT auf einen 171. QED
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
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________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.11.2013 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 17.11.2013 um 22:03 Uhr ]
gerdaushesse schrieb:
Hallo Olaf M: Du sagt knapp -Nein warum?
Aus Erfahrung / Erfahrungsbericht??
Moin Gerd,
vorab - Tony hat in seinem post schon fast alles abgedeckt.
Das klassische Tuning am SG beinhaltet mehr als nur auf Früh zu stellen, da werden Lade- und Benzindruck, das Gemisch angepasst. Zwischendurch werden die Werte ausgelesen u. auf einem Dyno gemessen, angeglichen und optimiert. Jeder Motor wird da etwas anders behandelt werden müssen, nichts ist exakt gleich.
Bei so einer Box bekommst Du einfach ein verändertes Grundkennfeld und musst sehen wie Dein Motor damit klar kommt. Ich kenne ein paar Leute die so eine Box "unbedingt" einmal ausprobieren wollten (an diversen, verschiedenen Fahrzeugen) und mehr oder weniger alle genervt waren von diesen "Zauberboxen" - was anderese wurde aber auch nicht großartig erwartet. Entweder lief der Motor wie ein Sack Nüsse oder verbrauchte merkbar mehr Sprit bei kaum spürbarer Mehrleistung.
Bleibt natürlich die Frage was Du für nicht einmal 300 Ocken erwartest, seriös abgestimmte Kennfelder kosten bekanntlich ungefähr das Dreifache. Inklu Eingangs- und Ausgangsmessung.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 21.11.2013 um 18:44 Uhr  
| Hallo
Wenn ich einen 200 K mit 184 PS habe und mir wirklich 35% mehr Leistung
wünsche was dann ja fast 250 PS wären würde ich mir mal erst Gedanken machen eine
SLK 280 oder 350 anzuschaffen.
Die Preise sind ja z.Z. sehr im Keller.
Hier wäre dann auch die für mich nötige Sicherheit z.b. wegen der besseren Bremsen
gegeben.
Einen 200K mit fast 250 PS ( wenn es die dann überhaupt werden) mit der kleinen
Bremse ist aus meiner Sicht unvernünftig.
Die Aufrüstung der Sicherheit durch Bremsen, Fahrwerk, und Räder gehören
für mich zwingend zum Tuning. Hier wäre nur mal der Preis für die nötige Bremse
erheblich höher als für jedes Chiptuning.
Auch sollte man sich mal Gedanken zum TÜV machen.
Gibt es 250 PS mit Chip im 200 K mit TÜV / Betriebserlaubnis / Versicherung??
Nun sorry für meine etwas ausschweifenden Zeilen aber so lange es ein Modell mit
mehr Leistung und gibt ist für mich persöhnlich ein Tuning keine schlaue Lösung.
Nun jeder wie er mag.
LG Henning.
--
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