.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bis zu 35 % mehr Leistung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8691
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 19:23 Uhr   


gerdaushesse schrieb:
Hallo zusammen,
(...)
Hallo Ramius: Meine frage ging in Richtung R171 dies sind alles Benziner oder ?
(...)
--
Es grüßt der gerdaushesse
----
Am 4 Samstag im Monat ab 10:00Uhr, SLK-Fahrer-Treffen,Lohfelden,SVG Autohof, Restaurant, zum rüssel ----
-----------
Für Behinderte,Kriegsopfer und Unfallopfer, wir helfen Info unter: http://www.vdk.de/deutschland/



Hallo Gerd

Ja die 171er sind alles Benziner, Diesel gibt’s erst ab 172er

Das Tuning Angebot beschreibt folgende Modelle


Mercedes SLK 200 mit 184 PS / 270 NM auf 230 PS / 340 NM
Mercedes SLK 250 mit 204 PS / 310 NM auf 250 PS / 388 NM


Da der Mercedes SLK 200 mit 184 PS / 270 NM angegeben ist, ist es der 172er und nicht das 171er Modell:

Technische Beschreibung R171 200er 250 Nm
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=435

Technische Beschreibung R172 200er 270 Nm

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=962

daher bezieht sich logischer Weise das Tuning Angebot auf einen 172er und NICHT auf einen 171. QED



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2013 um 21:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 17.11.2013 um 22:03 Uhr ]



gerdaushesse schrieb:
Hallo Olaf M: Du sagt knapp -Nein warum?
Aus Erfahrung / Erfahrungsbericht??



Moin Gerd,

vorab - Tony hat in seinem post schon fast alles abgedeckt.

Das klassische Tuning am SG beinhaltet mehr als nur auf Früh zu stellen, da werden Lade- und Benzindruck, das Gemisch angepasst. Zwischendurch werden die Werte ausgelesen u. auf einem Dyno gemessen, angeglichen und optimiert. Jeder Motor wird da etwas anders behandelt werden müssen, nichts ist exakt gleich.

Bei so einer Box bekommst Du einfach ein verändertes Grundkennfeld und musst sehen wie Dein Motor damit klar kommt. Ich kenne ein paar Leute die so eine Box "unbedingt" einmal ausprobieren wollten (an diversen, verschiedenen Fahrzeugen) und mehr oder weniger alle genervt waren von diesen "Zauberboxen" - was anderese wurde aber auch nicht großartig erwartet. Entweder lief der Motor wie ein Sack Nüsse oder verbrauchte merkbar mehr Sprit bei kaum spürbarer Mehrleistung.

Bleibt natürlich die Frage was Du für nicht einmal 300 Ocken erwartest, seriös abgestimmte Kennfelder kosten bekanntlich ungefähr das Dreifache. Inklu Eingangs- und Ausgangsmessung.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2013 um 11:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 18.11.2013 um 11:21 Uhr ]

Hallo Gerd !
Da du einen 171-200 Kompressor hast bietet sich das Kompressortuning wie von Olli erwähnt an:
"Die Übersetzung ändert man nicht per Software sondern per Hardware wie beispielsweise hier: http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-KOMPRESSOR-TUNING-KIT-Eaton-M65-30PS-slk-clk-e-c-t-klasse-180-200-230-/350928391237?pt=DE_Autoteile&hash=item51b4f64c45 "
Allerdings ist diese Aufschrumpflösung nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei", bei den meisten Leuten die ich kenne hat das nicht lange gehalten, da ist die Lösung zum Festschrauben schon deutlich besser:
http://accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R171-.htm , bringt beim 184PS-171-200k nicht mehr viel weil der gegenüber der 163PS-Version schon ein kleineres Rad hat...
Gerd


--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2013 um 18:44 Uhr   
Hallo

Wenn ich einen 200 K mit 184 PS habe und mir wirklich 35% mehr Leistung
wünsche was dann ja fast 250 PS wären würde ich mir mal erst Gedanken machen eine
SLK 280 oder 350 anzuschaffen.
Die Preise sind ja z.Z. sehr im Keller.

Hier wäre dann auch die für mich nötige Sicherheit z.b. wegen der besseren Bremsen
gegeben.

Einen 200K mit fast 250 PS ( wenn es die dann überhaupt werden) mit der kleinen
Bremse ist aus meiner Sicht unvernünftig.
Die Aufrüstung der Sicherheit durch Bremsen, Fahrwerk, und Räder gehören
für mich zwingend zum Tuning. Hier wäre nur mal der Preis für die nötige Bremse
erheblich höher als für jedes Chiptuning.

Auch sollte man sich mal Gedanken zum TÜV machen.
Gibt es 250 PS mit Chip im 200 K mit TÜV / Betriebserlaubnis / Versicherung??

Nun sorry für meine etwas ausschweifenden Zeilen aber so lange es ein Modell mit
mehr Leistung und gibt ist für mich persöhnlich ein Tuning keine schlaue Lösung.

Nun jeder wie er mag.

LG Henning.




--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1078
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.585.581

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm