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| Geschrieben am 04.07.2021 um 14:01 Uhr  
| Ich war am Wochenende auch am Schrauben. Erst dem Käfer hinten komplett neue Bremsen spendiert, da die alten Bremsschläuche nach über 40 Jahren keine Bremsflüssigkeit mehr durchlassen wollten, die Radbremszylinder auch die beste Zeit hinter sich hatten und die Bremsbacken hatten auch noch das gute Asbest drinne.
Heute hab ich beim SLK den Nockenwellenmagneten gewechselt und den zerbröselten Stecker vom selbigen auch gleich in Ordnung gebracht. Das Oel hat sich noch nicht in den Kabelbaum vorgearbeitet. Jetzt ist erst einmal Ruhe im Autofuhrpark.
Ach nein, wir brauchen noch einen grossen Kombi, da der Alte die beste Zeit hinter sich hat. Die Kiste muss einen 6 Zylinder haben, kein Diesel sein und ein wenig Ausstattung sollte auch vorhanden sein. Mehr als 7 Riesen will ich aber für eine Transportkiste nicht ausgeben.
Lg. Mario und einen schönen Sonntag.
Ps. oder man lässt den Kombi weg und holt noch einen schönen SLK. Dann muss man halt mit zwei Autos in den Urlaub fahren. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2021 um 20:12 Uhr  
| Jepp. W202 (280er) oder W203 oder W210. Aussehen tun die alle nix aber für den Preis geht schon was. Die Kunst ist einen zu finden der noch nicht am durchrosten ist...
Vom Coolnesfaktor her müsste ein 124er ins Haus, aber da ist bei dem Preis nur Müll zu bekommen. | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2021 um 12:28 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Jepp. W202 (280er) oder W203 oder W210. Aussehen tun die alle nix aber für den Preis geht schon was. Die Kunst ist einen zu finden der noch nicht am durchrosten ist...
Vom Coolnesfaktor her müsste ein 124er ins Haus, aber da ist bei dem Preis nur Müll zu bekommen.
Geht, aber man muss tatsächlich extrem suchen inzwischen - und verdammt viel Glück haben.
Gestern R170 200k aus 2001 gekauft, 159tsd auf der Uhr und extrem wenig Rost, aber nach sowas eben tatsächlich auch schon wieder monatelang geguckt, ob sich was brauchbares finden lässt.
Geduld ist da wohl der Trick und ich hasse Warten... | Antworten
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| Geschrieben am 04.01.2022 um 13:56 Uhr  
| Es ist ein Kombi bei uns Eingezogen. Naja, schon im August.
Es wurde ein S 211 E350. Es ist noch ein vor Faclift. Jetzt kommt bestimmt das Thema Ausgleichwelle und ja, da könnte bei meinem auch etwas im Argen sein. Motor läuft ohne Probleme und Geräusche aber, es gibt eine blöde Fehlermeldung, die entweder Steuerkette oder Ausgleichwelle betrifft. Egal, so ist der Wagen in einem super Zustand. Das Ansaugrohr ist neu, Sensoren und Magnete auch. Ich werde mal den Stirndeckel abnehmen und mit einer Kamera mir die Ausgleichwelle und die Steuerkette ansehen.
Lg. Mario | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2022 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.01.2022 um 22:00 Uhr ]
Waldi1 schrieb:
Es ist ein Kombi bei uns Eingezogen. Naja, schon im August.
Willst du echt jetzt erzählen das du da noch nichts unternommen hast und seitdem schön mit ner MKL rumgegurkt bist? Das Thema hatten wir ja schon.....
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=99806&forum=7&start=10&highlight=
Du kannst die NW-Sensoren rausnehmen und sehen ob die Steuerzeiten passen. S. Youtube.
An der Kette siehst du nichts.
Aber da ist eher die Hoffnung die zuletzt stirbt. Verdrängen hilft nichts, aber der Versuch ist es wert. Da es doch ein Händlerkauf war kannst du immer noch reklammieren.
Spätestens beim nächsten TÜV kannst du einpacken. Das weißt du schon? Superzustand hilft nix bei nem geschrotteten Motor. | Antworten
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| Geschrieben am 04.01.2022 um 22:56 Uhr  
| Die Sensoren waren raus und ich habe nach den Steuerzeiten geschaut.
Kurbelwelle auf 305° und der Versteller hat minimal nicht gepasst. Nach Wechsel der Sensoren war ca. 800Km keine MKL an. Die Kontrollleuchte ist auch jetzt nicht dauerhaft an.
Motor schluckt kein Oel, hat volle Leistung und macht auch keine Geräusche. Selbst wenn es die Ausgleichwelle ist, dann werde ich das mit meinem KFZ-Schrauber wechseln. Für das Geld, bekomme ich keinen brauchbaren 211er und da ist der Kaufpreis mit eingerechnet. Ich habe 5 Riesen veranschlagt. Selbst mein Typ1 1914er Käfermotor hat mehr gekostet.
Lg. Mario | Antworten
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