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| Geschrieben am 13.04.2020 um 16:40 Uhr  
| Hallo!
Ich habe erschrocken festgestellt, dass die braune Seuche am Heckscheibenrahmen C-Säule zuschlägt.
Der Rost ist aber scheinbar schon unter die Scheibe gekrochen, somit fällt ein nachbessern aus.
Ich habe bisher von dieser Stelle noch nichts gelesen, die Scheibe ist wohl geklebt.
Wie geht man da am besten vor?
Hab schon überlegt ein gutes gebrauchtes Dachteil mit Scheibe zu kaufen, lackieren zu lassen und das als ganzes zu tauschen??
OK, jetzt eh nicht, wenn dann zum Herbst, aber bis dahin wächst es dort sicher weiter...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.04.2020 um 17:08 Uhr  
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Roterbaron schrieb:
Ich habe bisher von dieser Stelle noch nichts gelesen, die Scheibe ist wohl geklebt.
Gib mal rechts Rost am Heckscheibenrahmen ein. Viel Spaß beim lesen.... Wird auch Herbst.
Die Scheibe muss eh raus beim lackieren, also kannst du auch gleich deine Lacken lassen.... Meine Meinung. | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2020 um 21:32 Uhr  
| Ja das Dachteil geht recht einfach raus.
Innenverkleidungen ab Heckscheibenheizung abstecken und dann die ich glaube 6 oder 8 Torxschrauben lösen. Wenn du die Position Schraubenköpfe zuvor mit Farbe markierst und die Passscheiben beim Zusammenbau wieder an die richtige Stelle machst brauchst du da nichts einstellen. Sinn macht es die Scheibe im eingebauten Zustand auszubauen. Mit etwas Glück bekommst du sie heile raus. Bei mir war die Gummilippe leider abgelöst so waren ca 300€ plus Kleber fällig. Die Dichtung ist etwas fummelig abzubauen.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2020 um 07:14 Uhr  
| Der Rost ist aber scheinbar schon unter die Scheibe gekrochen
Falsch, der kommt vom Scheibenrahmen und frisst sich nach außen. Wenn er schon sichtbar ist, siehts unter der Scheibe noch um einiges schlimmer aus. Dasselbe gilt für alle Scheibenrahmen, also auch vorne. Fund ist so sicher wie das Amen in der Kirche / betrifft bei den Scheibenrahmen aber so ziemlich alle MainStream-MB-Karren die paar Jahre aufm Buckeln haben.
Viele Grüße & Erfolg
Bari
--
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| Geschrieben am 14.04.2020 um 20:44 Uhr  
| Ich habe für einen Bekannten, welcher auch dieses Problem hatte folgendes gemacht:
Spritze mit dünner Nadel aus der Apotheke besorgt und von oben beginnend angefangen reichlich Fertan unter die Gummidichtung gespritzt. Habe das 1 Woche einziehen lassen und in der Zeit den sichtbaren Rost mit einer Dremel porentief entfernt und ebenfalls mit Fertan behandelt. Dann die befallenen Stellen mit G4 von Voss Chemie 2x eingestrichen und in dem Bereich auch noch mit Hilfe der Spritze etwas G4 unter die Dichtung gespritzt. Anschließend 2K Epoxy Grundierung danach nassschleifen und 2 K Lackierung. Das hält nun schon gut 3 Jahre ohne weitere Rostbildung.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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