Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 01.05.2018
| Geschrieben am 16.10.2019 um 08:58 Uhr  
| Hallo,
bei unserem 230k preFL / Automatik habe ich bei ca. 1500-2200 Touren leichte Vibrationen in der Plastikabdeckung rund um die Schaltkulisse.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Abdeckung rund um die Schaltung ist oder das am Übergang zur oberen Mittelkonsole stattfindet.
Ich habe schon im Forum gesucht und bin auf das Kunststofflager des Schaltgestänges gestoßen.
Bin ich auf dem richtigen Weg oder können das auch nur die Plastikverkleidungen sein?
Viele Grüße
... Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Moritz-1973 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2019 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.10.2019 um 12:40 Uhr ]
Solange du den Kunststoffring nicht getauscht oder erneuert hast ist die Frage doch irrelevant, oder?
Was hilft dir eine ja, nein, weiß nicht-Antwort in deinem konkreten Fall?
Bau den Kram halt ab und schau nach.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 01.05.2018
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2019 um 07:48 Uhr  
| Einfach nicht unbedingt beim slk, aber was soll man auch machen? Gehen tut es. Klar auf der Bühne, anders geht es nicht. Das Problem ist die Sicherungsscheibe wieder dranzuklipsen. Kauf ne neue und wenn das mit der zu schwer ist nimm die alte wieder. Beim clk war das kein Ding, da ist aber auch etwas mehr Platz. Wenn widererwartend alles da ist wie es soll einfach wieder pfeifend vom Hof tuckern oder die Zeit nutzen und noch ein wenig Rostbehandlung betreiben
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 17.10.2019 um 11:40 Uhr  
| Rostbehandlung ist immer gut. Am besten nen großen Eimer Rostschutzfarbe und eine Rolle zum auftragen. Die schadet nicht auf dem Lack. Schade ist es, dass es keinen Lack mehr mit Blei oder sonstigem Kram gibt. Kann mich nur an meine Ausbildung im Schiffbau erinnern. Mehr Rost als Farbe auf so einem Kahn. Da kam dann die rostbraune Farbe drauf und Ende war es dort mit dem Rost. Kann man sich heute auch noch anmixen. Man nehme Eisenoxid, Leinöl, Mehl, etwas Wasser. Aufkochen im Pott und rühren. Fertig. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6109
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 17.10.2019 um 14:26 Uhr  
|
Moritz-1973 schrieb:
Hallo,
bei unserem 230k preFL / Automatik habe ich bei ca. 1500-2200 Touren leichte Vibrationen in der Plastikabdeckung rund um die Schaltkulisse.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Abdeckung rund um die Schaltung ist oder das am Übergang zur oberen Mittelkonsole stattfindet.
Ich habe schon im Forum gesucht und bin auf das Kunststofflager des Schaltgestänges gestoßen.
Bin ich auf dem richtigen Weg oder können das auch nur die Plastikverkleidungen sein?
Viele Grüße
... Jörg
Hallo Jörg,
ist definitiv das Kunststofflager am Schaltgestänge.
Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Hab die ganze Mittelkonsole
rausgenommen um das Geräusch zu lokalisieren. Erfolglos.
Uwe Schwarz hat das dann bei einem Routinecheck auch gehört und
sofort getauscht. Kein großer Aufwand, aber du brauchst ein Bühne.
Gruß
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 01.05.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6109
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.10.2019 um 17:16 Uhr  
| Wenn ich mich mal selber zitieren darf:
Die EHS A1402701161 im 722.6er des R230.475 lag anno 2016 bei 256,53€ und nun bei 567,52€. Wenn da Anlagefüchse mal nicht Tränen in den Augen bekommen xD
Noch nicht genug Rendite? Ok dann wechseln wir mal zu den Innenausstattungen der Affalterbacher Boliden, lag die Blende der Mittelkonsole A2306805639 anno 2016 noch bei 1757,49€ sind es aktuell 3.250,16€. Wer braucht da bitte schon windige Broker, Immobilienhaie oder sonstigen HumBug? Alte Ersatzteile braucht das Land xD Weiß aber jeder, der HundsAlte MB-Kisten restaurieren durfte bzw am Leben hält.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|