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| Geschrieben am 08.07.2018 um 21:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Volker-max am 08.07.2018 um 21:20 Uhr ]
Zur Info ...
Acht Arbeitstage vor der Gardatour hat mein Schätzchen neue Bilstein B6 eingebaut bekommen. Soweit alles i.O. .
Es sah vorne etwas tief aus und hinten etwas höher .. aber im Rahmen soweit.
Sicherheitshalber habe ich mir zwei verschiedene Federgummis für vorne geholt,
aber vor der Tour aus Zeitgründen nicht mehr einbauen lassen.
Da leichte Schleifspuren jetzt an der Kotflügelkante nun erkennbar waren , wurden letzte Woche höhere Gummis eingebaut ..... soweit Ok.
Gestern Abend noch schnell zum Einkaufen gedüst und dabei eine Parkplatzauffahrt hochgefahren. Linkskurve und ein bescheidenes Geräusch vorne links.
Der Reifen hat die Radlaufinnenkante nach außen gebogen fast um 180 Grad und dabei auch den Reifen beschädigt..
Heute früh habe ich dann das Rad abgeschraubt um die Fahrbereitschaft ( Kotflügelkante zurückgebogen) wieder herzustellen, zwecks Werkstattbesuch.
Gewarnt durch Forumseinträge habe ich mir die Stoßdämpfer angeschaut
und die Nummern verglichen........
FALSCH eingebaut... die Vorderen hinten und die Hinteren vorne ...
könnte zum Rohrkrepierer werden.
Der Wagen steht jetzt schon auf dem Werkstattparkplatz (50km Anfahrt)
und morgen früh .....
Gruß Volker | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 15.02.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 09.07.2018 um 12:07 Uhr  
| Scheiße, das ist nach "Rad fällt ab" wohl das Worst-Case-Szenario beim Dämpfertausch. Gut, noch schlimmer wäre der hintere Radlauf, da man den nicht wechseln einfach so kann. Trotzdem extrem ärgerlich!
Danke, dass du den deinen Fehler hier geteilt hast. Gibt genug, die sich ärgern und es für sich behalten würden. Mglw. macht jemand anders dann nicht den gleichen Fehler.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2018 um 14:27 Uhr  
| Beileid, da sieht man mal wieder wie es um die Zunft bestellt ist.
Lass bitte hören wie es weiter geht (auch die Reparatur des Kotflügels).
Eine Frage des Fahrwerksunerfahrenen:
Ich dachte bislang die Federn bzw. deren Gummis erzeugen den Abstand?
Sicherlich sind die Dämpfer unterschiedlich, aber dann müssten die doch vorne die Federn zusammenziehen um den Aufsetzer beim Bordstein zu erzeugen?
Wie verhält sich das? | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 09.07.2018 um 19:44 Uhr  
| ... harmlos, kam mal vom Lenkgetriebewechsel aus der Werkstatt und dachte auf der Autobahn irgendwas stimmt nicht ... war nix gravierendes ... haben nur vergessen eins der neuen Spurstangengelenke festzuziehen
... in Deinem Falle stand der Stift mit den Dämpfern neben dem Auto auf der Bühne, da war halt links vorne und rechts hinten ... logisch!
--
Beste Grüße,
Robby
170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 09.07.2018 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 09.07.2018 um 19:56 Uhr ]
Herr der Klingelton schrieb:
Danke, dass du den deinen Fehler hier geteilt hast. Gibt genug, die sich ärgern und es für sich behalten würden. Mglw. macht jemand anders dann nicht den gleichen Fehler.
Wenn ich das richtig gelesen habe, war das wohl nicht der eigene Fehler, sondern die Werkstatt hat den Mist verzapft.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 09.07.2018 um 20:12 Uhr  
|
Eine Frage des Fahrwerksunerfahrenen:
Ich dachte bislang die Federn bzw. deren Gummis erzeugen den Abstand?
Sicherlich sind die Dämpfer unterschiedlich, aber dann müssten die doch vorne die Federn zusammenziehen um den Aufsetzer beim Bordstein zu erzeugen?
Wie verhält sich das?
die dämpfer sind nicht nur unterschiedlich lang, auch die anschlaggummis haben eine deutlich unterschiedliche länge. vorne sind die gummis ca. doppelt so lang, so daß man davon ausgehen kann, daß der wagen sowieso immer schon im ruhezustand auf den gummis des dämpfers liegt.
mir kam das im winter bei meinem dämpfertausch auch spanisch vor und ich hatte mal angefragt und so wurde mir das hier erklärt.
allerdings waren das bei mir die originaldämpfer von sachs, die ich getauscht habe. vielleicht ist das bei den zubehördämpfern anders?
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 09.07.2018 um 21:11 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Herr der Klingelton schrieb:
Danke, dass du den deinen Fehler hier geteilt hast. Gibt genug, die sich ärgern und es für sich behalten würden. Mglw. macht jemand anders dann nicht den gleichen Fehler.
Wenn ich das richtig gelesen habe, war das wohl nicht der eigene Fehler, sondern die Werkstatt hat den Mist verzapft.
Hab ich auch eben erst gesehen. Stress in der Mittagspause halt.
Dann ist das natürlich doppelt ärgerlich. Aber wenigstens muss jetzt jemand dafür grade stehen. Hoffentlich wirds auch sauber gemacht, nicht dass jetzt das große Gepfusche losgeht...
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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