Hallo Zusammen,
ich muss hinten links das Radlager tauschen und bekomme die Antriebwelle nicht aus der Nabe.
Hängt bombenfest,mit der Schlaghammer Methode und mit großem Abzieher hat es letzte
Woche nicht funktioniert
Ich habe das ganze jetzt mit Rostlöser eingesetzt un lasse es einwirken.
Eine Ausdrückvorrichtung habe ich mir bestellt,warte auf Lieferung.
Hatte jemand hier auch schonmal Probleme dieser Art?
Oder gute Tipps?
ja, bei unserem Mini Cooper SD vor 2 Wochen. Habe die Welle mit einer hydraulischen Presse am Rad ausgedrückt, kein Problem. Alles andere war erfolglos
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Beste Grüße
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///AGM-BigBlock M113ego NonEco
320CI E46
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jannker am 25.05.2018 um 10:07 Uhr ]
Update:
Vor einer Woche habe ich alles erledigt.
Die Verzahnung war wohl in der Nabe korridiert.
Habe das ein paar Tage lang immer wieder mit Rostlöser eingesprüht und dann mit einem Nabenausdrücker aus der Nabe bekommen.
Lager hinten getauscht,Probefaht----Geräusch immer noch da!
Dann bin ich zur Firma Schwarz nach Elsdorf und habe den Chef probefahren lassen.
Er hat das vordere Radlager links diagnostiziert.
Und nachdem ich das getauscht habe war wieder alles ruhig.
Ich kann die Firma Schwarz in Elsdorf in jeder Hinsicht zu 100% empfehlen.
Absolut kompetent und zuvorkommend
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.05.2018 um 10:52 Uhr ]
Ja, das vorne-hinten-Phänomen ist wirklich nicht zu glauben an der Mühle wenn man es nicht selbst mal erlebt hat (bei mir die Stossdämpfer). Hättest du gefragt hätte ich dir auch empfohlen die Lager vorne mal zu checken.
Vorsicht beim einstellen des Spiels (0,01-0,02 mm), sonst währt die Freude nicht lange...und das macht keinen Spaß mal zu erleben. Wichtig!!!
Komplette Nabe getauscht, beide Lager oder nur das äußere?
Zubehör oder MB?
@ SLK M
Ich habe vorne das äußere und innere Lager getauscht.
Einen SKF Lagersatz habe ich eingebaut und etwas Spiel gelassen
Läuft wieder alles wie es soll.
VG
Frank
Habe bei meiner Wanderkarre CLK einen kompletten Febi-Satz für 100 Euro verbaut. Der muss sich allerdings noch bewähren. Bei MB kostet der mal so 350 EUR. Beim SLK werde ich auch die einzelnen Lager von SKF nehmen...demnächst mal.