Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.03.2018 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.03.2018 um 18:30 Uhr ]
Guten Tag @all,
vor kurzem habe ich einen neuen Ventildeckel bei MB geordert da der alte nach all den Jahren alles andere als schön aussah - die bekannten Lackabplatzer.
Geordert wurde für 235€ am 04.2017, geliefert wurde am 01.2018 für 352€ - eine gängige Entwicklung für "Altteile", leider. Aufgrund der kleineren Lackspuren / Abkleben an der KWE haben wir eh gemutmaßt, dass das Ding extra angefertigt wurde Mitte 2017 Aufdruck.
Einkaufsliste
Dichtung A1110160221: 26€
Abschirmblech (KompressorSchriftzug) A1111501075 62€
3x Zwischenstück fürs Abschirmblech A1110100073 8€
3x Schraube fürs Abschirmblech A1110180071 5€
4x Formdichtung Zündkerzenschacht A1110160721 36€
6x Sechskantschraube N304014006001 (60mm) 9€
4x Sechskantschraube N304017006027 (50mm) 8€
Unterlegscheiben ausm Baumarkt für paar Cents
(Die Idee Edelstahlschrauben zu verwenden hab ich wieder verworfen da ich die Kontaktkorrosion nicht abschätzen kann.)
Nachdem der Deckel da war hab ich ihn zur Pulverei in Neumünster geschickt -> in Wagenfarbe pulvern. Danach ging es zum Einbau (die Schrauben brauchen 10Nm / Zündspulen 8Nm).
https://goo.gl/ZftXbE
https://goo.gl/TGCbMw
Den Deckel dann mal draufgelegt, geschaut ob alles passt und da guckte ich auf den Ölabscheider.. Tja Pustekuchen - da sind keine Gewindungen mehr am Ventildeckel für vorhanden Also nochmal ab und Teilenummer verglichen, aber ja ist die Richtige.. Rückgabe war ja eh nicht mehr da gepulvert aber ich hab auch gar nicht drauf geachtet xD
Irgendwann muss er auch die Gewindungen für gehabt haben (Teilenummer ersetzt)
https://goo.gl/DzyE7i
In dem Fall wars nicht soo schlimm, da ich letzte Saison eh einen OilCatchTank nachgerüstet hatte, musste also nur ne Leitung anpassen. Hier also als Hinweis, dass es euch nicht genauso "kalt" erwischt.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2018 um 22:23 Uhr  
| Saubere Arbeit!
Als Originalfan würde ich in der Originalfarbe nachlackieren - hat aber was mit der Optik.
Wie hast du die Schachtdichtungen reinbekommen? Dorn vorhanden oder Alternativlösung?
Ich frag` trotzdem mal (der Form halber) bevor es ein anderer tut: Den alten Deckel zu beschichten hätte doch den gleichen Effekt gehabt?
Gruß
Markus
P.s.: Ja, langsam wird es hier und da eng mit den Teilen...nährt sich an Alfa an | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 31.03.2018 um 04:26 Uhr  
|
SLK-M schrieb:Ich frag` trotzdem mal (der Form halber) bevor es ein anderer tut: Den alten Deckel zu beschichten hätte doch den gleichen Effekt gehabt?
Das würde mich jetzt auch interessieren
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pungparamee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 31.03.2018 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.03.2018 um 09:51 Uhr ]
Für den anfänglichen Bestellpreis hab ich nicht lang überlegt und ihn gleich neu geordert, Nummer wurde ja eh ersetzt. Im Nachhinein find ichs ohne den Ölabscheider oben drauf auch irgendwie schöner aber das nur peripher / OT.
@Uwe: Gut zu wissen, danke! Muss mir mal die Tabelle der 'verträglichen' Metalle anschauen.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| |
|