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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Was für einen Luftdruck fahrt ihr? |
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 23.07.2017 um 19:20 Uhr  
| Dann fange ich mal an:
Michelin Pilot Super Sport, vorne 225/35/19, 2,3 und hinten 255/30/19, 2,2 bar.
Mit Beladung/Autobahn erhöhe ich den Luftdruck jeweils um 0,2 bar.
Die Reifen laufen bei dem Luftdruck optimal ab und überhitzen nicht bei schnellen Autobahnfahrten.
Liegt wohl an den verstärken Karkassen des Michelin Super Sport.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 23.07.2017 um 20:35 Uhr  
| Moin,
Goodyear Eagle F1 225/35/19 vorn, 265/30/19 hinten
vorn und hinten 2,5 bar perfektes Ablaufbild auf der
gesamten Lauffläche nach 19000 km.
--
LG. Martin
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
| Geschrieben am 23.07.2017 um 22:52 Uhr  
| Moin,
Goodyear Eagle F1 AS2
225/40 R18 mit 2,0 bar und 255/35 R18 auch 2,0 bar. Vorne fährt er sich super ab und hinten fährt er sich in der Reifenmitte noch leicht schneller ab.
Laut Goodyear soll ich VA 2,0 und HA 1,8 fahren. erschien mir zu wenig, aber stimmt leider.
Mal gucken wie sich der Eagle F1 AS3 jetzt macht
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.07.2017 um 10:38 Uhr  
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Bärnd schrieb:
iGude,
ich halte mich da an das hidden information panel
Ich auch, aber immer +0,1Bar. Ganz wichtig auf der Vorderachse bei R171 und R172 aufgrund der Geometrie, denn die Reifen neigen dazu sich innen stärker abzulaufen als außen, was man mit mehr Luftdruck etwas verringern kann.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 24.07.2017 um 11:10 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Ich auch, aber immer +0,1Bar. Ganz wichtig auf der Vorderachse bei R171 und R172 aufgrund der Geometrie, denn die Reifen neigen dazu sich innen stärker abzulaufen als außen, was man mit mehr Luftdruck etwas verringern kann.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Genau so mache ich es auch und nur gute Erfahrungen mit dem Verschleiß gemacht.
--
Grüße
Heinz
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.07.2017 um 16:56 Uhr  
| Im Prinzip müsste man ja eigentlich den Reifendruck temperaturabhängig nachregulieren, wenn man ihn im optimalen Bereich halten will (wo auch immer der sein mag). Immerhin machen 20° Temperaturunterschied einen Druckunterschied von m. W. 0,16 bar aus. Ein betriebswarmer Reifen beim sportlichen Fahren auf kurvigen Straßen erreicht eine Temperatur von 70-80°C und einen entsprechend höheren Druck.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.07.2017 um 18:17 Uhr  
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Tom R schrieb:
Im Prinzip müsste man ja eigentlich den Reifendruck temperaturabhängig nachregulieren, wenn man ihn im optimalen Bereich halten will
Das ist m.E. bereits in der Werksangabe und der Tatsache, dass man den Druck immer bei kaltem Reifen misst, einkalkuliert. Der Druck kann dann entsprechend größer werden, darf aber nicht geringer werden.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11904
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 25.07.2017 um 12:43 Uhr  
| Ich fahre auf meinem 350er (171er) vorne Hankook S1 mit 235/35/19 und 2,6 bar (Autobahn) bzw. 2,3 bar (normal). Leider sieht der Hankook auch nach über 50.000 km immer noch sehr gut aus......warte schon darauf, ihn gegen die Michelin PSS tauschen zu können.
Hinten die Micheln PSS in 265/30/19 mit 2,4 bar (Autobahn) bzw. 2,1 bar (normal). Diese Reifen sind bei 15. - 17.000 km "runter"
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
und einem GLC 43 QP als Winterauto
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