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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel 230 Kompressor Bj 98
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   hanbee

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Beiträge: 10
User seit 04.07.2017
 Geschrieben am 13.07.2017 um 21:37 Uhr   
Hallo in die Runde,

nachdem ich sehr viel über das Ölstoppkabel gelesen habe, dachte ich mir schau mal nach
OK, kein Ölstoppkabel eingebaut. Also habe ich mir eins für dem M111 bestellt.
Heute kam das Teil, ich wollte es einbauen, aber Pustekuchen:
Das Ölstoppkabel hat Crimpen für flache Stecker, mein Magnetschalter hat runde Pins.
Habe ich nur das falsche Kabel bestellt?


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.07.2017 um 22:08 Uhr   
Hallo,
anscheinend, wenn es nicht passt.

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   speedy63



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Beiträge: 7907
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 Geschrieben am 13.07.2017 um 23:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.07.2017 um 23:01 Uhr ]

Hallo,
da der "Kabelsatz" für den FL ist und du einen PreFL hast funzt es nicht ganz
daher würde ich mal Vorschlagen :
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0

bitteschön

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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Beiträge: 279
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 Geschrieben am 14.07.2017 um 06:49 Uhr   
Guten Morgen,

bei mir war es genau das gleiche Problem. Wollte das Ölstoppkabel des FL in mein Pre einbauen und hatte mich gewundert das es nicht passt

Da mein Kabel (nach ca. 210000km) noch nicht ölig war und lediglich der Magnet leckte, tauschte ich diesen einfach und seit dem ist Ruhe.

Grüße Sascha

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 14.07.2017 um 13:41 Uhr   
Das Oelstopkabel hast du aber hoffentlich auch verbaut? Bei Einbau eines neuen Nockenwellenverstellmagneten braucht auch nur eine Stecker am Oelstopkabel erneuert werden.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2017 um 19:27 Uhr   
... dicker kann man das Thema vom lieben Dieter nicht machen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=63881&forum=5&start=340&highlight=

... mekkes hats da:
http://shop.mekkes.de/de/advanced_search_result.php?keywords=%C3%B6lstopkabel

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

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Beiträge: 14
User seit 18.10.2015
 Geschrieben am 18.01.2019 um 17:32 Uhr   
Hallo mein Senf zum Oelstoppkabel, je nach Bj. runde oder flache Stecker und Buchsen aus dem Kfzbereich, ein Loetkolben, 15 cm Kabel 2x, ein bischen Geschick, auch fuer Grobmotoriker, kostet 1 Euro, fertig. Gruesse von La Palma, Thomas

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   FranzackenVS

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Beiträge: 11
User seit 19.10.2023
 Geschrieben am 27.10.2023 um 18:47 Uhr   


SLKLapalma schrieb:
Hallo mein Senf zum Oelstoppkabel, je nach Bj. runde oder flache Stecker und Buchsen aus dem Kfzbereich, ein Loetkolben, 15 cm Kabel 2x, ein bischen Geschick, auch fuer Grobmotoriker, kostet 1 Euro, fertig. Gruesse von La Palma, Thomas



Moin, hättest du eine Anleitung? Würde gerne verstehen, wie die Barrière funktioniert.
Dankeschön im Voraus

--
Vive la Trance wie Gott in Fronkreisch
SLK 230 (06.98), Autom., 146tkm, blau, innen schwarz/elfenbein. Velosolex 1959, R1200GS von 2004, Ente 2CV Bj 61,Chang Jiang Seitenwagen Bj 59

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   ASW29

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 Geschrieben am 27.10.2023 um 19:37 Uhr   
Du brauchst keine neuen Stecker und Kabel kaufen.
Die Billiglösung vom Oelstoppkabel geht wie folgt: Nach der originalen Steckverbindung isolierst du beide Kabel ca. 3cm ab und verzinnst diese mit dem Lötkolben. Anschließend die beiden Kabel wieder mit Schrumpfschlauch oder Isolierband umwickeln. Dann kann kein Oel mehr in Richtung MSTG oder Lamdasonde wandern.

--
Gruß
Dirk
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   FranzackenVS

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User seit 19.10.2023
 Geschrieben am 27.10.2023 um 23:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 28.10.2023 um 00:43 Uhr ]



ASW29 schrieb:
Du brauchst keine neuen Stecker und Kabel kaufen.
Die Billiglösung vom Oelstoppkabel geht wie folgt: Nach der originalen Steckverbindung isolierst du beide Kabel ca. 3cm ab und verzinnst diese mit dem Lötkolben. Anschließend die beiden Kabel wieder mit Schrumpfschlauch oder Isolierband umwickeln. Dann kann kein Oel mehr in Richtung MSTG oder Lamdasonde ,,,


Dankeschön, gute Idee, jetzt habe ich es verstanden.Wg Verzinnen keine Kapilare etc.

--
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