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| Geschrieben am 09.06.2017 um 12:52 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten M62 bei Ebay ersteigert um diesen zu überhohlen.
Wenn man den M62 mit der Hand dreht, wird er an einer bestimmten Stelle schwergängig. Wenn diese Stelle überwunden ist, ist er wieder leichtgängig.
Ich habe an den Rotoren ein paar kliene Kratzer gesehen. Möglicherweise ist aber auch nur Dreck drinn.
Ist das ein Zeichen für einen Totalschaden?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Überhohlen?
Was kann man noch machen ausser Lager und Öl wechseln?
Hat schon mal jemand die Kugellager auf der Getriebe Seite gewechselt?
Hat jemand ggf. eine Vorrichtung um die Geriebe Zahnräder wieder richtig aufzupressen?
Ich würde mich sehr über brauchbare Hinweise freuen.
Viele Grüße
Manu
--
Seit Juni 2015 Besitzer eines SLK 230 Kompressor in Rot Bj 1998 | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2017 um 08:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.06.2017 um 08:10 Uhr ]
Das ist dann selbsterklärend. Der Abstand der Roots zueinander wird durch die hinteren INA Lager definiert. Das ist ja gerade Dein Problem, das dieser Abstand nicht mehr korrekt ist
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 10.06.2017 um 08:20 Uhr  
| Hallo,
Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt.
Ich meine nicht den Absatnd quer zur Achse, sondern den richtigen Winkel. Wenn ich die Zahnräder abziehe, und wieder aufziehe, benötige ich doch eine Vorrichtung die gewährleistet, dass die Roots im richtigen Winkel zu einenander stehen.
--
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| Geschrieben am 10.06.2017 um 09:18 Uhr  
| Nun haben wir doch wieder einen M62 Workshop
Die Roots kann man nicht verkehrt einsetzen, das ist eine Einheit.
Die Kugellager im Mittelstück (das meinte Bari mit SKF) kannst Du nicht wechseln, dazu müssten die Zahnräder abgezogen werden. Die sind aber mit einem speziellen Verfahren aufgeschrumpft.
Solltest Du das schaffen die zerstörungsfrei ab zu bekommen, poste das bitte hier
Mit den Kugellagern im Mittelstück hatte ich bislang noch keine Probleme, habe im Laufe der Zeit schon einige M62 instand gesetzt.
--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2017 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.06.2017 um 09:19 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Vorne am Getriebe sind auch noch Lager (+Dichtungen), wenn schon denn schon (SKF).
Wenn ich Ralf letztens richtig verstanden habe sind gerade die Kugellager vorne ein Problem. Diese sind wohl mit einem geformten Alu-Steg verpresst, welcher dann abfliegt bei der Demontage. Im Folgenden kriegt man die Lager zwar reingepresst, aber ohne Sitz (Halbwertszeit ca. 500 km). So hab`ich es letztens mitgenommen...da würde ich schon mal die Finger weg lassen. Dichtringe kein Thema....gibt irgendwo Bilder hierzu...
Edit: parallel zu Convertibles Post oben abgeschickt...
Gruß
Markus | Antworten
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