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| Geschrieben am 28.05.2017 um 08:57 Uhr  
| Moin moin liebe Forumskollegen,
ich war vor 3 Wochen beim Tüv und leider war vorn links eine Feder gebrochen und musste entsprechend repariert werden. Danach musste laut Werkstatt Spur und Sturz neu eingemessen/eingestellt werden.
Leider hat sich danach das Fahrverhalten massiv verschlechtert. Bei jeder kleinen Bodenunebenheit (Mit Bitumen geflickte Risse, kleine Schlaglöcher, zu tiefe Kanaldeckel) versetzt der Wagen mit dem Heck in der Spur ganz erheblich.
Hab bei einem Kumpel die Hebebühne nutzen dürfen und sein Kfz-Mechaniker-Freund hat mal kurz runter geschaut und meinte, alles was fest sein muss ist fest und alles was sich bewegen muss bewegt sich. Seiner Meinung nach ist die Spur falsch eingemessen oder als aller letzte Möglichkeit, die Reifen mit 5 Jahren überaltert. Die haben noch 4 mm Profil und die Woche vor TÜV bin ich noch gefahren und habe nichts ungewöhnliches festgestellt.
Was meint ihr? Hattet ihr das Problem auch schon mal? | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2017 um 10:52 Uhr  
| Hallo Zusammen,
das denke ich auch. Gönn Dir nen Satz neue Reifen. Auf meinem 170er waren sie auch Profilmäßig noch gut und ich habe schon im 3. Jahr gemerkt, daß der Grip nachläßt. Kürzlich habe ich sie erneuert (nach 5 Jahren) und es ist wieder ein ganz neues Fahrgefühl - auch ohne Fahrwerksgeometrieänderungen, die bei Dir erschwerend hinzu kommen.
Viele Grüße
Karlheinz
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| Geschrieben am 24.03.2019 um 19:31 Uhr  
| Nachdem ich damals die Sommerreifen erneuert hatte, war es ok und auch mit den Winterreifen kein Problem. Jetzt schwänzelt er wieder.
Er hat jetzt 190Tkm runter und immer noch die ersten Stoßdämpfer. Macht es Sinn diese vielleicht mal zu erneuern? Auch wenn die Werkstatt sagt sie wären noch gut, weil das Auto nicht federt und die Dämpfer dicht sind? | Antworten
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