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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2017 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.05.2017 um 20:20 Uhr ]
Hallo,
ich habe mal den Deckel begutachtet und dafür die Blende abgenommen. Da hier auch eine bekannte Rosstelle ist denke ich darüber nach die Ecke (auch die Spalten am Griff etc.) mit Korrossionsschutzwachs einzunebeln. Da hier die Witterung nicht so deutlich beikommt (Spritzwasser etc.) sollte der Bereich wohl etwas längerfristig bedeckt sein.
Meine Frage: Schadet das handelsübliche Wachs aus der Sprühdose dem Lack? Bisher hörte ich "Wachs geht immer und überall", solange es nicht heiß wird. Mein Unterboden sowie die Kotflügelhalter bekommen regelmässig einen Sprüher wenn ich auf der Bühne bin...
Ich bin mir bewußt das da eventuell (keine Ahnung) Silikon drin ist, was natürlich bei Nachlackierungen entfernt werden müsste - ist aber nicht das Thema hier.
Die Ecke ist auf dem Foto nicht gewaschen, sieht also entsprechend aus (auch unter der Blende). Nach Reinigung perfekt - bislang.
Danke für Erfahrungen, Kenntnisse, Freigaben, Alternativen oder Warnungen
Markus
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| Geschrieben am 03.05.2017 um 21:08 Uhr  
| Hallo Markus
Also ich sehe das so , wenn es für die Konservierung bzw . zum Schutz vor Korrosion ist ,kann es nicht für den Lack schädlich sein .
Es sei denn , der Hersteller weißt auf dem Produkt ausdrücklich darauf hin .
Du willst das Zeug ohnehin nicht auf den Sichtbaren Stellen auftragen .
Kannst Ja mal an einer Stelle an Wagen ausprobieren , wo es falls doch nicht geeignet keinen Schaden anrichtet .
ZB. Motorhaube innen . Oder an der Stelle wo der Tote Vogel war.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2017 um 21:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.05.2017 um 21:35 Uhr ]
zermanik schrieb:
ZB. Motorhaube innen . Oder an der Stelle wo der Tote Vogel war.
Hahahaha, das ist/war nicht witzig...
Es steht drauf für "unlackierte und lackierte Teile", demnach also "o.k.". Immerhin gibt es da Lösungsmittelzusätze zum sprühen bzw. zerstäuben, aber...Nun gut, hab nix gefunden bei der Suche was dagegen spricht...Hab eigentlich gar nix gefunden diesbezüglich....
Fluid film klingt auch gut...Allerdings mahnen die bei Gummi zur Vorsicht (s. unten). Lack auch? | Antworten
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User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 03.05.2017 um 21:35 Uhr  
| Ja, ja, an der Stelle hat unser "rostfreier" SLK auch so seine kleinen braunen Stellen gehabt, allerdings sehr wenige. Ich habe von außen Mike Sanders aufgestrichen und alles mit der Heißluftpistole verlaufen lassen. Von Innen hab ich dann Fluid Film NAS reingesprüht. Da rostet die nächsten Jahre nix mehr weiter, und nein, der Lack wird nicht angegriffen. Das MS kriecht ürigens viel weniger als man so meint oder sich erhofft. Dafür wäscht es sich auch kaum ab.
Und nicht vergessen das Plastikteil vor dem Einbau zu entgraten.
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2017 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.05.2017 um 21:43 Uhr ]
Danke Dieter!
Wir sind wie immer beieinander.
So stelle ich mir das vor. MS also und Fluid film...Ob ich den Griff ausbaue überlege ich noch.
Finde das aber eine "beachtenswerte" Stelle...sollte eigentlich Standardpflege sein. Wenn man die Blende abmacht sieht man den Siff da drunter....Dito sollte das vielleicht auch beim Emblem vorne funktionieren? - Nächster Kandidat... und auch zwischen den Schürzen/Kotflügeln...?
Ich meine halt zum besseren Schutz, ohne die Karre zu zerlegen, quasi "besser als nichts...." | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2017 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.05.2017 um 22:49 Uhr ]
Danke Bari! Auch nicht schlecht! Macht vielleicht sogar an den Kotflügeln Sinn (Steinschlag). An den verdeckten Kanten und am Unterboden (Träger) dann sowieso...Hatte schon Angst das dass gleich wieder in die hunderte ging, als ich deinen Namen las... | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2017 um 22:54 Uhr  
| Soso,Mike Sander kricht nicht so weit wie man behauptet.
Habs bei meinem A-Kadett in die Schweller gefüllt,nach 3 Jahren an allen Säulen hoch den Dachhimmel versaut.Schöne große gelbe Flecken.
Steht die meiste Zeit in einer klimatisierten Halle.
Zugegebenerweise hab ich zuviel reingefüllt aber die Kricheigenschaften sind gigantisch.Bei meinen Spitfiren läuft nach 20 Jahren das Zeug noch raus.Und da war ich geiziger. | Antworten
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