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| Geschrieben am 28.04.2017 um 21:28 Uhr  
| Hallo Zusammen,
mein SLK 200 hat Saisonkennzeichen 04-10 und seit neustem ein Problem nch dem Kaltstart.
Das ist jetz nach der Winterruhe das erste Mal aufgetreten,vorher gabe es das Problrm nicht.
Motor springt sofort an und geht in der erhöhten Leerlauf,wenn dann Gas gegeben wird verschluckt sich der Motor und spuckt .
Das passiert einige Male und gibt sich dann.
Später tritt das Problem dann nicht mehr auf,nur beim Kaltstart.
Zündkerzen habe ich getauscht
Was könnte das sein?
VG
Frank | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2017 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.04.2017 um 21:42 Uhr ]
Hallo Frank,
da wäre mal interessant ob und wie du dein Problem von 2015 gelöst hast. Einen Zusammenhang stellst du zwar nicht her, aber.....
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=87230&forum=5
Weiterhin: K40 bekommen und verbaut?
Gruß
Markus
--
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.04.2017 um 08:38 Uhr  
| ... wenn Du damit meinst, dass Du nach Kaltstart zügig losfährst und er zum ruckeln neigt/kein Gas annehmen möchte, dann habe ich das auch, einfach bissl länger laufen lassen vor dem Wegfahren ca. + 30 Sekunden nach Absenken der Kaltstartdrehzahl, vielleicht ist es dann vorbei?
--
Beste Grüße,
Robby
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User seit 28.07.2015
| Geschrieben am 29.04.2017 um 08:48 Uhr  
| @SLK-M
Hallo,
nein das K40 habe ich nicht getauscht.
Damals hatte ich ganz selten mal einen kurzen Ausseter beim Fahren .
Ich habew das ertsmal mit evtl.alten Zündkerzen in Verbindung gebracht.
Ich habe zwischenzeitlich einen neuen Kraftstofffilter,eine K&N Luftfiltermatte und Gestern neue Kerzen eingebaut.
Das aktuelle Problem ist ganz neu und erst nach der Winterpause aufgetreten.
VG
Frank
--
SLK 200 R170 E.Z.1998 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2017 um 08:50 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
... wenn Du damit meinst, dass Du nach Kaltstart zügig losfährst und er zum ruckeln neigt/kein Gas annehmen möchte, dann habe ich das auch, einfach bissl länger laufen lassen vor dem Wegfahren ca. + 30 Sekunden nach Absenken der Kaltstartdrehzahl, vielleicht ist es dann vorbei?
Hallo Robby, dachte ich auch anfangs, aber er hat einen Sauger und somit nicht "unser" SLE-Prinzip.....
Er soll mal erzählen was er bis jetzt so getan hat (oder auch nicht).
Aber egal, machen wir hier weiter mit dem Kaltstart...der andere Thread wird eh zu lang....
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2017 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.04.2017 um 09:05 Uhr ]
@Frank
Das erklärt es das man von damals nix mehr gehört hat....
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen (Ist zwar quatsch, da dort eh nix verwertbares drinsteht, aber ich muss es sagen um 4-5 Posts zu vermeiden).
Von allen Dingen die da sein können (und es klingt ein wenig dramatischer als bei unserem Thema (Robby)), waren hier die letzte Zeit Lambdasondenfehler die Ursache beim 200er Sauger. Gerade wenn er kalt war. Da würde ich mal drauf tippen..das passt ins Bild.
Ansonsten natürlich LMM oder K40. Aber wetten würde ich auf die Sonde.
@Robby: Ja ich weiß, bei "Kaltstart" gibt es für uns kein halten mehr... .
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User seit 28.07.2015
| Geschrieben am 29.04.2017 um 11:19 Uhr  
| @Markus
Ich werde den Speicher auslesen lassen
Letzes Jahr habe ich die Lambda profilaktisch getauscht,da lief er nur etwas länger mit erhöhter Drehzahl aber kein verschlucken.
Die Bosch Lambda ist lt.Teilenummer eigentlich erst für eine spätere Motornummer aber lief problemlos.
Wie gesagt tritt das erst jetzt nach der Winterpause auf.
Wäre das Symtom denn dem K40 zuzuordnen?
PS:ist K40 denn der Fehlercode oder wofür steht K40?
--
SLK 200 R170 E.Z.1998 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2017 um 13:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.04.2017 um 13:40 Uhr ]
Naja, nach der Winterpause heißt ja nix.
Batteriespannung o.k.? War die abgeklemmt und wurde danach die Zündung für mindestens 5 Minuten angemacht?
LMM mal mit Elektroreiniger besprühen und mal auf einen Unterschied achten.
Das K40 ist, wie du gesehn hast, eine Relaiseinheit, verantwortlich für verschiedene Steueraufgaben (Motor, Benzinpumpe, Magnetkupplung etc etc.). Da es als K40 nicht offiziell hinterlegt ist weiß ich auch nicht woher der Name kommt...hab`mich aber auch noch nie drum gekümmert um ehrlich zu sein. Nervt halt nur beim MB beim Kauf....
Gruß
Markus
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User seit 28.07.2015
| Geschrieben am 29.04.2017 um 14:29 Uhr  
| @Marcus
Die Batterie war immer dran und ein Batterieüberwacher angeschlossen.
Also Batterietechnisch ist alles Ok.
Elektoreiniger werde ich kaufen und zur Not hätte ich zum Vergleich auch noch die alte Lambda Sonde liegen.
Die sah nicht schlecht aus und der Wagen lief gut.
Hatte die nur getauscht weil ich nicht wusste ob das schon mal gemacht wurde.
Die Laufleistung vom Fahrzeug ist 178000 km und bei der AU war alles in Ordnung.
VG
Frank
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