| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes Niederlassungen erhöhen die Wartungspreise für AMG-Fahrzeuge um 50% :-( |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 26.04.2017 um 22:34 Uhr  
| N'Abend,
ich war heute beim Service in der NL meines Vertrauens in der Nähe von Stuttgart, die seit mehr als 10 Jahren gute Arbeit verrichtet und wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Nachdem ich mir die Rechnung genauer angesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen: der AW Preis wurde von 9,20€ netto (2016) auf 13,75€ (2017) um 50% erhöht.
In den letzten Jahren lagen die jährlichen Erhöhungen um die 2-4%, da fragt man natürlich vorher nicht nach dem Preis und schaut auch nicht nach dem Aushang.
Ich hatte noch gehofft, dass es sich vielleicht um einen Fehler handeln könnte, aber in den Werkstattkosten habe ich gerade gesehen, dass der User "weekenddriver" vor kurzem den gleichen Kurs in der MB NL Köln bezahlt hat.
Nachdem man also schon mit "AMG-Öl" zu 36€/Liter gut zur Kasse gebeten wird, hauen sie jetzt komplett rein....Klar, dass die mich also Kunde nun los sind und dass ich irgendwo auf's Land zu einem Vertragspartner gehen werde. Man muss ja nicht alles mitmachen als Kunde.
Wer war denn sonst dieses Jahr schon so bei einer Mercedes NL zum Service? Zahlt ihr auch 13,75€ netto pro AW? Nehmt ihr die Erhöhung um 50% hin? Ich weiß, dass z.B. die NL Hannover hier wesentlich günstiger ist mit 10,05€/AW.
Wer denkt sich sowas aus? Meinen die wirklich, dass sie damit durchkommen...?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.04.2017 um 00:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.04.2017 um 00:30 Uhr ]
Habe mal bei einem in Erlangen 10, bei einem anderen 6,50 gezahlt (wobei das eine kleine Sache war und ehrlich gesagt wahrscheinlich irgendwie als Service-Aktion subventioniert wurde).
Was soll man denn sagen? Solange es Leute (sorry, Städter, ist halt leider so) oder Firmenwagenfahrer (da weht der Wind wahrscheinlich her) gibt die das blechen machen die Werkstätten es. Zudem ist da oft eine Klientel die gerade mal weiß das man Öl auch ablassen muss zum wechseln und erst gar nicht fragt warum das so teuer ist.
4 Effekte kommen hinzu:
Wer nörgelt bei MB gerne übers Geld und "meint" er würde als eine arme Sau dastehen? Peinlich, oder? Niemand, also wird geblecht.
Ist halt die Marke ein mentaler Freifahrtsschein für gehobene Preise (gibt es dito bei IT, als Vergleich ).
Dann ist gemäß dem Zeitgesit auch ein immer größer werdender Wasserkopf in den Fillialen mitzuschleifen, die wollen auch bezahlt sein.
Last but not least mus ja auch der Aktienkurs stimmen...was er ja wohl auch tut.
Ich würde einer Daimler AG mal dringend ans Herz legen nicht nur den Schein zu waren und die Preise zu heben sondern auch mal zu schauen das das know-how und die Qualität, von der alle Welt permanent faselt, stimmt. Da geht einiges nämlich so langsam aber sicher den Bach runter...zumindest in meinem Gesprächsumfeld (und wohl auch hier). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 27.04.2017 um 07:07 Uhr  
| Ich kaufe bei MB nur Teile, die Preise sind ok.
Hatte neulich einen Kostenvoranschlag für den Austausch der Bremsleitungen machen lassen. Über 600,- Euro. Als ich meine Augen wieder vom Schreibtisch des Kundenberaters eingesammelt hatte, sagte ich ihm, dass eine andere Werkstatt das für unter 200,- Euro macht. "Dann müssen Sie dahin gehen." "Das werde ich. Danke schön, auf Wiedersehen."
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.04.2017 um 08:44 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Was soll man denn sagen? Solange es Leute (sorry, Städter, ist halt leider so) oder Firmenwagenfahrer (da weht der Wind wahrscheinlich her) gibt die das blechen machen die Werkstätten es.
Dann ist gemäß dem Zeitgesit auch ein immer größer werdender Wasserkopf in den Fillialen mitzuschleifen, die wollen auch bezahlt sein.
Last but not least mus ja auch der Aktienkurs stimmen...was er ja wohl auch tut.
Moin,
zum ersten Punkt kann ich noch sagen, dass ich mich gestern gewundert habe, dass ich endlich mal sofort einen Parkplatz gefunden habe. Selbst bei den überdachten Kundenparkplätzen war die Hälfte frei. Innen war kein einziger Kunde, als ich den Servicebereich betreten habe. Auf meine Frage warum heute so wenig los sei, wurde gesagt, dass das am Wetter liegen würde. Hallo? Wenn man einen Werkstatttermin hat, macht man den i.d.R. nicht vom Wetter abhängig, oder? Ich sehe da inzwischen einen Zusammenhang zu den Preisen...
Den Wasserkopf haben sie tatsächlich abgebaut, denn die Niederlassung gehört mittlerweile zu einem Niederlassungsverbund.
Beim dritten Punkt stimme ich dir auch zu!
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 27.04.2017 um 08:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JNFFM am 27.04.2017 um 08:59 Uhr ]
...von den Niederlassungen hier im Frankfurter-Raum höre ich auch nur noch "Teures" und nix "Gutes" mehr.
Z. B.
Satz Winterreifen ist nicht mehr auffindbar,
abgerissene Stoßdämferhalterung wird übersehen/Fzg bekamm dennoch TüV*koppkratz*
Motor wird angeworfen trotz "Knallroter" F_Meldung wg Kettenrad
(dadurch Mot-Schaden erst recht)
bestellte E-Teile sind von Rücknahme ausgeschlossen
etc
Unter "Teuer" verstehe ich:
Zahlen ohne das zufriedenstellende Leistung erbracht ist - keine "blanke" Zahl
Mein KFZ wird bei einem Karosserie-Fachbetrieb, welche seit Jahren alles ums KFZ machen, versorgt. Da weis ich, was aufm Zettel steht war auch nötig UND ist auch gemacht!
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JNFFM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 27.04.2017 um 08:58 Uhr  
| Hallo,
nur als zusätzliches Beispiel; Ich arbeite selbst bei einem freien Mercedeshändler. Ein Kunde von uns ist mit seiner B-Klasse mit abgerissener Antriebswelle liegen geblieben und wurde vom ADAC zur nächstgelegenen MB-Vertretung gefahren. Kostenvoranschlag dort 1.350,- €. Wir konnten ihm das als freie Werkstatt dann für 700,- € machen.
--
Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.04.2017 um 10:03 Uhr  
| Moin,
Rückruf vom Meister:
die neuen Preise gelten nur für AMG-Fahrzeuge. Für diese gilt seit der Umstrukturierung der Niederlassungen ein um 45% höherer Preis gegenüber nicht AMG-Fahrzeugen. Ich habe mich für die bisherige gute Zusammenarbeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1044 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|