Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 15.04.2017 um 13:52 Uhr  
| Tja, liebe Gemeinde - so schnell kann es gehen.
Eben noch feierte ich den 20. Geburtstag meines SLKs, und keinen Monat später ereilt ihn der finale Motorschaden. Auf der Autobahn geht bei gemächlichem Cruise-Tempo von 110km/h binnen weniger Momente die Kühlwassertemperatur in den roten Bereich, und schon beim Notstopp dampft und zischt es unter der Haube.
Die Diagnose der Werkstatt besiegelt sein Schicksal: der Zylinderkopf ist krumm infolge der Überhitzung nach einer Undichtigkeit der Deckeldichtung. Eine Reparatur sei nach 386.500km nicht mehr wirtschaftlich.
Somit geht das Auto zum Verwerter, wobei ich die Recaro Sport Topline Sitze, die hochglanzverdichteten Sommer-Felgen, die WSA-Windschotts und die Supersprint-Anlage vorher noch retten werde.
Auch meine Zeit bei mbslk als aktiver SLK-Fahrer geht damit zu Ende. Für den R170 gibt's erst mal keinen Nachfolger, auch wenn mir der R172 seit der SLC-Modellpflege sehr gut gefällt. Vielleicht in ein paar Jahren wieder...
Schön war's mit Euch, auch auf meinen vielen Ausfahrten in der Frühzeit von mbslk, und eine tolle Plattform haben wir hier weiterhin dank Sven. Deshalb bleibe ich auch bei mbslk inclusive Newsletter gerne weiter angemeldet und lese mit, was hier so passiert. Das könnte ja mal inspirierend wirken in Richtung SLC.
Alles Gute Euch und unfall- und pannenfreie Fahrt für alle! Muss ja nicht jeder den Kilometerfresser spielen wie ich, dann klappt das auch...
Euer Micha aus Heidelberg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3041
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.04.2017 um 14:57 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Die Diagnose der Werkstatt besiegelt sein Schicksal: der Zylinderkopf ist krumm infolge der Überhitzung nach einer Undichtigkeit der Deckeldichtung.
Moin!
Schade, schade, schade...
Deckeldichtung... vom Ausgleichsbehälter?
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2017 um 15:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.04.2017 um 15:24 Uhr ]
Hallo,
da kann man aber auch nix sagen nach der Laufzeit - meine Meinung.
Ich weiß nicht wie du das siehst (oder auch doch), aber ein tausender für nen gebrauchten Motor wären bei mir drin...(preFl gibt es öfter) oder ein gebrauchter Kopf?
Im blödsten Fall würde ich die Karre aber ausschlachten, was denkst du was du mit den Teilen noch verdienen kannst? Gummis, Steuergeräte, Drosselklappe, Krümmer, Getriebe - mal aufsummiert. Setzt ihn im schlimmsten Fall doch hier zum aussschlachten rein - Abtransportiern geht immer noch. Wenn du den zum Verwerter gibst läuft er in 3 Wochen in Polen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.04.2017 um 15:37 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Im blödsten Fall würde ich die Karre aber ausschlachten, was denkst du was du mit den Teilen noch verdienen kannst?
Moin!
Welcher Stundensatz liegt Deiner Idee zugrunde? ..und welche Miete für den Schlachtplatz?
Sooo lukrativ ist das vllt. nicht und die Geschichte kann sich über Monate ziehen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 15.04.2017 um 15:41 Uhr  
| Die Wirtschaftlichkeit der Reparatur hängt von den persönlichen Möglichkeiten ab - wer selbst schraubt oder gute Beziehungen zu entsprechenden Könnern hat, wird da sicherlich wieder ein schönes und absolut fahrtüchtiges Gefährt draus zaubern können, da gebe ich Euch Recht.
Ich falle leider nicht in die obige Kategorie.
Für die Beantwortung der Detailfragen würde ich immer an meine Werkstatt verweisen.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.04.2017 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2017 um 15:49 Uhr ]
Also erst mal Beileid!
Laufleistung ist ja nix, da hatte ich aufgeladene M111er die an der MillionGrenze nagten in der Werkstatt und die waren sicher nicht so gepflegt wie deiner.
Ansonsten wie die anderen schon sagten... Für unter 2K sollte es in ner freien Werkstatt kein Thema sein. Klapper doch alle TaxiWerkstätten mal ab und frag nach, die machen das im 'Schlaf'.. Wenn dein Herz dran hängt istvdas ja alles machbsr, da fänd ich Kaltverformung exorbitant schlimmer...Es liegt in deiner Hand.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|