Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 05.02.2017 um 20:07 Uhr  
| Hallo Micha
Der 250er CDI ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 246 angegeben. Damit ist sehr unwahrscheinlich, dass er bei 250 abregelt da selbst bei Autos die schneller fahren häufig erst bei 260 dicht gemacht wird. Und das ist mit dem 250er illusorisch.
Muss allerdings sagen, dass ich meinen 250er noch nie ausgefahren hab da mich die Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht interessiert und ich äußerst selten überhaupt Autobahn mit dem SLK fahre. Viel wichtiger ist Drehmoment und Zwischenspurt auf der Landstraße und da ist er nen Brett.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 06.02.2017 um 11:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 06.02.2017 um 11:20 Uhr ]
Zunächst mal wirft niemand Deinem Wagen einen Riegel in den Motor, sondern es findet eine elektronische Abregelung statt (d.h. durch elektronische Feinabstimmung findet eine Regulierung statt, die der Geschwindigkeit des Fahrzeugs eine Grenze setzt). Dies geschieht bei Daimler bei Fahrzeugen mit einer abgeregelten VMax von 250 km/h in der Regel allerdings "erst" bei 260 km/h laut Analogtacho bzw. minimalst über 260 km/h (261 oder 262) laut Digitaltacho, was ziemlich genau den "echten" 250 km/h (also laut GPS) entspricht. Damit hat Daimler im Vergleich zum Wettbewerb einen sehr geringen Tachovorlauf und zeigt ziemlich realistische Geschwindigkeiten an.
Dass Dein Tacho bei Höchstgeschwindigkeit (von Dir vermutet als echte 250 km/h) einen Vorlauf von nur 5 km/h hat, würde bedeuten, dass Dein Tachovorlauf 50% geringer und Dein Tacho damit doppelt so genau ist, wie gewöhnliche Daimler-Tachos. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem hat Dein Wagen eine angegebene VMax von "echten" 246 km/h, was auf dem Tacho dann wohl ungefähr bei den von Dir gefahrenen 255 km/h liegen dürfte. Also alles normal.
Daher auch nochmal von mir die Frage des Vorredners: Wie genau hat sich die Abregelung denn bemerkbar gemacht? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 06.02.2017 um 12:17 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Meiner war ja ursprünglich auch bei 280km/h , nach Tacho 292 km/h abgeriegelt,
nach der Anpassung geht er auch mal über 300 km/h nach Tacho...
... wusste noch gar nicht, dass Du jetzt einen 250 D fährst
(um den geht's ja wohl in diesem Thread)
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|