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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstop-Kabel eingebaut. Und jetzt? Und weitere Fragen ... |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2016 um 09:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Horx am 05.07.2016 um 09:02 Uhr ]
Hallo Forum,
In meinen vor kurzem gekauften R170FL (230 Kompresor, EZ 2001, 82000 km) habe ich auf euren Rat hin das Ölstopkabel eingebaut. Stecker war verölt. Ist die Sache damit erledigt oder was / wo soll ich jetzt noch kontrollieren?
Wenn er zwei, drei Tage steht, rasselt es beim Start eine halbe Sekunde. Ist das der NWVM (tauschen?) oder die Steuerkette? Was tun? Überhaupt was tun?
Nach der Montage neuer Reifen (vorher abgefahrene NoNames, jetzt Goodyear Eagle F1, 225/45 und 245/40) fährt er nun sogar geradeaus. Welchen Reifendruck soll ich einstellen? Hab jetzt 2,2 und 2,4, allerdings zeigt praktisch jeder Druckmesser an jeder Tanke einen anderen Wert an ...
Kennt ihr im Großraum München (+100 km) einen Schrauber, dem man das Schätzchen anvertrauen kann? (Ich möchte das Kompressoröl wechseln und die Automatik-Spülgeschichte machen lassen). Und eventl. eine komplette Inspektion, außerdem quietschen die Bremsen hin und wieder. Wenn ich das Forum richtig interpretiere, riskiere ich beim Besuch einer MB Werkstatt die Insolvenz ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Freundliche Grüße, Horx (Roland)
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User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 05.07.2016 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 05.07.2016 um 09:57 Uhr ]
Hallo Roland, willkommen erst einmal noch von mir. Darüber gibt es gefühlte 1000 Treads.
Verfolge mal das Kabel in den zentralen Steuerkasten (schwarze Kisten nähe Batterie) und schau ob das Öl da schon hingewandert ist.
Wegen des Schraubers, wende dich mal an Bari (slk63) der kann dir als "Nachbar" bestimmt Tipps geben
Gruß Udo
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 102
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 05.07.2016 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.07.2016 um 16:52 Uhr ]
Horx schrieb:
Hallo Forum,
In meinen vor kurzem gekauften R170FL (230 Kompresor, EZ 2001, 82000 km) habe ich auf euren Rat hin das Ölstopkabel eingebaut. Stecker war verölt. Ist die Sache damit erledigt oder was / wo soll ich jetzt noch kontrollieren?
Das Öl kommt aus dem Nockenwellenverstellmagneten (NWVM) und wandert dann die Kabel entlang. Das Ölstoppkabel soll nur die weitere Verbreitung verhinderen. Die Ursache ist dadurch allerdings nicht behoben. Am besten den alten undichten NWVM austauschen. Der aktuelle, verbesserte Mercedes NWVM hat die Teilenummer A111 051 01 77.
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/986130
Horx schrieb:
Wenn er zwei, drei Tage steht, rasselt es beim Start eine halbe Sekunde. Ist das der NWVM (tauschen?) oder die Steuerkette? Was tun? Überhaupt was tun?
Ein Schnarren bzw. laute Rasseln, je nach Interpretation, hab ich nach längerer Standzeit auch. Ursache hab ich noch nicht gefunden. Ggf. kann das auch der Anlasser sein, wenn das Zahnrad durch den Magnetschalter nicht schnell genug zurück gezogen wird.
Horx schrieb:
Nach der Montage neuer Reifen (vorher abgefahrene NoNames, jetzt Goodyear Eagle F1, 225/45 und 245/40) fährt er nun sogar geradeaus. Welchen Reifendruck soll ich einstellen? Hab jetzt 2,2 und 2,4, allerdings zeigt praktisch jeder Druckmesser an jeder Tanke einen anderen Wert an ...
Habe vorne und hinten jeweils 2,5 bar drauf.
Horx schrieb:
Kennt ihr im Großraum München (+100 km) einen Schrauber, dem man das Schätzchen anvertrauen kann? (Ich möchte das Kompressoröl wechseln und die Automatik-Spülgeschichte machen lassen). Und eventl. eine komplette Inspektion, außerdem quietschen die Bremsen hin und wieder. Wenn ich das Forum richtig interpretiere, riskiere ich beim Besuch einer MB Werkstatt die Insolvenz ?
Wenn es dann eine MB Werkstatt sein soll, hol Dir die Mercedes Service Card. 20% Nachlaß auf Reparaturen und auf verwendete Ersatzteile
Viel Erfolg!
--
SLK 230 FL "Silberpfeil" | Antworten
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