.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: P1605 Schlechtwegeerkennung
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
 Geschrieben am 31.03.2016 um 16:13 Uhr   
Hallo,
Habe schon ein wenig im Forum in unterschiedlichen Beiträgen gute Informationen bekommen. Aber
Kann mir jemand die Artikelnr dieses Senores hinten links nennen, und wo kann den Senor schnell und günstig bekommen? Ich denke den Einbau kann man selbst erledigen, oder?
Ich war überrascht wieviele weitere Fehlernoch ausgeworfen werden, aber ich denke, die Auswirkungen auch auf das VarioDach sind Folgefehler ( B1266, B1268 und B1272-1274)
Ich finde dieses Forum Spitze!
Gerade weil ich meinen SLK mit kleinem Budget fahren möchte. Bj 1999 230 Kompressor.
Eine Erkenntnis hätte ich auch: wenn die ABSLeuchte bei laufendem Motor leuchtet, lässt sich das Dach nicht öffnen oder schließen. Wenn aber den Motor ausschaltet, klappt es tadellos.
Glück auf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1904Boxer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 31.03.2016 um 16:21 Uhr   
tausche als erstes mal den Bremslichtschalter und dann schaust mal ob du hinten rechts Wasser im Kofferraum hast


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
 Geschrieben am 31.03.2016 um 19:46 Uhr   
Hallo, die beiden Dinge gehören wohl ursächlich nicht zusammen, oder? Warum soli der Bremslichtschalter gewechselt werden?
Und ja, ich habe im Kofferraum Feuchtigkeit entdeckt, kann man das aus dem Fehlerbild lesen?
Freue mich schon auf die Antwort
Sonnige Grüße
Peter

--
Lieber Cabrio als Cardio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1904Boxer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2016 um 19:46 Uhr   
Nabend

Wenn die ABS Lampe leuchtet ist das ABS ohne Funktion. Ein Wichtiger Bestandteil des ABS Kreises ist der Bremslichtschalter! Unterspannung kann auch das ABS ausfallen lassen!

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 03.04.2016 um 22:41 Uhr   
Also das mit Unterspannung glaub ich beim Benziner nicht, dann würd er mehr Probleme machen.

Ich würde zuerst mal den Bremslichtschalter tauschen... Liegt am Bremspedal 15€ ist in 30 min getan.

Dann die Frage: wurde der Wagen mal fremdgestartet? Da können die wildesten Feher kommen wenn irgendein Steuergerät hin ist. Hatte das beim Kauf von meinem gehabt, bis ich einen neuen Lichtschalter rein hab.

Dann schau mal ob die rechte Seite im Kofferraum ( psepumpe, hydraulikpumpe ) im Wasser stehen...

Den kompressor kannst eh mal ausbauen und das Ausruckelager tauschen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2016 um 02:26 Uhr   
Da werden verschiedene Probleme in einen Topf geworfen.
1. BLS tauschen ist OK.
2. PSE hat mit 1. nichts zu tun. Trocknen, säubern (Kontakte) und trocken halten spart - wenn's nicht schon zu spät ist - viel Geld (für eine neue PSE).
3. Kompressor/Ausrücklager? Was soll denn das? Beim PreFL gibt's eine Magnetkupplung. Die tauscht man nur (kommt selten vor) bei Defekt und ausbauen nur wenn Dir das leicht von der Hand geht und du Schrauber bist.
Ansonsten Kompressoröl im eingebauten Zustand so viel wie möglich absaugen und frischen Saft rein bis es oben (fast) rausläuft. Das reicht i.d.R. denn MB geht eigentlich von einer Dauerfüllung aus, was sicher zu optimistisch ist.
4. Fremdstart, wenn richtig gemacht, bereitet nie Probleme, da das MSG so weit kurzschlussfest (Pebu) ist. Ich habe schon x-mal (da Automatik) so losgelegt und nie Probleme damit gehabt. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 05.04.2016 um 06:59 Uhr   
Zum Thema PSE kam ich, da er schon wie oben erwähnt eh Wasser im Kofferraum hat... eher ein allgemeiner Hinweis, dass man das angehen muss.

Zum Thema Kompressor: Also mein Nacci Lager war nach 140000 km gut angegriffen gewesen und es hat sich eine grandiose Dreckschicht in der Magnetkupplung gesammelt... Denke es schadet definitiv nicht, das ganze alle paar Jahre sauber zu halten.

Und zum Thema Fremdstart: Das ganze ist kein Problem, sofern man nicht wie es wohl mein Vorbesitzer damals meinte jeweils beide Batteriepole miteinander verbindet, das führt zur Leistungsspitze wenn die Lima anläuft und hat bei mir den Kompletten Lichtschalter verschmort, welcher die diversesten Fehlerbilder erzeugte... habe dies aber mal in einem Thread behandelt. Das Auto hat dadurch solche Zicken gemacht, das es von nicht mehr anspringen, bis nicht mehr ausschalten ging. Aber dafür war der Wagen günstig und ich hab den Fehler irgendwann gefunden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 07:07 Uhr   
Danke durstman für die Klarstellung. Da Du ja offensichtlich Schrauber oder noch mehr bist, ist auch das mit der Magnetkupplung - da machst Du mir mit meinen 210T. km richtig Angst - einsichtig und sinnvoll. Nur weiter so! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 08.04.2016 um 11:35 Uhr   
Hallo Dieter,

der SLK ist mein Hobby und durch meine Arbeit in Sindelfingen ist mir bewusst, dass manches mehr Sorgfalt braucht, wie es in Wartungsanleitungen beschrieben wird.

Aber beim Kompressorausbau habe ich auch geflucht das geht in dem Auto an der Stelle schon sehr eng zu. Ich kann dir halt nicht sagen, wie "sauber" dein Wagen ist. Meiner wurde zuvor von einem Rentner durch den Schwarzwald bewegt und das nur im Sommer.

Vorteil: kein Salz im Winter
Nachteil: Ich hab durch die vielen Bäume in der Gegend usw. mehrere Kilo Erde aus allen Löchern und Ritzen aus diesem Auto geholt.

Wenn du dir selbst einen Ausbau oder eine Revision vom Kompressor nicht zutraust, kannst du mal Urlaub in Berlin machen Da gibts ne Firma für Klimaanlagen die auch die Kompressoren vom Daimler überholt. Habe bei denen meine Kompressorlager bestellt. Die machen das wohl auch zu nem günstigen Preis. Jedoch war mir die Fahrt nach Berlin zu lang.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an durstman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.934

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm