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| Geschrieben am 20.03.2016 um 11:30 Uhr  
| Leider hat mein SLK auch das Rostproblem unterhalb der Heckscheibe.
Durch Glück habe ich gestern eine super erhaltene Heckscheibe mit Rahmen bei eBay-Kleinanzeigen von Privat für 70€ gefunden und sofort zugeschlagen.
Nun muss das gute Teil eingebaut werden.
Hat jemand schon mal die Arbeiten durchführen lassen und kann mir sagen, womit ich kosten-seitig rechnen muss?
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Gruß Micha
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R170 200K FL, Bj. 10/2003 | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2016 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 20.03.2016 um 15:45 Uhr ]
Hallo Namens-Vetter,
ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Thema, hatte eine ca. 1x2 cm große Stelle am unteren Ende des rechten Scheibenrahmens. Ich habe gedacht "wir schon nicht so schlimm sein" und mich entschieden die Scheibe zu tauschen und den Rahmen zu entrosten und neu zu lackieren.
Was nach dem entfernen der Scheibe zum Vorschein kam war schier unglaublich. 3 von 4 Ecken waren extrem verrostet. Guckst du Foto.... Ich hab´s dann trotzdem entrosten, schützen und lackieren lassen. Dazu musste ich auch noch die Scheibendichtung entfernen und erneuern. Puhh, am Ende war es eine 650,-€ teuer Instandsetzung und die Pest ist ja nicht für alle Zeiten besiegt. Irgendwann kommt sie wieder...
Warum erzähl ich dir das alles? Weil ich den Rost ohne entfernen der Scheibe nicht sehen konnte. Guck so genau wie irgend möglich hin, ob der neue Scheibenrahmen wirklich rostfrei ist. Sonst zahlst du jetzt den Umbau und in 2 Jahren blüht es doch. Darüber hinaus berichte bitte wo du es hast machen lassen, es gibt sicher nicht viele die das mit dem exakten Einstellen des Dachs hinkriegen.
Gruß vom Micha mit dem schwarzen SLK .
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: EUKALYPTUS; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis zum Oldtimer...
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| Geschrieben am 21.03.2016 um 00:11 Uhr  
| Ich hab das - glaube ich - schoon mal gepostet.
Ist kein Hexenwerk!
Verkleidung rechts Kofferraum ausbauen, Blauen und gelben Stecker am Radlauf rechts trennen, Kabelbügel am Radlauf rechts ausbauen, Dach halb auffahren, Innenverkleidungen am hinteren Dachrahmen rechts und links ausbauen, Kleiner Halter Hydraulikleitungen rechts abschrauben, Jetzt sind es 4 Torx Schrauben und du hast das Hinterteil in der Hand. Unterlagen wieder so einbauen wie sie waren und Zusbau in umgekehrter Reihenfolge. | Antworten
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User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 21.03.2016 um 10:37 Uhr  
| ihhhh die braune Pest sieht nicht sehr schön aus. Ich habe mir in Kerpen mal einen SLK angesehen bei dem war ein 5 Markstück großes Loch drin....
Der Händler dazu:
-hab ich garnicht gesehen
-ich las dir 50 € nach, damit kann man das locker Instand setzen
Hmmm irgendwie habe ich ihm nicht geglaubt und nen anderen SLK gekauft
UC
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
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User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 21.03.2016 um 16:51 Uhr  
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Jety schrieb:
Na dann wünsch ich Dir viel Glück beim Austausch. Ich würde mich das nicht trauen!
Wir wollen ja noch lange was von unseren R170ern in St. Tönis haben!
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MB-SLK 200k Special Edition, Brillansilber, Radio APS30 Navi, Xenon, Bose Sound System,
Ich werde es auch nicht selber machen, Karosserie Arbeiten sind nicht so mein Ding.
Mir ging es darum mal eine Idee zu bekommen, was mich kostenseitig erwartet.
--
Gruß Micha
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R170 200K FL, Bj. 10/2003 | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2016 um 18:10 Uhr  
| Zu dem Rost im Eck kann ich nur sagen 'asozial!'. Mein 2001er FL hat sowas nicht. Nicht mal die Diagonalstreben am Unterboden. Die sind noch schön mattschwarz. Immer mehr verdichtet sich bei mir die Ansicht: 'Dieter, da hast Du einen guten Fang getan.' VG Dieter. | Antworten
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