Wie sieht es eigentlich mit der Teillastentlüftung beim SLK aus?
Ist dies immer noch eine Krankheit?
Wie häufig komt das Problem der defekten Schläuche vor?
Wer hat das schon hinter sich gebracht?
Was sind die Empfehlungen?
Da der 200K ja sehr häufig gebaut wurde / wird denke ich das eine vorbeugende Reparatur / Austausch vielleicht doch Sinn macht. Oder wurde mitlerweile das Material von MB so stark geändert das da keine Probleme mehr zu erwarten sind.
Hallo Slappyjoe,
ich hatte das Problem vor zwei Jahren. Mein roter Renner ist Bj. 2005 und hatte damals 75.000km auf der Uhr.
Die vorsogliche Reparatur ist m.E. Blödsinn. Der Fehler ist unkritisch und führt zu keinen Folgeschäden. Also kann man warten bis es passiert. Der Aufwand sind ca. 4 Stunden Arbeit und 23€ Material.
Die neuen Schläuche sind aus einem anderen Material, das nach Auskunft von Wissenden sehr gut halten soll. Seit wann dieses neue Material in der Serie verbaut, wurde kann ich nicht sagen.
Gruß
Rolf
--
zum Spaß SLK, natürlich rot - was denn sonst?
fürs normale Leben Volvo V70
Hallo
@convertible
Vielen Dank für den Link. Habe mich da mal durchgelesen.... Boa ist ja ne Mega Arbeit wegen 3 Miniaturschläuchen...
Danke auch an Hubi... tolle Beschreibung.
@rwhilli
Vielen Dank für die Einschätzung und den Hinweis.
Habe aktuel auch 80 auf der Uhr und deshalb auch die Frage nach einer vorbeugenden Reparatur. Jedoch ist meiner ein 09er und womöglich auch schon mit anderem Material ausgestattet.
Nur richtig glauben kann ich das nicht, denn es werden nach wie vor W205 mit Laderschläuchen der alten Generation ausgeliefert welche dann platzen obwohl dies eine Kinderkrankheit beim alten w204 gewesen ist welche eigentlich schon lange ausgerottet hätte sein müssen.
Na ja vielleicht habe ich ja Glück und sie haben meinem Nasenbären mal vernünftiges Material spendiert