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| Geschrieben am 18.02.2016 um 13:22 Uhr  
| Hallo,
meine Kontrolleuchte kommt immer wieder.
Suche ein Gerät,
womit ich den Fehler selbst löschen kann.
OBD 2 U 380 habe ich schon mal gelesen,
aber funktioniert das damit wirklich?
Oder was kann man nehmen, was auch funktioniert
Habe den Stecker im Innenraum, den Rechteckigen.
Lamdasone vor Kat kommt immer wieder.
Mal nach 3 Wochen,
mal nach einem Tag.
Sonde schon gewechselt.
Ölstoppkabel auch.
Gruß
Norbert
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forenprinz
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| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:15 Uhr  
| Es ist mir nicht bekannt, dass eines von den hier des öfteren genannten Geräten nicht funktionieren würde. Es kommt eben darauf an, was das Gerät alles tun soll. Normalerweise greifen die Low-Cost-Handhelds eben nur auf die Motordaten zu. Also Lambda müßte man auch löschen können. Das mußt Du in den jeweiligen Beschreibungen erfahren können. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 18.02.2016 um 14:22 Uhr ]
Nun mal langsam.......
glaubst du hier hat sofort jeder Zeit, sich deines Problem's anzunehmen. Ein wenig Geduld solltest du schon haben!
Im übrigen habe ich dir schon bei Motor Talk geantwortet. Vielleicht schaust du dort erstmal zuerst nach.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2016 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 18.02.2016 um 14:30 Uhr ]
Hallo.
Welcher Fehler ist denn bei dir ausgelesen worden?
Das Gerät was Claus (bitti) empfiehlt habe ich auch.
Damit kannst du die MKL löschen.
Ansonsten kontrolliere mal das AGR Ventil und die Teillastdüsen.
Viel Erfolg
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 140 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2016 um 15:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 18.02.2016 um 15:09 Uhr ]
'Kategorie'?? -- Du meinst wohl 'Katalysator'. Ansonsten ist das zitierte Gerät doch mal eine gute Ansage und enorm preisgünstig.
Nun, AGR-Ventil/Teillastentlüftungsdüsen mal so geschwind kontrollieren - das schafft nicht mal MB.
A b e r es gibt Symptome, mit welchen man deren Fehlfunktion diagnostizieren kann:
AGR: Wenn er in der Kaltlaufphase (den ersten 90 sec) stottert, liegt's meistens am verklebten Rückschlagventil der AGR. Das Ding rauszukriegen haben sich viele User hier schon einen Wolf probiert. Das sitzt bombenfest.
Teillastdüsen: Wenn die zu sind, verölt der Ansaugtrakt und der darin sitzende LMM schneller. Kommt aber vor allem bei höherem km-Stand (weit über 100 T.) und auch nicht zwangsläufig, vor. An die kommt man nur ran, wenn man das ganze Ansauggeweih wegmontiert - eine Sklavenarbeit. VG Dieter.
NS: Ganz banal gefragt: Immer wieder 'Lambda vor Kat'. Die mögliche Ursache Öl von weit her (unter der Sternhaube) ist auszuschließen, sprich: Das ist saniert? | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2016 um 15:37 Uhr  
| Natürlich vor Kat.
Sorry, das war die Rechtschreibung vom Tablet.
Nicht richtig geschaut.
Ölstopp Kabel neu.
Alles gereinigt.
Kein Öl im Hauptkabel.
Läuft sauber und ruhig.
Den Fehler muss ich immer löschen.
Welches Gerät ich dazu benötige suche ich.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Norbert
Bald klebe ich die Leuchte zu.
--
Gruß Norbert | Antworten
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