.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ganz schlechtes Vorbild :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2015 um 22:47 Uhr   
Nun heute habe ich einen schönen blauen SLK gesehen – leider ein ziemlich schlechtes Vorbild!
Er parkt sich schön mittig auf den einzelnen Familienparkplatz beim Netto in den Schatten. Steigt aus, geht in den Netto rein, kauft ein, legt es in seinen SLK, sperrt ihn wieder ab und geht gleich weiter über die Straße zur Markthalle und kauft dort ein.

Ich kann es durchaus verstehen wenn man bei 41°einen schattigen Parkplatz sucht!
Und wie man sieht war das einer der wenigen auf dem dortigen Parkplatz!

Ich weiß dass manche hier mittig über 2 Parkplätze parken – was ICH persönlich nicht noch nie getan habe, vermutlich auch nie tun werde, und auch nicht nachvollziehen kann. Sie tun das weil sie Angst haben es boxt ihnen einer ans Auto. ICH parke einfach immer weiter weg, und ich kann mich nicht erinnern dass der Parkplatz so voll war dass ich nichts gefunden hätte wo genügend Platz frei war.
Und wenn ich so Angst um mein Fahrzeug habe, dann fahre ich auch nicht regelmäßig auf der Straße, weil es dort vorbeidrängelnde Fahrrad und Motorradfahrer gibt, und jede Menge andere Verkehrssituationen wo meinem Auto was passieren könnte.

Es gab auf dem Parkplatz genügend freie andere Parkplätze – dort wo ich meinen SLK geparkt hatte.
Stimmt, ich musste etwas weiter laufen! Schatten hatte ich trotzdem noch ein wenig, wenn auch nicht ganz so viel wie der auf dem Familienparkplatz. Ich schätze mal der Parkplatz war nicht einmal halb belegt!

Sorry wenn ich ein wenig gehässig bin – aber dem hier hätte ich es gewünscht dass gerade jetzt eine Familie mit Kind kommt, sich auf den Nachbarparkplatz parkt und die Kinder die Türe aufreißen und ihm eine Delle reinmachen!
Diese Parkweise war aus meiner Sicht einfach nur arrogant und faul!!!

Und nein es war kein Kind dabei, es war auch keine Frau, es war ein einzelner Mann!


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2015 um 22:54 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Es gab auf dem Parkplatz genügend freie andere Parkplätze – dort wo ich meinen SLK geparkt hatte.

Ich schätze mal der Parkplatz war nicht einmal halb belegt!


N'Abend,

wozu die Aufregung? Scheinbar war der Parkplatz doch so leer, dass niemand behindert wurde. Man könnte meinen, dass du neidisch auf den Schatten warst.

Mir gehen diese ganze Frauen- Familien- und sonstwas-Parkplätze mittlerweile auf den Keks.

Behindertenparkplätze sind in der StVo geregelt, und der Rest hat für mich "Empfehlungscharakter".

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2015 um 23:21 Uhr   
Auch mein erster Eindruck: wozu aus einer Mücke nen Elefanten machen . Auf dem Parkplatz war noch genug Platz, da kann man in bei den Temperaturen schon mal ein schattiges Plätzchen nehmen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2015 um 23:27 Uhr   
Hallo Rainer,

deine Probleme und Sorgen möchte ich mal haben!
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, scheinst du ja ein absoluter Gutmensch zu sein.
Hoffentlich parken links und rechts neben deinem

"SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh"

nie irgendwelche Familienkutschen und hauen dir Dellen rein!
Auf diesen Fred bin ich jetzt schon gespannt.

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.08.2015 um 23:27 Uhr   
moin

wir leben in einem strukturierten Land, da bleibt keine Möglichkeit auch mal einen Fehler machen zu dürfen.

Vielleicht hat der geneigte SLK- Fahrer seine Handlungsweise einfach nur nicht zu Ende gedacht, also keine Handlung in böser Absicht oder gar eine Verschwörung gegen den Rechtsstaat geplant und jaaa, er wollte sein Gefährt im Schatten parken.

Im übrigen....wenn so mache Tusse ihre Kinder erziehen würde (Erziehung der Kinder setzt natürlich Fachwissen voraus), gäbe es auch weniger Dellen am Nachbarauto und es bräuchte keine extra überbreite Parkplätze für schlecht erzogene Insassen.

Klar dass behinderte Menschen die Hilfe erhalten, welche sie benötigen.

......aber vielleicht fährt der SLK´ler dafür korrekt mit 50 km/h durch die Stadt und ist ansonsten ein netter Typ.

Neulich versäumte ich es, auf einem leeren Parkplatz beim Discounter die Parkscheibe deutlich sichtbar zu plazieren und bekam so einen Bescheid über Euro 15.-
Vielleicht parkte ich mit dem Dodge nicht genau mittig zwischen den Markierungen und erregte so im Vorfelde die Aufmerksamkeit von öffentlichen Vollzugsorganen

typisch deutsch eben manchmal fehlt einfach die gewisse Gelassenheit und Großzügigkeit

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2015 um 23:36 Uhr   


SLK172 schrieb:
Mir gehen diese ganze Frauen- Familien- und sonstwas-Parkplätze mittlerweile auf den Keks.


Guido, du musst das einfach positiv sehen: der Rest der Parkplätze sind ... Männerparkplätze!
Du kannst dann evtl. neben dir parkende Frauen darauf hinweisen, dass sie doch besser auf den für sie vorgesehenen Plätzen zu parken haben.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 07.08.2015 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 07.08.2015 um 06:41 Uhr ]

Die Plätze haben schon ihren Sinn.Habt wohl lange als Frau keinen Babysitz mehr von der Rückbank rausgefädelt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 00:26 Uhr   
Komm Du mal nach Frankreich, die parken dich hier zu dass du gleich Schnapp bekommst, Familienparkplatz? da haben drei Autos platz!


--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
Offiziell MBSLK getüvt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 06:55 Uhr   

SLK172 schrieb:
wozu die Aufregung? Scheinbar war der Parkplatz doch so leer, dass niemand behindert wurde. Man könnte meinen, dass du neidisch auf den Schatten warst.



prof_dr_m schrieb: Schatten hatte ich trotzdem noch ein wenig, wenn auch nicht ganz so viel wie der auf dem Familienparkplatz


Hallo Guido

Wie ich bereits schrieb hatte ich auch einen Schattenplatz – den hätte der andere vor mir ja auch nehmen können, der fuhr nämlich genau vor mir auf den Parkplatz. Allerdings steuerte er den Parkplatz ziemlich zielbewußt an, so wie wenn er den öfters benutzt!

Neidisch? Ich? Na da kennst du mich ziemlich schlecht, dieses Wort kenne ich sogut wie gar nicht, weil ich anderen das gönne was sie haben. Ich kann vielleicht manche „Verdienste“ von Sportlern, Managern oder anderen nicht nachvollziehen, aber neidisch bin ich deshalb ganz sicher nicht.
Reich zu werden ist kein großes Problem! Aber dabei ehrlich zu sein und ein gutes Gewissen zu behalten schon!


SLK172 schrieb: Mir gehen diese ganze Frauen- Familien- und sonstwas-Parkplätze mittlerweile auf den Keks.

Behindertenparkplätze sind in der StVo geregelt, und der Rest hat für mich "Empfehlungscharakter".


Nun das kommt vielleicht immer auf die Sichtweise drauf an!? Zum einen ob man diese Parkplätze als dementsprechende Personengruppe tatsächlich benötigt. Zum anderen natürlich auch auf die Menge. Wenn in einem Parkhaus ¼ Frauenparkplätze sind, dann ist das sicher ein wenig zuviel.
Aber wenn ein Supermarkt nur einen oder 3 „Familienparkplätze“ hat, dann finde ich das durchaus sinnvoll!

Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen gehe könnte ich mich durchaus auf die 3 „Mutter mit Kind“ Parkplätze stehen, tue es aber nicht weil ich weiß wie es gemeint ist – für Mütter mit kleinen Kindern! Von daher respektiere ich solche Parkplätze durchaus.


Olli aus Mainhattan schrieb:
Auch mein erster Eindruck: wozu aus einer Mücke nen Elefanten machen . Auf dem Parkplatz war noch genug Platz, da kann man in bei den Temperaturen schon mal ein schattiges Plätzchen nehmen.


Sieht die Mutter die mit ihren 2 Kindern kurz danach kommt sicher auch so. Muss ihr Auto in die Sonne stellen und wird evtl. rechts und links zugeparkt, die Kinder quängeln nachher wenn sie in ein heißes Auto einsteigen!


SLK55AMG schrieb:
Hallo Rainer,

deine Probleme und Sorgen möchte ich mal haben!
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, scheinst du ja ein absoluter Gutmensch zu sein.




Tja, auch wenn du das nicht gerne hörst, und auch wenn es eingebildet klingt – ich bin ein Gutmensch! Ich versuche anderen stets gutes zu tun und helfe mehreren Menschen ohne dafür etwas zurück zu erwarten. Ob es nun eine psychisch kranke Person ist der ich jede Woche Lebensmittel auf meine Kosten kaufe, oder ob es deine Bekannte ist, für die ich ein Fahrzeug geleast habe und die Versicherung bezahle, weil es ihr finanziell nicht gut geht.
Und nein ich hatte noch nichts mit ihr und werde es auch nicht!


SLK55AMG schrieb:
Hoffentlich parken links und rechts neben deinem

"SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh"

nie irgendwelche Familienkutschen und hauen dir Dellen rein!
Auf diesen Fred bin ich jetzt schon gespannt.


Tja, genau aus diesem Grund parke ich auch meistens weiter „hinten“ auf einem Parkplatz, auch wenn es dort sonniger ist oder ich weiter laufen muss.

Aber so wie du schreibst hättest du dort vermutlich auch ohne auch nur den kleinsten Anteil eines schlechten Gewissens geparkt!?


Ostseepower 1 schrieb:
wir leben in einem strukturierten Land, da bleibt keine Möglichkeit auch mal einen Fehler machen zu dürfen.

Vielleicht hat der geneigte SLK- Fahrer seine Handlungsweise einfach nur nicht zu Ende gedacht, also keine Handlung in böser Absicht oder gar eine Verschwörung gegen den Rechtsstaat geplant


Hallo Johann

Wie ich Guido bereits antwortete, steuerte er, soweit ich das gesehen hatte, den Parkplatz ziemlich zielbewußt an. Aber selbst wenn er im ersten Moment nur den Schatten gesehen haben sollte, spätestens beim Einparken sollte sogar ein Mann erkennen dass der Parkplatz um einiges breiter ist als andere und sich darüber Gedanken machen – aber das scheint bei manchen Männern nicht so in den Genen zu liegen!



sudiste schrieb:
Komm Du mal nach Frankreich, die parken dich hier zu dass du gleich Schnapp bekommst, Familienparkplatz? da haben drei Autos platz!


Wir sind hier aber nicht in Frankreich! Und zum anderen sind manche Dinge einfach auch eine Frage des Anstandes und der Rücksichtsnahme auf andere.


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 07:26 Uhr   
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Da wird doch niemand behindert - daneben ist mehr als ausreichend Platz - und der Fahrer ist ja schließlich auch das Kind seiner Eltern. Und wo zum Teufel steht geschrieben, dass er seine Eltern dabei haben muss, um den "Familienparkplatz" benutzen zu dürfen?
Ich hätte an seiner Stelle genau gleich gehandelt. Vorbild hin oder her.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :605
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.728

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm